Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Verstopfung

Hallo Mein Sohn ist 5 Wochen alt und wird gestillt. 2 Mahlzeiten am Tag bekommt er Beba sensitive Pre-Nahrung seit ca 2,5 Wochen! Nun hat er bereits ...

bell30

1 Antwort


babytrage

hallo, ich habe mir eine babytrage von ergobaby gekauft mit einem neugeboreneneinsatz. nun lese ich das die babytrage für kinder ab 4monaten ist von...

muddi29

1 Antwort


Alkohol

Hallo ich habe 13 tage nach dem errechnen eisprung bier 0,5 liter getrunken kann das einem schaden angerichtet haben ? Heute müsste meine periode komm...

Chris17

1 Antwort


fruchthöhle 6ssw

längliche und platte fruchthöhle in der 6 ssw ist das normal

ilaria07

1 Antwort


20. SSW Kindsbewegungen

Hallo Frau Höfel, Ich bin derzeit in der 20 + 4 SSW und spüre seit gut 1 Woche mein Kind. Mal spüre ich sie mehr mal weniger und denke das ist auch...

Moonlight4274

1 Antwort


Schwanger trotz Spirale?

Habe seit fast 5 Jahren die Spirale (Name habe ich leider vergessen, weiss also nicht mehr, ob Kupfer oder Hormon). Muss im Oktober eh gewechselt werd...

Rasselbande81

2 Antworten


Desinfektionsmittel

Hallo Fr. Höfel, ich habe eine Frage zu Desinfektionsspray,bzw Tücher. Ich benutze min. 3 mal am Tag ein Desinfektionsspray, und bin bemüht es nicht...

weltall

3 Antworten


Druck nach unten

Hallo, bin jetzt in der 18ssw und es ist meine 5 Schwangerschaft vor dieser habe ich eine Fg in der 7 Ssw gehabt. Ich habe ziemlich einen Druck nach ...

Minnie3

1 Antwort


Vermittel ich meinem Baby genug Sicherheit?

Sehr geehrte Frau Höfel, ich habe in letzter Zeit schlaflose Nächte und erhoffe mir hier bei Ihnen etwas Beruhigung. Zunächst zur Vorgeschichte:...

Poohbär

2 Antworten


Frage zu Nabelschnurwert ?

Hallo ich habe vor 3 wochen einen Jungen bekommen bei 35+1 wir waren dann insgesamt 10 tage im Krankenhaus weil er Probleme mit der Atmung hatte, j...

paev

1 Antwort


fremdeln mit 12 wochen?

hallo silkejulia, hatte schon mit 12 wochen den verdacht dass meine maus fremdelt. jetzt mit 13 wochen bin ich mir fast sicher. so lange sie bei ma...

mieb

1 Antwort


Wie in den Schlaf finden

Hallo, unsere Tochter ist mittlerweile 6 Monate alt und das "Zubettgehen" wir momentan immer schwieriger. Sie hat anfangs bei uns im Bett geschlafen,...

judy85

3 Antworten



Stuhlgang normal?

Hallo! Anfangs bekam unsere Kleine (4 Wochen) Hipp Pre Milch. Als sie die nicht vertrug,gaben wir Sab Simplex Tropfen dazu. Auch das half nicht. Wir s...

Winterbraut

1 Antwort



Ein paar Fragen (etwas lang)

Hallo Frau Höfel Ich habe einige Fragen zu meinem Sohn, er ist am 1.8. per Kaiserschnitt wegen Geburtsstillstand geboren, wog bei Geburt 4490 Gramm, ...

Johanna

4 Antworten


baby 7 wochen alt schläft plötzlich mehr

hallo! mein baby, 7 wochen alt, möchte heute fast nur schlafen. er wacht auf, wenn er hunger hat (ca. alle 2 1/2 std).dann trinkt er, ist insgesamt h...

irmavep

3 Antworten


Toxoplasma gondii

Hallo, leider kommt wieder eine Frage bzgl. Toxoplasmose wie wahrscheinlich schon so oft in diesem Forum =). Ich habe ausversehen rosa Schweinem...

Lina12

1 Antwort


Wie viel kann ich im 5. Monat heben?

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 17.Woche schwanger und frage ich doch manchmal wenn ich im Alltag so eben Taschen oder Wäschekorb hebe, ob ich das...

Uli33

1 Antwort


Blutabnahme

Hallo, kurze Frage, kann ein Hausarzt mir eine Blutprobe für private Zwecke geben? Um z.B. zu testen ob mein Bruder und ich wirklich Geschwister si...

Jessy1351

3 Antworten