Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Magnesium dünner Stuhlgang 25SSW

Hallo, ich nehme 375mg Magnesium am Tag (muss es nehmen) und habe oft Brummen im Bauch und weichen Stuhlgang (1 bis 3 mal tgl.). Liegt das am Magne...

Marienkäfer2010

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kind herzkrank

Unser Kind im Bauch hat eine Fall.Tetra.also herzkrank. Muss evtl 7 Wochen mit Kind in Klinik bleiben,dann macht Hebamme keine Versorgung danach oder...

wesch

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Gewicht des Kindes.

Hallo Was mich mal Interessieren würde ist folgendes. Bei mir wurde SSDiabetes Festgestellt aber bin nicht Insulinpflichtig da ich es mit Gesunder ...

Stubentroll

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Geburt in der 37.ssw wie gefährlich für das Kind

Hallo, also mal vorab, der eigentliche KS Termin bezüglich meines kurzen Oberkörpers und die Größe meines Mannes (1,86m) , 1,52 m gestamtlänge mein...

Engel1007

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Flaschenchaos bei 4 Wochen altem Baby - Fortsetzung

Um ihre Fragen kurz zu beantworten! Bei der Saugergröße haben wir anfänglich die 1er Avent-Sauger verwendet! Dann nahm er nicht genug zu, weil er beim...

Augustbaby2012

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Haben Sie Tipps um abgepumpte Milch zu geben?

Sehr geehrte Frau Hövel, ich weiss Sie haben, dazu schon mehrere Tipps hier im Forum abgegeben, aber wir haben Sie alle ausprobiert und meine Maus,...

golumn

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wehen

Hallo, Ich bin in der 21+4 Ssw, es ist meine 4 Schwangerschaft. Die jüngste Tochter ist jetzt 20 Monate. Es kommt mir vor dass ich schon leichte Wehe...

Minnie3

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Roller fahren in der SS?

Hallo Frau Höfel, Hab da mal ne frage & zwar ist im moment unser Auto ausser Betrieb & unsere einzige Fahrmöglichkeit wäre ein Roller.. Bin in der ...

Melli92

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


FW Menge

Liebe Frau Höfel, nachdem wir zwei Wochen im Süden im Urlaub waren wurde heute nach meinem Kind gesehen und es war soweit alles i.O. (auch der Dopp...

saphia

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Übungswehen oder vorzeitige Wehen?

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 34. SSW und ich habe seit mehreren Wochen ab und an einen harten Bauch, mal mehr, mal weniger. Vor allem abends ve...

flowerofdreams

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bluthochdruck in der Schwangerschaft

Hallo Frau Höfel, seit Beginn der Schwangerschaft habe ich sehr hohen Blutdruck, wenn beim Arzt alle 4 Wochen gemessen wird. Die Werte liegen dann ...

Moehrchen8080

0 Antworten


Fundusstand bei sehr schlanken Frauen

Hallo Frau Höfel, bei mir wurde bereits in der 15. SSW ein Fundusstand von N-1 gemessen, was ja an sich erst in der 20. oder 22. SSW der Fall sein ...

Moehrchen8080

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Bryophyllum wie dosieren

Hallo fau hoefel, Bin jetzt 30+5 u habe vorzeitige Wehen. CTG beim Arzt immer unauffällig,doch GMH verkürzt auf 2,8 (wie dramatisch sehen sie das???...

baby in sicht

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Normale beschwerden oder lieber einen Arzt aufsuchen?

Hallo :) Montag abend hatte ich so bauchkrämpe das mir die tränen kamen , konnte dann aber doch einschlafen . Dann gestern ( Dienstag) ging es mir r...

Lauraaa

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Geburtstermin überhaupt richtig zu bestimmen?

Hallo, ich bin jetzt in der 35 SSW und mich beschäftigt da eine Frage nun schon ziemlich lange... ich hatte vor der Schwangerschaft meine Regel nur...

Perle1990

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Soll Baby auf dem Arm schlafen

Sie haben in ihrem Beitrag geschrieben, dass ich ihn tragen, tragen und nochmals tragen soll. Er schläft jetzt mittlerweile nur noch auf meinem Arm. S...

Selina09

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


seit über 2 Monaten jede Nacht alle 1-2 Std.an die Brust

Hallo Martina, meine Tochter ist 6 Monate alt.Seit über 2 Monaten will sie jede Nacht alle 1-2 Std.an die Brust.Ich stille sie im Bett/Beistellbett.U...

Greenamy

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


ab wann hat ein baby fieber oder höhere temperatur

Hallo, hab eine Frage und zwar ab wann hat ein Baby fieber kann mir nicht vorstellen das es die gleichen werte sind wie bei Erwachsenen .. und be...

vivi1401

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Rückenschmerzen und schwere beine

hallo frau höfel Bin in der 22. ssw und habe seit einigen wochen immer zwischendurch Rückenschmerzen (die von einem Punkt in der mitte rechts kommen)...

Mami261209

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Harter Bauch

Guten Morgen, ich bin in der 18 ssw. gestern hatte ich 4 mal einen harten Bauch gehabt. Das habe ich aber auch nur beim liegen gemerkt, in dem ich ...

mein-engel

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet