Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Könnten sie mir Helfen

Hab seit tagen bauchschmerzen an was könnte das liegen? ist das normal das man noch keine kindesbewegung bemerkt richtig?

Babiieh

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


stechende Schmerzen in Leistengegend

Sehr geehrte Frau Höfel, im letzen Jahr hatte ich zwei missed abortion. Immer kurz bevor sich das herausstellte, hatte ich in der rechten Leiste f...

diehoffnungstirbtzuletzt

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Einleiten oder nicht?

Sehr geehrte Frau Höfel, ich stelle diese Frage mal in verschiedenen Foren hier. Ich bin in der 39+1 Schwangerschaftswoche und war von der 38+3 ...

tanzmit

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Welchen Tee trinken

Hallo Frau Höfel, ich hab die letzten Wochen Storchschnebeltee getrunken. HAtte gelesen, der soll beim Schwnagerwerden helfen undes hat tatsächlic...

SabineK

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ziehen im Bauch und Rücken

Hallo Frau Höfel, Ich habe seit 2 Tagen ein Ziehen im Bauch, eher seitlich. Ist manchmal auch weg und dann wieder da und ist mal stärker, mal schwä...

Lovis

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



neugeborenes und besuch

Liebe Frau Höfel bald kommt unser 2. Kind zur Welt. Worauf muss man im Umgang mit der älteren Schwester (4) achten? Darf sie es auf den Mund küss...

Keksilein

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ich bin verwirrt!!!

Hallo Frau Höfel Um einiges vorweg zu erklären, das ist meine 3. Schwangerschaft, ich bin jetzt 38+4 schwanger, die letzten beiden Geburten gingen ...

Anjalein

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


eisprung blutungen

hallo! ich hätte eine frage bei mir sind beide eileiter verschlossen( tuben) habe immer ein sehr starken mittelschmerz wen ich mein eisprung habe,je...

tine2501

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schlafen

Hallo Fr. Höfel, Nun habe ich nochmals eine Frage zwecks unserm kleinen Sohn (11 1/2 wochen). Wie Schlaf ist normal in diesem alter? Unser Sohn schl...

Aberle2010

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


verklebtes Äuglein

Hallo Frau Höfel, seit dem WE hat mein Sohn, 6 Wochen alt, ab und zu ein verklebtes Äuglein. Das rechte ist heute morgen verklebt gewesen und hat ...

Desuela

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Globuli Impfen

Hallo Fr. Höfel, Unser Sohn ist 11 1/2 Wochen alt und wir haben diese Woche die U4 mit den Impfungen. Bei unserm großen Sohn wurde mir gesagt dass es...

Aberle2010

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Uebergewicht

Guten Tag Frau Hoefel, Ihr Kampf fürs Stillen in allen Ehren, aber wie kommen Sie darauf, dass ein Kinderarzt bei einem tatsächlich stark ueberge...

Lina_100

11 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


alkoholfreies bier

hallo fr. höfel mein sohn ist 9 wochen alt und meine tochter 4 und ich trinke fast täglich eine flasche alkoholfreies bier am abend. ich kann so bess...

lilafee

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Hebamme auf Intensiv

Ich möchte ja gleich zu meinem Kind auf Intensiv in Kinderklinik. Kann am gleichen Tag auch ne Krankenschwester o Hebamme drauf schauen? Weiss auch ...

wesch

8 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schlaf-trink-rythmus

Liebe frau höfel, Meine tochter ist jetzt 4,5 monate alt und hat tagsüber keine festen schlafzeiten. Sie ist 1-1,5 stunden sehr aktiv und schläft dan...

MaikäferLilly2012

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Gibt es gründe die gegen Hebammenvorsoge sprechen?

Hallo Frau Höfel! Ich würde gerne die Vorsorge bei der Hebamme machen nur bin ich eine Risikoschwangere (2,19,23,24,28) Gehe auch alle 4 wochen ins K...

olki

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Können das Senkwehen sein??

Hallo Ich bin heute 29+3ssw und habe immer wieder KOntraktionen im Bauch und verspühre ein Druck sowohl in der Scheide als auch im unteren Rücken be...

Bo2011

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet