Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Flasche mit 7 Wochen

Hallo Unser Sohn 7 Wochen, hat schön immer langsam Getrunken, Pausen gemacht und kam so auf 1 Stunde Pro flasche. Seit ein paar Tagen sieht's so...

Stern+85

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Hotel und Klinaanlage

Hallo Frau Höfel, nachdem unsere Dachwohnung sich auf unerträgliche 32 Grad (und das nachts!!!) aufgeheizt hat, sind wir ins Hotel geflüchtet. Der Kl...

Honigbiene2013

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby ist Nachtaktiv

Liebe Frau Höfel! Ich bräuchte bitte einen Tipp wie ich unsere Maus von ihrer Nachtaktivität wegbringe. Meine Kinderkrankenschwester die ich wegen ...

ceejay

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Sauerkraut

Hallo, ich habe heute Mittag bei meiner Freundin Schupfnudeln mit Sauerkraut gegessen. Danach hat sie erst gesagt das es Wein-Champagne-Sauerkra...

JEW

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


baden im see

hallo Frau Höfel... bei diesen Temperaturen würde ich sehr gerne an den See baden gehen, bin jetzt in der 31 schwangerschaftswoche.denken sie dass di...

Raupe1973@web.de

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Rückenlage in 32.SSW

Hallo Fr. Höfel, ich muss seit geraumer Zeit wegen vorzeitiger Wehen liegen (bin jetzt 31+1) und habe nun gehört, dass man nicht mehr auf dem Rücke...

papiste

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Milch wechsel,verdauungsorobleme

GutenTag Frau Höfel. Inser kleiner ist jetzt 9Wocjen alt. Er bekam von Geburt an Aptamil Pre. In den letzten 4Wochenwurde er aber vom Gefühl er n...

Dési+4mäuschen

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Linke Brust weigert sich abzustillen :-))

hallo frau höfel.... ich versuche seit zwei wochen abzustillen....mache das ganz langsam in dem ich immer weniger stille...baby ist mit der flasche...

maimami73

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Angst vor MMR-Impfung

Sehr geehrte Frau Höfel, mein Sohn ist 10 Monate alt und soll am 3.9. bei der U6 MMR Impfung bekommen. Er hat auf die bisherigen 6fach immer stark ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Bryophyllum 50% zur Wehenförderung?

Hallo Frau Höfel, Ich bin heute 10 Tage über dem errechneten Entbindungstermin. Meine Hebamme hat mit Bryophyllum gegeben um meine Wehen zu fördern...

eluj38

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Darf ich Tampon während rückbildung tragen?

Hallo Ich habe nun zum dritten mal seit entbindung meine periode und benutze tampons. Darf ich einen tampon nehmen während dem rückbildungskurs od...

Cornhulio

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Vorzeichen für baldige Geburt?

Hallo, ich bin in der 39. ssw mit meinem dritten Kind. Von Freitag auf Samstag war ich mit regelmäßigen wehen im kh, alle meinten das Baby kommt. Dann...

Miramar

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Crataegus D2

Hallo, ich war letzten im KH (heute 36+3) und die Herztöne waren kurzteitig nicht gut von meinem Baby. Aktuell ist alles gut. jedenfalls wurde m...

Sonja80

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Angst vor der Geburt-Homöopathie

Hi! Ich bin ab morgen in der 36ssw und bekomme langsam Angst vor der Geburt. Die Geburt meiner Tochter war der Horror! Kennt ihr vielleicht Globulis ...

Zeusette

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


abstillen kurz nach der geburt

Hallo.habe vor 5 tagen meinen 2.ten sohn zur welt gebracht.leider hat er mir jetzt schon die brustwarzen total kaputt gebissen sodass ich große schmer...

schlitti

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


ausreichende Trinkmenge bei den Twmperaturen

Hallo Martina, ich habe aufgrund der Hitze und des morgigen Tages ein wenig Sorge. Baby Momo ist jetzt 20 Wochen alt und wird voll gestillt, geh...

momo_mama

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Masern

Liebe Frau Höfel, die Masernberichterstattung hat mich total verunsichert. Mein Sohn ist jetzt 10,5 Monate alt, der Kinderarzt riet uns die Impfun...

jojoli

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


vaginale Schmerzen 8 Tage nach Kaiserschnitt

Sehr geehrte Frau Höfel, mein Sohn wurde vor 8 Tagen nach 20 Stunden Kreißsaal per Notkaiserschnitt auf die Welt geholt. Seit einigen Tagen habe i...

Anja14984

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie empfindet das Baby die Hitze?

Habe schon gelesen dass das Fruchtwasser sich erhitzt bei zu starkem Sonnenbad, aber wie fühlt das Baby die Hitze im ganz normalen Alltag wenn es so h...

Sophia79

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet