Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Thermenbesuch bei plazenta praevia

Sg Frau Höfel In der 23 ssw wurde mir im Kh gesagt das die Plazenta ca 15 mm über dem Muttermund liegt. Ich hatte bis jetzt keine Blutungen merke a...

stephanie-80

1 Antwort


Baby 7 1/2 Monate nur müde ...

Hallo, Meine Tochter ist 7 1/2 Monate und nur müde. Die hatte die letzten 5 Wochen einen Schub (der schlimmste seit Beginn ) Sie hat in der ze...

JEW

1 Antwort


Ombe Kapseln

Sehr geehrte Frau Höfel, meine Frauenärztin hat mit empfohlen, meine Scheidenflora mit Milchsäurebakterien aufzubauen. Leider reagiere ich durch die ...

nicole0212

1 Antwort


Abstillen mit Globuli und Tee

Hallo, ich hätte eine Frage zum Abstillen: Nach einigen Milchstaus und Brustentzündungen möchte ich nun so schnell wie möglich abstillen, weil ich e...

Nicky2011

1 Antwort


Sommerbezug färben

Hallo SilkeJulia, wir haben einen neuen Kindersitz gekauft, zu dem es nur einen Sommerbezug in weiß gibt. Nun würde ich ihn gern färben, denn ich g...

Beccy

2 Antworten



Zwillingsgeburt - Gewichtsunterschied und Lage

Zwillingsgeburt - Gewichtsunterschied und Lage Guten Tag, ich bin mit zweieiigen Zwillingen in der 26+3 schwanger und der führend Zwilling ist l...

Delfi_1981

1 Antwort



Schwimmen nach Kaiserschnitt - Keimbelastung

Hallo Frau Höfel, Vor 6 Wochen kam unsere Tochter per Kaiserschnitt zur Welt und nun frage ich mich ab wann ich wieder schwimmen gehen kann. In den F...

wimi

2 Antworten





Was soll ich denn noch tun?????

Guten Tag, meine Tocher (am DO 6 Wochen) brüllt sich jeden Abend die Seele aus dem Leib. Die letzten 4 Tage extrem. Heute hat's schon um 5 Uhr abends ...

strickjackale

6 Antworten


Warum Geburt einleiten bei Schwangerschaftsdiabetes

Warum soll die Geburt bei Schwangerschaftsdiabetes eingeleitet werden, sobald der errechnete Termin überschritten wird. Vor allem welche Risikofakt...

Mijucat

4 Antworten


unregelmäßige Blutungen während der Stillzeit?

Hallo, ich stille seit 6 Monaten und habe seit der Entbindung auch noch keine menstruation bekommen! Seit ein paar Wochen habe ich begonnen brei z...

lekaro

2 Antworten


Krampfartige Blähungen /Verstopfung

Hallo zusammen, Ich bin jetzt in der 33.Ssw (32+2). Ich hatte schon vor der Schwangerschaft immer wieder Probleme mit Koliken, Blähungen, Verstopfun...

Nana24

1 Antwort


Verschlucken beim Trinken

Hallo Silke, da hätte ich gleich noch eine kurze Frage: mein Sohn ist jetzt 7,5 Monate alt. Mittags und Abends bekommt er Brei. Die anderen Zei...

Katha0886

1 Antwort


Noch mal zu Glasscherbe im Gläschen/Baby

Hallo, liebe Hebamme, Sie haben gestern meine Frage bereits beantwortet bezüglich der eventuellen Glassplitter in dem Gläschen, welches mein Baby g...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Fragen kurz vor der Geburt

Guten Tag, ich bin mir in ein paar Dingen etwas unsicher: 1.Das Kind liegt zwar mit dem Kopf unten, so wie es sein sollte, doch ich hab das Gefühl, ...

Helena778

3 Antworten