Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Tochter 11 Monate Schreien nachts

Guten Morgen Frau Höfel, ich muss Sie noch einmal fragen: Meine Tochter 11 Monate schläft ja nun seit bestimmt 8 Wochen nachts schlecht, indem sie ...

Cranberry0609

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Frage von gestern

Liebe Fr Höfel Die URL kenne ich nicht . Es ging um Stress in der Arztpraxis und die Vermutung das das Ultraschallkondom nicht gewechselt wurde. Be...

Josefi

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bauch oder Rückenlage

Hallo zusammen ich hab eine Frage: wie soll das baby schlafen Bauch oder Rücken? Mir ist aufgefallen das meine kleine auf dem Bauch besser und länger ...

mullemaus123

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Rektusdiastase

Guten Tag Frau Höfel, ich habe Fragen zur Rektusdiastase: Am 04.04.14 habe ich entbunden und der Rückbildungskurs ist inzwischen vorbei. Der Spal...

Jstossun

0 Antworten


Baby steckt Finger in den Mund

Liebe Frau Höfel Meine Maus - heute drei Monate alt- lutscht immer wieder an ihren Fingern. Ich weiss dass es spielen, Hunger oder Beruhigung sein...

Mausmuc81

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ist eine Tragehilfe gesund für das Baby?

Sehr geehrte Frau Höfel, Mein Sohn ist 6W alt und ich möchte fragen, ob die Tragehilfe für Neugeborene geeignet sind und ob überhaupt gesund sin? ...

nada2009

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Mal wieder Listerien

Liebe Fr Höfel Da sie in der Vergangenheit immer so nett geantwortet haben , nochmal eine Frage zu Listerien; Habe heute bei einer Freundin einen Ka...

Chrissi38

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schlafbedürftigkeit

Hallo Frau Höfel, meine kleine ist nun knapp 18 Monate alt und wir hatten seit ca. 2 Monaten folgenden Schlafrhythmus: Mittagsschlaf von 13 - ca. 1...

Beccy

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


liebe Frau Höfel ;)

nun hatte ich heute meienn FA Termin und was soll ich sagen nix sieht geburtsreif aus der Kopf sitzt nicht tief im Becken und mein Gebärmutterhals ist...

LöwenBaby2014

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Dekristol 500 -laktose

Guten Tag Frau Höfel, unser Sohn verträgt vermutlich die vigantoletten nicht . Er hat stark erbrochen und hatte mit dem Bauch zu kämpfen . Daraufhin H...

cathy18

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Frage

Liebe Fr Höfel Ich habe hier im Forum einen Beitrag gelesen, der mich doch irritiert hat. Ist es, ihrer Meinung nach, tatsächlich möglich dass ein V...

Josefi

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby nimmt laut FA nicht mehr zu

Sehr geehrte Frau Höfel, in der 33+0 SSW wurde ein Gewicht von 1940g gemessen jetzt bei 36+2 wurde nur ein Gewicht von 2100g gemessen. Das erschein...

Nicky2288

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


KindsBewegungen

Hallo, Ich bin verwirrt... bin aktuell in der 20. Ssw spüre aber noch kaum was, bzw bin mir nicht mal sicher ob das mein Baby ist. Ich spüre, wenn...

lillimausi77

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


hat meine tochter gut gewicht oder ist sie dünn

Hallo meine Tochter ist knapp 11 Monate und laut meinem Arzt ist sie an der magersuchtsgrenze sie ist 73 cm lang und wiegt 7,7 kg ist dass zu dünn was...

sagir

16 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Beikosteinführung - nur ein Lebensmittel pro Woche?

Hallo, ich hätte eine Frage zur Beikosteinführung. Man sollte pro Woche nur ein neues Lebensmittel einführen. Heisst das, dass pro Woche entweder ...

Tatjana345

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Listerien

Liebe Fr Höfel Ich benutze im Intimbereich ein speziell , angesäuertes Waschgel. Das Stand jetzt leider zwei Tage offen in der Dusche , wo auch gedu...

Josefi

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Sehr starker Wochenfluss nach KS - Normal?

Hallo Frau Höfel Nach meinem KS im August 2010 hatte ich in den ersten Tagen wirklich enorm starken Wochenfluss, jetzt bekam ich zu hören, das KS-Ent...

tingel

1 Antwort


Was kann man tun bei zuviel Fruchtwasser?

Hallo Frau Hoefel, ich hatte Ende der 29. SSW (21.07.) eine Vorsorgeuntersuchung, wobei festgestellt wurde, dass ich zuviel Fruchtwasser habe. 25.5 cm...

EdHunter

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schleimpfropf abgegangen - gerne an ALLE

Liebe Frau Höfel, im Laufe des heutigen Tages (36+3) ist mein Schleimpfropf abgegangen. Darüber hinaus ist der Muttermund wulstig weich, mediosakra...

Maja85

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Gewicht

HALLO wollte mal fragen ,da ich nicht sicher bin wie das mit dem gewicht so ist. ich bin jetzt in der 16. woche. habe mit 104 kg gestartet (bei 1,78)...

Sissi123

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet