Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Umzug finde keine hebamme

Hallo Frau Höfel, Vielleicht haben sie noch einen Tipp für mich ... Zurzeit befinde ich mich in der 31SSW ich und mein Partner ziehen jetzt relati...

Inaprima

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stechen in die Scheide/Muttermund

Hallo Frau Höfel ich habe seit 2 Tagen immer wieder ein stechen in die Scheide/Muttermund was sehr unangenehm ist. (Ssw 14+1) Mal ist es stärker ma...

cocolatte

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


rosa Ausfluss in Ssw 40+4 ?

Hallo....ich habe mal eine Frage...hatte in der Nacht und heute früh rosa Ausfluss in der slipeinlage ist das normal? Bin 40+4 SSW Lg

Brina93

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Frage bzgl. Vena-Cava-Sydrom

Sehr geehrte Frau Höfel, vielen Dank nochmals für die letzte Antworte. Sie konnten mir damit sehr weiterhelfen und mich beruhigen. Leider gehöre ic...

KimKiara

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schmerzen

Hallo Fr. Höfel, ich habe seit einigen Tagen Schmerzen in Höhe des Brustbeins und rechts daneben. Beim FA war ich deswegen schon und äußerte ihm mein...

Miriam1234

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


unruhige gebärmutter

Liebe Frau höfel, ich War gestern abend im kh wegen schmerzen, bin in der 37+0 (38) ssw, jetzt hat die Hebamme gestern im kh gemeint das meine gebä...

Natascha91

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kann Kurzatmigkeit Wehen fördern?

Hallo Frau Höfel, Ich bin in der 27 SSW mit Zwillingen. Am Wochenende war ich deswegen im Krankenhaus. Bei der Untersuchung hat sich herausgestellt, ...

Daly1986

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


windpocken

windpocken lieber herr Doktor eine Frage ich bin normalerweise nicht sehr empfindlich was Infektionskrankheiten angehen . eine Frage nur ich hab...

verusamor

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stechen

Hallo Frau Höfel, ich bin jetzt in der 39. SSW und habe in den letzten Tagen immer mal wieder beim Laufen/Bewegen stechende Schmerzen. Ich kann nicht...

Mariechen82

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


13 Tage altes Baby Schnuller zur Beruhigung

Hallo Frau Höfel, mein Sohn ist jetzt 13 Tage alt und bekommte Pre Nahrung ich habe versucht zu stillen jedoch war der Milcheinschuss zu gerin soda...

Muffin31

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Haare färben mit Henna in der Schwangerschaft

Liebe Frau Höfel, wahrscheinlich ist es die gefühlt 100ste Frage zu dem Thema... Ich bin in der 23 sten Schwangerschaftswoche und habe Lust auf ric...

Bäumchen85

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Brennen im Bauch ...

Hallo, hatte gestern nach einem Spaziergang ein Brennen im Bauch- muss noch dazu sagen hatte vorher auch Stuhlgang etwas fester. Dieses Brennen hiel...

Bab11

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Gebärmuttermund sehr weit außen

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 11. SSW, es ist die vierte SW (die letzte endete leider mit einer Ausschabung). seit drei Tagen ist der Gebärmutterm...

schulzi

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wunde offene Stelle hinterm Ohr

Guten Tag, mein kleiner( 5 Monate) hat seit längerem immer mehr oder weniger eine offene oder verkrustete Stelle hinter seinem Ohr. Ein Arzt bei d...

nettimausi

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Fuß/Knöchelmassage

Hallo Frau Höfel, ich habe seit ein paar Tagen nun schon leichte Wassereinlagerungen v.a. in den Fußknöcheln. Mein Mann wurde zum Massieren verdonn...

KTB

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schwanger?

Hallo. Ich hab da mal ne Frage. Wir versuchen schon seit längerem schwanger zu werden aber das ging leider nicht da ich eine hormonstörung hatte weil ...

3815

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ist diese schnelle Gewichts Zunahme noch normal?

Guten Abend :) Also mein Problem ist das ich nun innerhalb von 2 wochen und 5 Tagen 5 kg an Gewicht zugelegt hab. Ich Befinde mich jetzt in der 23...

Puk15

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


40 ssw Magenschmerzen beim Essen

Hallo Frau Höfel, Ich bin nun in der 40 ssw angekommen und habe seit ein paar Tagen Schmerzen im Magen sobald ich etwas essen möchte. Es fühlt sich...

Anonym253

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Homöopathie

Hallo Frau Höfel, ich würde mir gerne eine kleine Homöopathie-Apotheke für unsere kleine zusammenstellen. Sie ist nun knapp über ne Woche alt. Könn...

Kira0815

1 Antwort