Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Krankenhauswahl

Hallo Frau Höfel, in 3,5 Wochen ist mein errechneter ET. Meine große Tochter ist dann 29 Monate alt. Sie geht seit April in die Kita und es war b...

Beccy

0 Antworten


total verunsichert

Hallo....hab ne hcg frage. Am 2. 6 bei pu +14 war der hcg 56 und am 8.6. bei pu +20 274. Was sagen Sie dazu? Bekomme die kriese ....das ist doch imm...

schwester_s78

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Dammnaht schmerzt. Was ist zu tun?

Ich hatte während der Geburt einen Dammriss 2. Grades. Dieser wurde genäht und die Heilung verlief auch gut. Nach etwa 5 Wochen schmerzte es bei ei...

Fairytemmy

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kaiserschnitt-Unsicherheit

Liebe Frau Höfel, ich hatte Ende April einen KS , war gestenr bei der Abschlussuntersuchung bei der soweit alle sok war und mache im Juli/August de...

sonnenschein042015

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Cervixverkürzung

Hallo Frau Höfel, Ist eine Cervixlänge von 2,4 cm in der 25 ssw besorgniserregend? Ist mein drittes Kind hatte es in allen Schwangerschaften nur n...

frozen@me

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nachtrag Baby trinkt wenig

Also bei der U4 war alles in Ordnung. Er ist vom Gewicht her an der oberen Norm Grenze gewesen. Hmmm wie kann das geändert werden? Haben schon viel ve...

Sarahanton

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Krankenhauswahl

Hallo Frau Höfel, in 3,5 Wochen ist mein errechneter ET. Meine große Tochter ist dann 29 Monate alt. Sie geht seit April in die Kita und es war bi...

Beccy

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


hebamme vor der geburt?

Wie kann man an eine solche hamme kommen die ein 6 Wochen vor und 8 Wochen danach begleitet ? Und wie teuer wäre das ?

lknie

1 Antwort


Sternguckerposition und recht großes kind,normale Geburt?

Hallo, ich bin mit meinem ersten Kind schwanger und bin in der 38. Woche schwanger. Seid wochen liegt das baby schon mit dem gesicht falsch herum i...

lisamaus87

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Himbeerblättertee

Liebe Frau Höfel, Ich bin jetzt in der 36 ssw und trinke täglich 3 Tassen himbeerblättertee und zusätzlich 3 Liter Wasser. Meine Hebamme meinte näm...

Baby072015

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nochmal eine Frage zu Matratzenschonern

Wenn in der Produktbeschreibung folgendes steht: Details: - atmungsaktiv - kochfest und hygienisch - kein Wundliegen durch saugstarke, beidseit...

Lovie

1 Antwort


Schadet Ctg und Ultraschall?

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 39.ssw und habe seit Kurzem zwei mal in der Woche ein CTg machen lassen - einfach, weil es mich beruhigt. Außerdem...

Bini-Baby

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schlafprobleme Mutter

Hallo Unsere Tochter ist 7 Monate alt und schläft mal so mal so. .aber in Ordnung. Momentan ist es allerdings so dass mein Schlafrythmus völlig weg...

wichtelmädchen

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kaum Kindsbewegungen 20.SSW

Liebe Frau Höfel, ich bin nun 19+2 und spüre unser Baby leider kaum, eigentlich nur, wenn ich z.B. ruhig auf dem Rücken liege und mit der Hand leicht...

summer011

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


milchverträglichkeit

Hallo. Meine Tochter ist 10 Wochen alt und hat gleich nach der Geburt hipp combiotik pre ha bekommen. Sie hatte darauf sehr festen Stuhl und extreme K...

Lefee

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Rektusdiastase Nachtrag

Hallo, Ich hatte sie ja angeschrieben wegen meinem immernoch dicken bauch 2 jahre nach schwangerschaft,Ich habe jetzt mal ertastet und die Rektusdias...

Wolke198585

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby 6 Monate trinkt so wenig

Hallo Frau Höfel, Ich schreibe weil ich langsam echt verzweifelt bin. Ich dachte es ist nur eine Phase, aber das hält schon fast 2 Monate an... Me...

Sarahanton

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schwanger trotz 3-Tage-Blutung und FA-Besuch?

Sehr geehrte Frau Höfel! Ich bin 46 Jahre alt und unsicher, ob ich schwanger bin. Letzte Blutung war am 30. April, die beiden Wochen zuvor extreme...

gabita

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Pilzinfektion in der 7 Woche

Hallo Frau Höfel, ich bin jetzt in der 7 SSW. Ich war in der 5 & 6 SSW sehr erkältet und habe aufgrund der SS nichts eingenommen... Das Resulta...

Igelmama2014

1 Antwort


Schmerzen am Schambein - Symphyse unaufällig

Liebe Martina, ich war heute im KH auf telef. Anordnung meines Frauenarztes da ich seit ca 3 Tagen starke schmerzen im Schambeinbereich, innen Seit...

soulbubble

1 Antwort