Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Ist mein Baby zu dick?

Liebe Frau Höfel! Schon wieder ich :) Meine Kleine ist etwas pummelig und ich mache mir Sorgen, ob das noch gesund ist bzw ob ich etwas falsch mac...

bettyboop80

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Verstopfung, 7 Wochen altes Baby

Hallo Frau Höfel, Wir waren gestern bei unserem Kinderarzt, da unser Wurm sich seit einigen Tagen mit etwas härterem Stuhl rumquält. Der anfang...

Frollein Punkt

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baden im Meer nach Geburt

Liebe Frau Höfel, mein dritter Sohn ist 3.5 Wochen alt und wir sind im Urlaub am Meer. Heute stand ich bis zu den Knien im Wasser und habe meine be...

untamed

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Trichterbildung weg Cervix etwas kürzer

Hallo Frau Höfel, vor 2 TAgen wurde bei mir in 32+3 eine Trichterbildung mit 1,7 cm aber Cervix 4,88 cm gemessen.Seit2 Tagen liege ich nun überwieg...

Anna Lena 1981

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Fast 4 Monate, will nicht in den Schlaf gestillt werden

Hallo, mein Sohn ist fast 4 Monate alt und wir hatten in den ersten 2 Monaten einiges an Stillschwierigkeiten. Mittlerweile ist er voll gestillt, doch...

Athyri

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wann wieder baden gehen?

Hallo Frau Höfel! Die Geburt meiner Tochter ist jetzt fast 7 Wochen her,ich habe allerdings noch etwas bräunlichen Ausfluss würde mich aber bei dies...

RoteAmeise

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


schlaflose Nächte u Migräne

Guten Morgen liebe Frau Höfel, Unserem kleinen Wurm gehts bestens...Größe passt zur 14. Ssw u keine Nackenfalte...alles ok&522; Allerdings bin ich...

luystella

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Weicher, empfindlicher Mumu in der 9. ssw normal?

Hallo, ich bin in der 9.ssw und nehme 3 Mal täglich Utrogest vaginal weil ich eine Gelbkörperschwäche habe. Beim Einführen der Tabletten fiel mir auf,...

sweety80

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


mutterpass

Guten tag frau höfel, Ich habe gesehen das mein frauenarzt am 28.7 in meinem mutterpass geschrieben hat ET -2wochen. was heist das genau? Mein eige...

lealuca

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Trinkverhalten

Hallo Frau Höfel Unsere Tochter korrigiert 12 monate bekommt seit 1 Woche nur noch 1 flasche Milch am Abend Morgens isst sie Müsli/Joghurt oder Brot...

Julibaby88

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Warum wirkt mein Bauch plötzlich kleiner?

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 37 SSW mit meinem zweiten Kind schwanger. Bei der letzten Vorsorge war bei uns alles Bestens. Bin jedoch gerade s...

heleny

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Haarfarbe Friseur

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich war beim Friseur zum Haarefärben ( schwarz) jetzt hatte ich nachdem Haarewaschen weiße Handtücher zum Trocknen verwendet...

Leila2007

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Milchschorf

Hallo frau höfel meine kleine Tochter ( 6 lebenswoche) hat an und zwischen den Augenbrauen, haarrand sowie an den Ohren milchschorf. Ich glaube hinte...

stralsunderin1992

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kind kann nur auf dem Bauch ruhig schlafen

Hallo, bei meiner Kleinen (11 Wochen) bürgert es sich momentan ein, dass sie immer schlechter auf dem Rücken schlafen kann/mag. Anfangs war es kein P...

Need

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schimmel

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 20.SSW und mir ist heute morgen leider etwas Blödes passiert. Ich habe mir einen Obstsalat geschnitten und unter a...

chriswei

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie lange pucken?

Hallo! Mein Sohn, ziemlich genau vier Monate alt, wird seit er ungefähr drei Wochen alt ist zum einschlafen gepuckt. Wir haben ein festes Ritual, ers...

comali

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Verhalten nach der Geburt- beckenboden

Hallo, wie verhalte ich mich nach einer natürlichen Geburt um den Beckenboden zu schonen? Was ist verboten?

magadalena

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Sind Blutungen während der Stillzeit mit Stillpille normal?

Ich habe seit ein paar Tagen leichte Blutungen, meist nur beim Toilettengang, trotz Stillpille. Denn so weit ich weiss hat man doch keine Blutungen wä...

BabySun86

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wehen + Übelkeit und Erbrechen

Hallo, ich bin jetzt in der 32 + 5 ssw. Habe seit einigen Wochen immer mal wieder einen harten Bauch. Seit heute hab ich das Gefühl stärkere Wehen zu ...

Erdbeere1979

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet