Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


leicher druck im unterleib

Guten abend frau HÖfel Ich habe mal eine frage ich hatte mich gestern ein wenig aufgeregt und habe jetzt unten so einen druck, kommt das weil ich mic...

endlol

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


drohende Einleitung

Liebe Frau Höfel, ich bin mit meinem zweiten Kind schwanger (37+3) und war am Wochenende wegen eines Magen-Darm-Infekts im KH. Nach einer Infusion ...

Caaro

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Geburtsplanung

Liebe Frau Höfel, ich war heute in einer Klinik zur Geburtsvorstellung nach Kaiserschnitt und es war schrecklich, regelrechte Fließbandarbeit. Es w...

Augustmama

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Mutterbänder??

Hallo Frau Höfel, Ich bin jetzt in der 24 ssw Woche es ist die 4.ss. Es fühlt sich an als fängt es in der Höhe des Nabels nur mehr seitlich an zu zi...

Honiggeist

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


schaumfestiger

Hallo Frau Höfel... Im Laufe meiner Schwangerschaft muss ich immer wieder beobachten das es doch die Dinge gibt die ich hätte vorher beachten sollen....

Herzkind

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Frage übersehen

Hallo Frau Höfel, Leider haben Sie meine Frage vom 11.10. übersehen. Es wäre nett wenn Sie mir die Frage noch beantworten könnten. Vielen Dank ...

Mia186

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Antwort mundsoor

Guten Morgen. Auf meine Frage hin wegen des wiederkehrenden mundsoors fragten sie wegen meiner brust. Meine Brustwarzen Jucken nicht, sind nic...

hummel80

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


lues Test

Hallo Frau Höfel, Vielen Dank für Ihre Zeit und die Beantwortung meiner Fragen.... Wird in den Vorsorgeuntersuchungen beim lues Test nur nach eine...

Herzkind

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Mein Sohn verweigert die Brust.

Hallo Frau Höfel, Mein Sohn ist 14 Wochen. Zur Zeit ist es echt anstrengend. Er verweigert die Brust und auch die Flasche obwohl ich sehe das er ...

Oldie84

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Abstillen

Liebe Frau Höfel, eine letzte Frage hab ich noch...dann bin ich hoffentlich aus dem Gröbsten raus ;-) Ich hatte eine wunderbare Stillzeit mit meinem...

Lixmama

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Umstellung milchfreier Brei zu Milchbrei

Hallo Frau Höfel, mein Sohn (7 Monate) bekommt seit einer Woche neben dem Mittagsbrei nun auch Abendbrei. Ansonsten wird er noch gestillt. Für den ...

Bibiana0806

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Stillen - Beikost

Hallo, meine Kleine ist 26 Wochen, ich stille noch voll. Sie hatte ein Geburtsgewicht von 3050g und wiegt jetzt ca. 6100g. Seit ca. 1 Woche still...

jannis06

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


offene blutende Wunden

Hallo Frau Höfel, Vielen Dank für die Beantwortung meiner ( vielleicht auch etwas hysterischen) Fragen.... Ist eine Infektion von toxoplasmose und...

Herzkind

1 Antwort


wiederholt sich ein tiefer Querstand?

Hallo, ich habe im letzten Jahr mein erstes Kind zur Welt gebracht. Die Presswehen dauerten über eine Stunde und der Arzt musste einen Dammschnitt ...

olivia2010

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Eiter unterm Tape Band

Hallo! Meine Hebamme hat mir vor einer Woche ein Tape Band gegen Schmerzen im Schambeinbereich geklebt, hat auch sehr gut geholfen. Bin in der 37. Ss...

Sonnenschein2oo6

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ist eine schwächere Regel nach Geburt normal?

Sehr geehrte Frau Höfel, vor 8,5 Monaten habe ich ein Kind per Kaiserschnitt entbunden, Nachsorge verlief unauffällig. Ich konnte eine zeitlang sti...

waldkiefern1

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Hüft schmerzen LI/RE

Guten Tag Was kann ich tun ich bin jetzt in der 14 SSw und kann nicht aus der Seite liegen die hüften tun nach 5 Minuten sehr stark weh. Ich versu...

Jennifer62

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Fremde WC´s reinigen gefährlich während Schwangerschaft?

Ich würde gerne wissen ob es gefährlich werden kann für mich in der Schwangerschaft, in Flüchtlingsauffangstationen die WC´s zu putzen, da diese ja ni...

Danihasi1984

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Erkältung

Einen wunderschönen guten Morgen. Ich habe eine Frage an Sie: Mein Sohn ist 8 Monate alt und total erkältet, wir waren auch schon am Mittwoch beim...

Luftherz

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Erkältung

Einen wunderschönen guten Morgen. Ich habe eine Frage an Sie: Mein Sohn ist 8 Monate alt und total erkältet, wir waren auch schon am Mittwoch beim...

Luftherz

0 Antworten