Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Kind schläft nicht

Hallo Frau Höfel, ich bin langsam am verzweifeln und weiß nicht mehr weiter. Meine 8 Wochen alte Tochter möchte einfach nicht schlafen, egal was...

andrea26

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


trotz verhalten

Hallo meine Tochter geboren bei 26+4 sehr fit läuft seit korrigiert 12Monaten etc. Ist jetzt 18Monate korrigiert 15Monate. Wenn wir jetzt zum be...

Julibaby88

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


muttermilch sammeln

Hallo. Ich habe gestern angefangen milch abzupumpen da ich gerne mal eine Portion eingefroren haben möchte. 20 ml. Waren es. Nun wollte ich wissen ob ...

angsthäschen

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


spülwasser

Hallo Frau Silke Julia.... Vielen Dank für Ihre tolle Art meine Fragen zu beantworten....Ich habe zur Zeit das Gefühl das mich schon alltagssutuat...

Herzkind

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Brombeerblätter und Süßholz im Tee schädlich?

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 20. Woche schwanger und trinke schon die ganze Zeit über diverse Früchte- und Rooibostees. Nun habe ich gesehen, d...

Mari12

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Unruhiges schlafen

Zu meiner Frage gerade eben. Meine Tochter schläft noch nicht durch. Sie spricht sehr viel (6-7 wortsätze), Gegensätze, rechnet bis 10, malt kre...

JEW

0 Antworten


Ist es wirklich so ?

Meine Tochter ist 2 Jahre und die Krippeneingewöhnung klappte nicht. Die erste woche war super, aber dann gab es einen betreuerwechsel und meine Toc...

JEW

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Zu wenig Fruchtwasser Und Jetzt?

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich mach mir gerad eine riesen Panick und komm einfach nicht zur ruhe. ich bin jetzt zum 2. Mal schwanger und heut 19+1. ...

Lizi123

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Dammriss - Fäden zu früh gezogen?

Liebe Frau Höfel! Bei der Geburt meines ersten Kindes vor zwei Jahren hatte ich einen Dammriss 3. Grades. Am Sonntag habe ich mein zweites Kind zur We...

Mama1315

1 Antwort


Haar verschluckt

Hallo, ist es schlimm, wenn ein Baby mal ein einzelnes Haar verschluckt? Freue mich über jede Antwort. Vielen Dank und gute Nacht

nappo123

11 Antworten


Globuli zum Einschlafen

Hallo Frau Höfel, ich habe folgendes Anliegen. Mein Kleiner (1/2Jahr) hat seit einiger Zeit Probleme tagsüber einzuschlafen. Er ist hundemüde, aber...

Swatek

3 Antworten


Besuch mit Herpes bei Neugeborenen

Hallo Frau Höfel, ich bin schon seit unserer ersten Tochter Herpesgeschädigt. :-( Unser Sohn ist drei Wochen alt und irgendwie habe ich das Gefühl...

lucky81

2 Antworten


Träumen

Mein Sohn 5wochen träumt sehr stark im Schlaf kann ich dagegen was tun oder verarbeitet er was?

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Bi Gaia

Mein Sohn 5 Wochen bekommt den schoppen und hat mit Blähungen und Bauchschmerzen zu kämpfen und bekommt ab heute die bi Gaia Tropfen dort steht 1 tägl...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


mariske

Hallo, ich bin in der 30 ssw und glaube das ich eine Mariske habe. Leichter schmerz beim hin kommen etwas jucken. Was ist mit der geburt tut das dann ...

Beate1981

1 Antwort


Angst

Liebe Experten, leider hat es das Internet jetzt (ich bin in der 36ssw) doch noch geschafft, mir auch Angst bezüglich der Infektion mit Listerien ei...

Anja0706

1 Antwort


kindsbewegungen

Hallo... Erst einmal vielen Dank für die Beantwortung meiner letzten Frage... Ich versuche mich doch immer wieder zu beruhigen bezüglich der listeri...

Herzkind

1 Antwort



milchstau

Ich stille meinen 8 Wochen alten sohn voll. Leider habe ich immer wieder links oberhalb einen stau. Viele knoten, ganzer strang hart. Vorher waerme, d...

a.niemzick

1 Antwort


Wieso schläft mein Kind so unruhig ein ?

Hallo Frau Höfel, seit ein paar Tagen fängt mein kleiner (6 Wochen alt) an kurz vorm einschlafen, sich wild ins Gesicht zu packen und zu kratzen. Er v...

angeleyes812002

1 Antwort