Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Fremdkörpergefühl am Muttermund, was ist das?

Guten Morgen, Ich habe seit gestern Abend so ein komisches Gefühl am Muttermund/ in der Scheide, ein bisschen wie ein verrutschter Tampon. Aber wed...

Justme89

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


vorzeitige Geburt nach Totgeburt

Hallo Frau Höfel, ich würde gerne mal Ihre Meinung zu diesem Thema hören. Ich bin schwanger (ICSI) mit Zwillingen. Den Beiden geht es wunderbar. S...

Tima1985

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


ofloxacin in der stillzeit

Hallo darf ich ofloxacin 3 mg in der stillzeit verwenden? Beife Kinder haben bindehautentzündung und ich nun auch.lliebe grüße

patrizia82

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


nach der Geburt

Guten abend, ich habe vor 4 Wochen meinen wunderbaren sohn geboren,(25 ssw) nur leider ist er nach 2 Tagen verstorben, zu meiner frage:stimmt es das j...

Oskarsmama15

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schmerzen nach Milchstau

Liebe Frau Höfel, über Weihnachten hatte ich einen schlimmen Milchstau (für mich untypischerweise oberhalb der Brustwarze und auch ziemlich hartnäc...

Mika14

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Beckenbodentrainer

Hallo Frau Höfel, Ich bin in der 23.ssw und würde gern meinen Beckenboden mit diesen elanee beckenbodentrainern trainieren. Ist sowas ratsam oder Qua...

anjakleinpaulchen

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Mein baby verweigert das trinkem was kann ich tun?

Hallo ich habe ein Problem..meine 5 monatige Tochter War jetzt 1 Woche im kramkenhaus wegen eines harnwegsinfekts und einer leichten Lungenentzündun...

Anna.chiara

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Geburten-Register

Was bedeutet ein unterstrichener Sperrvermerk im Geburtenregister?

fabijenna

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Fehl- oder Totgeburt nach der 12 SSW: Immer Ausschabung?

Liebe Frau Höfel, ich habe eine Frage zum Thema Spätabort. Wenn es ab der 13. SSW zu einem Abort kommt, ist es ja nicht immer so, dass die Plaze...

Sonnenblume1982

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Colibiogen abgelaufen und stillen

Hallo da ich Durchfall und magenprobleme habe, habe ich colibiogen genommen ( 1 Teelöffel) nun habe ich gelesen dass dieses schon seit ca 4 Monaten ab...

Andrea3672

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Papa braucht Hilfe!

Liebe Hebamme Martina Höfel, erstmal hoffe ich, dass ich niemanden verärgere wenn ich mich als Mann in Ihre Runde begebe. Ich weiss einfach nicht m...

hilfloserEhemann

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


geburt vollnarkose

Liebe Frau Höfel, Jetzt haben Sie tatsächlich Monate nix von mir gehört... Ich hatte in der 13ssw im dez vor 1Jahr eine Fehlgeburt... Habe insg. 3 ...

luystella

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bronchitis was tun?

Liebe Frau Höfel, ich hätte noch eine Frage an Sie.Habe seid ca 1 woche eine Bronchitis.Der Husten quält mich Nachts so stark das ich kaum schlafen...

sunshine23

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kindsbewegung - Wachstumsphasen

Hallo Frau Höfel, Ich habe eine Frage bezüglich Kindsbewegungen im Zusammenhang mit Wachstumsphasen. Ich bin jetzt in der 27 SSW. Mein Baby spüre ...

HappyParents

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kopf lag zu tief

Sehr geehrte Frau Höfel, 4 Tage ist meine kleine Zaubernaus nun alt und natürliche versuche ich sie zu stillen. Leider habe ich eine Dammverletzung...

Cissie

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nächtliche Unruhe

Ich schildere kurz mal mein Problem. Mein kleiner ist jetzt 3 1/2 Wochen alt und bekommt Töpfer Lactana 1, durch Stillprobleme und Medikamente nach e...

Serenchen

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Symphysenlockerung

Hallo Frau Höfel, Ich bin in der 30. SSW und habe ziemlich starke Symphysenschmerzen. Wie Muskelkater zwischen den Beinen, und ein Stechen zwischen d...

Gruphy

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Wie lange dauert der Wochenfluss mindestens

Guten Tag erstmal vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen. Ihre Antworten haben waren sehr hilfreich. Jetzt hab ich nochmal ne Frage wie lange...

RehMausKautz1987

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


frage zum 7.kind

7.kind? guten abend, ich bin 34 jahre alt und habe 6 kinder 2000,2003,2006,2007.2010.2015! mein man wünscht sich noch ein 7.kind.....ich neig...

fulltimemami

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet