Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Anwendung Kadefungin

Hallo Frau Höfel, ich hab die Creme Kadefungin bekommen. Nun steht in der Packungsbeilage, dass diese auf den äußeren Geschlechtsorganen angewendet...

Liza16

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby ab 4 Uhr unruhig

Liebe Frau Höfel, meine Tochter (8 Monate), schläft noch bei uns im Familienbett. Sie geht gegen 18/19 Uhr schlafen. Zum Abend bekommt sie Brei (mi...

JuliMama2015

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby 3 Monate wacht plötzlich nach 1 stunde schlaf auf

Sehr geehrte Frau Höfel, unser Baby ist genau 3 monate alt. Vor 4 wochen fing es plötzlich an : Sie schläft immer auf die minute genau 1 stunde und ...

hollykim21

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nach 12 Tagen immer noch kein Stuhlgang! Ist das normal?

Hallo liebe Martina Höfel, meine Tochter ist nun 12 Tage alt und hatte bis aus das anfängliche Kindspech noch keine weitere Verdauung. Bei ihren 3 gr...

SoukainasMama

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Essensplan

Hallo Frau Höfel, meine Tochter ist knapp 8 Monate alt und ihr Essensplan (damit ist sie momentan sehr zufrieden) sieht wie folgt aus: 8:00 Obst...

Jasmin Schwarz

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


toxoplasmose durch schnittwunde katzenhaar

Hallo Frau Höfel, Ich bin in der 29ten Woche schwanger und habe eine Frage über den Ansteckungsweg von Toxoplasmose. Ich bin Toxoplasmose negativ un...

kersili

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


zu viel Milch nachts?

Hallo Frau Höfel, ich habe eine Frage: gibt es eigentlich eine Maximal-Grenze an Fläschchen (Pre-Nahrung) nachts bzw in 24 Stunden? Mein Sohn ist g...

verdin

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Pille durchnehmen

Hallo, nehme zum ersten Mal die Pille Asumate 20. Habe sie jetzt ein Monat durchgenommen, und als die 21 Tage rum waren habe ich gleich mit dem zweite...

Katchen1990

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Bräunlicher Ausfluss

Hallo Frau Höfel, Ich bin jetzt in der 7+5 ssw und habe heute morgen einen schmierigen, bräunlichen Ausfluss gehabt! Ist das normal während der SS! W...

TiLa831

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Niedriges Oestradiol

Guten Tag Frau Höfel Ich habe in der ersten Zyklushälfte ein erniedrigtes Oestradiol bei normalem Progesteron und FSH. Was kann da die Ursache s...

S.A.M.

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


abszess ilon in der stillzeit

Hallo. Ich habe einen Roten Knoten in der Bikini Zone. Bestimmt Pickel oder eingewachsenes Haar. Wenn man drauf drückt schmerzt es leicht. Kann ich d...

patrizia82

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Dammschnitt

Hallo frau höfel. Mein baby ist jetzt 6 wochen alt und ich hatte bei der geburt einen mediolateralen Dammschnitt und Scheidenriss. Beim liegen merk ...

Mili24

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Vom Kindlein komm Tee ziehen im Unterleib

Ich habe gelesen man kann von dem Kindlein komm Tee ein Ziehen im Unterleib bekommen ist das ein gutes Zeichen oder eher ein schlechtes Zeichen ?

Franzi23456

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Dammriss beim dritten Kind

Hallo, Ich bin kurz vor der Entbindung meines dritten Kindes, Beim ersten wurde ich geschnitten und beim zweiten ließ mich die Hebamme reißen.......

Malma-tje

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Nachtrag

Als Ergänzung zu meiner Frage von heute noch : Ich bin Ssw 28 Ich finde auch dass das Baby sich heute sehr viel Bewegt. Gibt es auch ein zu v...

Mia186

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schaumiger Urin

Hallo Frau Höfel, Ich nehme momentan Milchsäurebakterien für die Scheide ein (Symbio Vag). Heute Mittag habe ich die erste Kapsel eingeführt und...

Mia186

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


37 ssw viel fruchtwasser bauch noch oben

Hallo bin mittlerweile in 37 ssw also 36 i 3 Tage ... beim letzten Ultraschall sagte arzt dass i noch viel fw habe und bauch noch nicht gesenkt sei ....

michaela36

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


senkwehen

Hallo.. Wie fühlen sich Senkwehen an ?? Ich habe seit 2 Tagen in unregelmäßigen Abständen ziemlich starke schmerzen die sich wie Perioden schmerzen a...

Miaa1234

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet