Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


danklorix mittel

hallo. ich hoffe sie können mir weiterhelfen. ich stand gestern in einem Seminar raum. (BESPRECHUNG mit meinem Chef über ss.) die Putzfrau hatte den S...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Droht Frühgeburt durch frühzeitige Wehen 20 ssw.??

Hallo Fr. Höfel, Ich bin in der 20.ssw hatte von Mo -Sa eine Magen Darm Grippe mit starken Durchfall und Erbrechen. Nun sind die Beschwerden weg, n...

@Sonnenschein

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Genetische Erkrankung?

Hallo Frau Höfel Unser Sohn (8 Monate) hat eine weltweit einmalige Erkrankung und zwar sind in jeweils einem von zwei Chromosomen die Erbinformation ...

Lillifee315

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schütteltrauma

Hallo Frau Höfel, ich habe gleich noch eine Frage: Habe ich es richtig verstanden, das man ein Schütteltrauma nicht ausversehen auslösen kann? Ich...

Hettie

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nuckel

Hallo Frau Höfel, mein Baby spuckt manchmal beim Schlafen den Nuckel aus, manchmal nicht. Wenn nicht, dann isst sie ihn fast, wenn sie Hunger hat, ...

Hettie

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Geburt

Meine tochter kam ende märz2015 mit ks auf die welt nach 19 stunden wehen wegen geburtsstillstand hatte auch pda am ende waren wehen weg und kind hat ...

Alevv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Angst wegen wenig Blickkontakt

Liebe Frau Höfel, meine Tochter ist 4,5 Monate alt und sieht mich sehr selten an bzw sieht sie mich an,wenn sie auf der wickelkommode oder unterm s...

Siko

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nachts trinken?

Sehr geehrte Frau Hoefel; Ich habe Ihnen schon mal vor einigen Monaten geschrieben da mein Sohn nachts so oft aufwacht und sein Fläschchen will. N...

sadbat

1 Antwort


Tee

Darf man während der schwangerschaft jasmin- pfefferminz oder lavendeltee trinken

Alevv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Mittagschlaf

Hallo, es hat zwar nichts mit Geburt und Nachsorge zu tun, aber ich schätze Ihre Tipps sehr. meine Tochter ist 3 Jahre und 2 Monate alt und war...

Beccy

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wahrscheinlichkeit in der Stillzeit schwanger zu werden?

Hallo Frau Höfel, Mein 2tes Kind ist jetzt 7 Monate alt. Ich hatte bisher 3x meine Periode bekommen. Die erste kann man nicht sagen nach wie vielen T...

ninschen88

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


hebamme

Hallo... ich hab mal eine frage. Und zwar geht es um meine Hebamme. Sie War bis jetzt nur 4 mal bei mir letzte Woche, und diese ganze Woche noch gar n...

Miaa1234

16 Antworten



Schütteltrauma

Hallo, letzte Nacht habe ich meinen 4einhalb Monate alten Sohn hochgenommen um ihn zu stillen, dabei habe ich aus lauter Müdigkeit nicht genug aufgep...

Charlotte7

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Placenta

Hallo liebe Martina Ich war gestern wegen schnerzen im kh Die Ärztin meinte ich habe eine placenta praevia das könne Blutungen jetzt und bei Wehen...

Sternchenmami83

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Schwanger?

Sehr geehrte Frau Höfel, ich brauche bitte Hilfe und Rat. Es geht darum, dass ich mit meinem Freund in der Nacht vom 13.04 zum 14.04 GV hatte und n...

Maria_g

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Was muss ich beachten?

Hallo! Ich war heute bei der Feindiagnostik wo festgestellt wurde das mein Gebärmutterhals zu kurz ist,3 cm. Bin Anfang 6 Monat schwanger. Und abso...

chicagogirl82

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ist das normal?

Ich habe am 5.2.16 spontan entbunden. Mein Wochenfluss War nach etwa 7 Wochen weg. Nun habe ich seit 9 Tagen meine Regelblutung. Sie War heute den Tag...

Vanny90

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet