Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:



Wichtig

Ich hätte da ne frage und zwar ich hab ein fetal doppler geschenkt bekommen und hab ihn heut das erste mal ausprobiert. ( bin 18 ssw) Der Herzschlag i...

Mami930306

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wehenhemmer

Hallo, ich bin in der SSW 31+5 und nehmen seit meinem Krankenhausaufenthalt jetzt schon seit 27+3 Nifedipin AL 10 als Wehenhemmer. Ich muss alle 6 St...

Pietschi81

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


neutrogena

Hallo Frau Höfel, Ich bin in der 35ten Woche schwanger und habe extrem trockene Hände. Meine bisherige creme hat leider nicht den gewünschten effekt ...

kersili

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Stillen baby nachts

Ich lege meinen kleinen, 6 monate alt wird am 8.5. 7Monate, gegen 20 h schlafen davor bekommt er die Flasche, Stille aber noch, die Flasche bekommt er...

dilek88

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Baby 4 Wochen "Rotznase" - Gern auch an alle

Hallo Frau Höfel, meine kleine ist nun genau 4 Wochen und 2 Tage alt. Seit Geburt an niest sie immer mal wieder, manchmal auch richtige "Niesanfäl...

Emmchen16

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby-Akne, Talgdrüsen

Guten Tag, Habe nochmal eine Frage :-) Mein Sohn (3,5 Wochen) hat sehr starke Baby-Akne, zum Teil mit eiterpickel im Gesicht und am Kopf. Laut Kinde...

Tani89

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Unruhige Nächte

Guten Tag, Mein Sohn ist 3,5 Wochen alt. In der Nacht hat er sehr mit Bauchweh und Blähungen zu kämpfen. Ab 3 Uhr ist er sehr unruhig, stöhnt, drückt...

Tani89

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


kindsbewegungen, gerne auch andere Erfahrungen

Liebe Hebamme, Hallo ihr Lieben, Ich bin eine ängstliche Schwangere. Das ist meine erste SS, bin aktuell bei 24+2 und habe eine VW Plazenta. Mein...

evelyn30

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Hormone nach Abstillen ?

Hallo, ich habe es endlich geschafft, meine Tochter 2,5 Jahre abzustillen. Es war halb so schlimm. Nach 2 Nächten war sie komplett abgestillt und ...

JEW

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nochmal kurz zum Einschlafen

Liebe Frau Höfel Ich muss mich leider nochmal an Sie wenden wegen meinem Sohn, 10 Monate. Ich habe vor 2 Tagen geschrieben dass er diese heftigen Sc...

Anilux

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Köpfchen tastbar

Hallo Frau Höfel, Ich bin in der 36. ssw mit meinem zweiten Kind schwanger. Mein gmh ist inzwischen verstrichen und der Muttermund 3 Fingerbreit of...

FeBi88

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Spucken

Hallo Mein Sohn ist jetzt 3 Monate alt und ich finde er spuckt extrem viel ... Er spuckt auch noch ne Stunde später seine Milch aus ..trotz Bäuerchen...

Chelliii

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Belag auf Zunge weiß bis dunkelgrau

Guten tag Frau Höfel Seit heute hat meinbaby eine stsrk verfärbte Zunge. Dunkelgrau mit weiß dazu. Können Sie mir sagen was das ist. Muss ich zum Arz...

Janasina

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schwangerschaft nach magenbypass

Hallo Frau Höfel, habe eine Frage zum Thema Kindsbewegung...Bin jetzt 35+3 ssw und hatte vor 2 Jahren eine Magenbypass Op also auch über 40 kg abgeno...

Sabrina1411

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wochenfluss nach einer Woche zu Ende

Hallo! Ich hatte vor einer Woche einen Kaiserschnitt. Nun habe ich seit heute morgen schon keine Blutung mehr. Das kann doch nicht sein oder? Muss ic...

melly2607

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Stechen in der Scheide

Hallo Frau Höfel, wegen einer Gebärmutterhalsverkürzung bin ich seit der 31. Woche auf der Couch gelegen. Nun da ich 34+0 erreiche schone ich mich...

alexanderoderrafaela

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Symphysenlockerung - gefährlich? Bitte um Rat

Hallo, ich bräuchte bitte Ihren Rat. Ich bin in der 24. SSW und habe eine Symphysenlockerung. Wenn ich viel gehe werden die Schmerzen schlimmer....

Vivi.1981

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Gorgonzolasauße

Hallo, man soll den gorgonzola ja im rohen zustand meiden. Ich hab tiefgefrorene nudeln da, Die enthalten sahnesosse und 8%gorgonzola die nudeln...

Summerbaby2016

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet