Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Mango Fingerfood

Hallo, Meine Kleine ist jetzt 24 Wochen alt und total neugierig. Sie möchte alles ausprobieren und ansehen. Seit Anfang des 5.Monats bekommt sie Bre...

Mama-von-Linchen

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stubenwagen Decke

Hallo Frau Höfel, unser Baby wird tagsüber im Stubenwagen liegen (nachts im Beistellbett). Da wir meinen alten Stubenwagen nutzen werden, benötige ...

SaSonne

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Dosierung bryophyllium

Hallo Frau Höfel, lieben Dank für Ihre Antwort zum Kinderwunsch. Leider bleibt uns nur icsi durch die schlechte Spermien Qualität. Ab wann könnte ich ...

schrumpel

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Geschlossene Holzwiege

Sehr geehrte Frau Höfl, ich habe eine alte Holzwiege, die an den Seiten geschlossen ist. Sowohl mein Bruder, als auch ich haben als Säuglinge darin g...

Piccobello83

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Was kann das sein?

Hallo, ich bin jetzt in Woche 37 +0 schwanger. Seit gestern Nachmittag/Abend habe ich extrem starken druck nach unten, wie so ein ziehen. dazu immer...

teenie_mami_sarah

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


ausschlag unter brust

Habe unter dem busen einen schrecklichen ausschlag der sehr juckt. war schon in einer hautklinik aber die finden nichts und führen es auf die schwange...

svsama

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schlaf mit 9 Monaten.?

Hallo, ich weiß nicht was zur Zeit mit meiner Tochter los ist. Sie wird jetzt in 4 Tagen 9 Monate alt. Bis vor 3 Wochen hat sie sehr gut geschlafen, ...

crazybunny

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Probleme mit Naht nach Scheidenrissen

Liebe Frau Höfel, ich zog mir bei der Geburt meiner Tochter vor vier Monaten mehrere innere hohe Scheidenrisse zu, die leider genäht werden mussten. ...

bxl

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Plötzlich totale Angst vor der Geburt

Liebe Frau Höfel, ich verstehe das nicht. Die ganze Zeit warte ich gespannt wann es los geht und mache mir relativ wenig Sorgen. Jetzt war ich ...

LadyMama

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Babyschlaf mit 11 Wochen

Hallo Frau Höfel, Unsere maus ist mittlerweile 11 Wochen alt und schläft seit 4 Wochen nachts schon durch. Dabei hat sich die länge des Nachtschlafs ...

sonnenschein10

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ziehen unter dem Bauchnabel normal?

Hallo.... ich bin seit gestern in der 38. SSW. Und ich habe so ein ziehen unterhalb des Bauchnabel. Das zieht sich über beide Seiten. Rutscht die Kl...

Sabbelchen

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Was kann ich gegen eingeschlafene Arme machen?

Hallo, sobald ich ins Bett gehe bis morgens zum Frühstück sind meine Arme eingeschlafen (Oberarm bis Hände). Wenn ich mich morgens im Bad richte na...

Stephina

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Baby brüllt nach füttern von Pre Nahrung

Hallo mein Baby (11wochen) weint manchmal nach dem füttern (bekommt Fläschchen aptamil pre). Sie sucht, ich geb ihr die Flasche, sie trinkt ein wenig ...

Violablerose

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Beikost starten? Wann ist es gut?

Hallo! Meine kleine war jetzt 5 Monate und ist schon recht interessiert am essen! Ich würde nun gerne mit Beikost starten, da wir aber immer wieder Pr...

MamauBabygirl

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nachtschweiß

Hallo Frau Höfel, Schon in den letzten Wochen der Schwangerschaft habe ich in der Nacht stark geschwitzt. Jetzt ist die Kleine geboren und 8 Tag...

Mia186

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schlafen

Hallo Mein Sohn ist jetzt 4 Monate alt & schläft schon seid einem Monat durch. In letzter Zeit streubt er sich aber wenn es ums einschlafen geht .....

Chelliii

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Oberbauchschmerzen

Hallo liebe Frau Höfel, ich bin jetzt am Ende der 15. SSW. Mein Bauch tut oben rechts sehr häufig weh, seit ein paar Tagen, ca 3 Finger unter dem R...

Minne

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Pre oder 1er nach Abstillen?

Hi, mein Kleiner ist 8 Monate. Er wird noch immer alle 2 Stunden gestillt - Tag und Nacht. Ich möchte jetzt gerne Abstillen und ihm die Flasche g...

TanteInge

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stillen und einschlafen

Liebe Frau Höfel! Lieben Dank erstmal für Ihre Arbeit, ich lese immer so viel mit :-) und probiere den ein oder anderen Tipp immer mal wieder aus :-)...

Irimama

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet