Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Ansteckung angina

Hallo unser kleiner hat morgen taufe. Nun hat seine Patentante angina. Sie bekommt seit heute nachmittag antibiothoka. Nun hat sie Angst ihn anzusteck...

Sk1990

0 Antworten


Wie tief sitzt der Muttermund?

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 19.SSW und habe mal wieder nach ca. 3 Wochen einen PH-Test mit einem Handschuh (Care) gemacht, da ich viel Flüssig...

simmi77

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Hustensaft trotz stillen

Hallo an alle , ich wollte mal wissen was ihr mir für Tops geben könnt. Habe seit 2 Wochen eine Erkältung und so ein doofen schleimigen Husten , war s...

Aycha

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Zeichnungsblutung

Liebe Frau Höfel, gestern Abend und in der Nacht hatte ich jedesmal nach dem Toilettengang beim abwischen (mehrmals) gut hellrotes Blut am Toilette...

LadyMama

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


tiefliegende Plazenta

Hallo liebe Hebamme, ich war in der 30.ssw..beim US. Der Arzt sagte, er müsse wenn es so bleibt einen Kaiserschnitt machen, da die Plazenta in der...

evelyn30

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ständig abnehmen während Stillens

Guten Tag! Meine Baby ist Heute 6 Monate und ich nehme immer noch ständig ab, glaube ich wegen das Stillen. Ist das normal? Ich bin schon 4 Kilo le...

patricinha

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


listerien im beschädigten Obst

Hallo darf ich obst essen wenn in der schale ein riss ist oder können so listerien ins innere gelangen? z.B bei Pfirsichen liebe Grüße

Prinzesslinchen

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


worin Milchpulver aufbewahren?

Hallo Fr. Höfel, Vielleicht eine etwas blöde Frage... aber worin Fülle ich am besten zum aufbewahren das Milchpulver rein? Kann ixh da eine einfa...

dino3711

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Fehlgeburt 11 ssw ohne ausscharbung

Hallo, Montag Abend bekam ich von jetzt auf gleich starke Schmerzen, so dass ich mich nicht mehr auf den Beinen halten konnte. im Krankenhaus finge...

loewenbaby81

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby Schwimmen

Sehr geehrte Frau Höfel Bei uns wird Babyschwimmen ab der 8. Woche angeboten ( Kurs dauert 20 Minuten) Meine Kleine ist 11 Wochen Ist es zu frueh ...

Schnubbel28

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wundermittel bei wunden Brustwarzen?

Sehr geehrte Frau Höfel, ich befinde mich in der 29 SSW und seit drei Wochen tröpfelt es aus meiner Brust. Seit fünf Tagen läuft es leider regelmäß...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Vbac nach Kaiserschnitt wegen "Hohem Geradstand"

Hallo Frau Höfel, ich bin 28 Jahre alt und habe mein erstes Kind im März 2015 per sekundärer Sectio wg hohem Geradstand entbunden. Ich sehe nun ein...

Biba26

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schreien bei Flasche

Hallo Mein Sohn ist 10 Wochen alt, seit 3 Tagen fängt er immer um die gleiche Uhrzeit bei der mittags Flasche, bitterlich an zu weinen. Er nuckelt dr...

Miaa1234

4 Antworten


Sind das Senkwehen?

Guten Tag Frau Höfel. Ich bin jetzt in der 37+0 ssw und habe seit 2 wochen ein ziehen bis in die Oberschenkel das mir die Beine richtig weg klappen...

Aimee2010

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nachfrage Baby ist nachts wach

Hallo Frau Höfel, Ich denke, Sie haben mein Anliegen missverstanden. Ich bin ratlos was ich machen soll und keineswegs glücklich damit, mein Baby n...

Lifie

7 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Essen

Hallo ihr lieben, Mein Sohn ist 13 monate alt und isst schon recht gut bei uns am Tisch mit jetzt aber zu meinem Anliegen er beißt nie richtige Stüc...

Steffi263

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Eis aus der Eisdiele

Hallo! Darf man bedenkenlos Eis aus der Eisdiele (natürlich mit Ausnahme der Sorten in denen Alkohol ist) essen? Eine Kollegin sagte mir dass in...

Julia162

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Frage wegen einen kaiserschnitt

Hallo,ich hab eine frage hab am 2.5.meinen Sohn per kaiserschnitt bekommen ca 3wochen habe ich geblutet und dan nicht mehr jetzt am 7.6hatte ich wiede...

NeniliNena

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Verfärbungen

Hallo meine Maus 8 Wochen alt hat jetzt seit ein paar Tagen direkt wo die Fingernägel enden an jeden Finger leicht gelb grünlich verfärbte Schatten. I...

Tinchen777

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wochenfluss

Hallo Frau Höfel, Die Geburt meiner Tochter ist jetzt 18 Tage her und ich habe seit gestern keinen Wochenfluss mehr. Die erste Woche nach der Gebur...

Mia186

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet