Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Unbegründetes CTG

Hallo Frau Höfel, vielen Dank für Ihre Antwort hinsichtlich des CTG, welches meine Ärztin bereits in der 25. SSW laufen lassen möchte. Inwieweit ha...

Blumenjule

5 Antworten



2. Ausschabung notwendig?

Hallo Frau Höfel, bei mir wurde am 21.06. eine Missed Abortion in der 11.Woche festgestellt und am 23.06. fand dann eine Ausschabung statt. Letzte ...

Miyuki82

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Brennessel-Tee in der SS

Sehr geehrte Frau Höfel! Mir wurde in der Apotheke zum Entwässern meiner geschwollenen Beine Brennessel-Tee empfohlen. Habe dann gestern eine halb...

NinaB85

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Abtreibung ?

Guten Morgen fr. Höfel Und zwar geht es darum , ich habe gestern erfahren das ich schwanger bin . Alles schön und gut ..wenn da nicht die Frage wär...

Kasia1106

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Bauch gesenkt in 32 ssw?

Guten Morgen! hatte vorgestern den ganzen Tag und die ganze nacht Übungswehen (mehr als die berühmten drei pro Stunde) mit leichten schmerzen und dru...

petitechouchou

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


8 Monate altes Baby schläft total schlecht

Hallo Fr.Höfel, Langsam sind meine Nerven wirklich am Ende,meine Tochter (in 4 Tagen,8 Monate) schläft seit Wochen schlecht,sie schläft erst mit Hilf...

Namienchen

4 Antworten


Stark ausgeprägte Rektusdiastase, Nabelbruch, Runder Bauch

Hallo Ich habe vor 14 Monaten mein 2.kind per kaiserschnitt entbunden. (1.geburt war normal) Mein Bauch zeigt immernoch eine starke Wölbung. Ich h...

Melody24

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


sex in der schwangerschaft

Hallo ich habe mal eine Frage und zwar...ich bin im 9 Monat schwanger bin 1,60 groß hatte bis jetzt keine Probleme alles gut gelaufen so...ich habe ab...

MamaAngi09

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


4 Tage nach Geburt plötzlich h stechen Rechte Seite

Hallo ich habe Am 30.06 einen gesunden jungen entbunden bis vorhin war auch alles ok bis ich auf Toilette war groß machen was mir im Moment noch ein b...

Andreajayden

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Zu wenig Fruchtwasser?

Hallo. Da ich in der 40. Ssw bin und erst Donnerstag einen Termin wieder habe, meine Frage Ich merke meinen Sohn viel deutlicher beim tasten, wo d...

Aimee2010

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schmerzen

Hallo Ich war heute beim Frauenarzt. Ich hatte die letzten Tage solche Schmerzen als würde mir das Baby beim Laufen runter drücken. Und dann die...

Mammi96

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Arzttermin abwarten?

Hallo, Ich bin nun in der 26 ssw. Die letzte Vorsorgeuntersuchung fand in der 11 ssw statt. Seitdem liege ich mit bronchitis und nicht abklingenden B...

Kirajoy

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Osteopathie/Einführung Beikost/ Verhalten

Guten Tag Frau Höfel. Ich habe mal wieder ein paar Fragen an Sie. Meine kleine Maus ist jetzt 13 Wochen alt. Sie hat das Kiss Syndrom und wir waren...

Emmchen16

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


ph wert 5,0

Hallo habe noch eine Frage. Bei meinem Muttermundverschluss letzte Woche bekam ich prophelaktisch auch Antibiotika infusion. Jetzt hatte ich gestern u...

1009cel

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


totaler Muttermundverschluss

Hallo . habe letzte Woche in der 17 ssw einen totalen Muttermundverschluss bekommen da ich in der ersten schwangerschaft 13 Wochen wegen verkürzten ge...

1009cel

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby weint sobald es mich nicht sieht

Mein Krötchen (24wochen) weint häufiger,sobald ich aus ihrem Blickfeld bin,auch wenn ich mit ihr rede,hilft es meist nur kurz.ich weiß,dass Baby das a...

sumsum

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


ziehen und stechen

Hallo Frau Höfel, das ist meine erste SS und ich bin in der 18. Woche. Ich habe jetzt vermehrt so ein ziehen im unteren rücken mittig. Ist s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Unbegründetes CTG

Liebe Frau Höfel, ich bin nun in der 25. SSW und bei mir wurde eine Plazenta praevia marginalis festgestellt. Ich habe jedoch nie geblutet und letz...

Blumenjule

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Pucken

Hallo :-), Mein Sohn ist 12 Wochen alt, voll gestillt. Er wird zur Nacht immer gepuckt, so schläft er ganz gut und wacht nur zum stillen auf. Das hat...

Tani89

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet