Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Zyklus und regelblutung nach Geburt

Liebe Frau Meier!

Nun ist mein Baby schon fast 9 Monate alt. Ich stille seit Beginn der beikost immer noch häufig.
Nun hatte ich schon 3 mal meine Periode, und zwar extrem stark, mit ganz roten, frischen Blut, und sehr lange. Das erste mal 10 Tage, dann 7, dann 6, aktuell habe ich wieder meine Regel, es ist der zweite Tag. Ich habe jetzt schon einen blutverlust von 37 ml :-( (nehme die Cup, daher weiß ich das (-;)
Schmerzen habe ich keine. Allerdings merke ich, wie schlapp und schwindelig ich mich fühle.
Ist das denn noch normal???
Vor der Schwangerschaft hatte ich immer 3 Tage meine Blutung und das auch sehr, sehr schwach.

Außerdem ist mein Sohn unglücklich, weil ich viel weniger Milch habe (sonst keine Probleme dabei)... Was kann ich dagegen tun?

von Marlen123 am 18.09.2016, 20:59 Uhr

Antwort:

PS: Mamis dürfen ihre Erfahrungen auch gern mitteilen :-)

von Marlen123 am 18.09.2016

Antwort:

Liebe Marlen123,

Das sich die stärke der Blutung nach einer Geburt verändert ist völlig normal. Ihre Gebärmutter hat scheinbar momentan eine Kontraktionsschwäche. Homöopathisch könnte Ihnen Secale in D6 5x3 GLb helfen und der Stadelmannrückbildungstee.
Liebe Grüsse
Meike Meier

von Meike Meier am 18.09.2016