Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Zwischenblutungen - Pille nun absetzten und anders verhüten.

Hallo, ich habe am 05.08.09 entbunden und nehm seit dem 2.10.09 wieder die Pille Belara, die ich bereits vor der Schwangerschaft genommen habe. Ich bin jetzt beim 5. Streifen Pille, nehme sie immer so zwischen 7 und 8 Uhr früh, also regelmäßig und pünkltich. Ich hab nun schon wieder Zwischenblutungen (so ab dem 11-12. Tag der Pilleneinnahme.Verhüten tu ich zusätzlich noch mit Gummi. Mein Frauenarzt wimmelt mich immer am Telefon ab und sagt das sei normal und dauert ein halbes Jahr bis sich dies einspielt und ich soll mich gedulden. Ich mach mir riesige Sorgen. Kann das schon sein?
Ich hab mich entschlossen, künftig mit Persona und zusätzlich Kondom zu verhüten. Wie lang dauerts bis sich mein zyklus dann einspielt? Ohne Zwischenblutungen?

von aw29 am 14.03.2010, 20:11 Uhr

 

Antwort:

Zwischenblutungen - Pille nun absetzten und anders verhüten.

Liebe aw,

es dauert tatsächlich ein halbes Jahr, bis der Körper mit der neuen Situation (Schwangerschaft, Geburt, neue Hormonsituation durch die Pille) fertig wird.

Wenn Sie jetzt stoppen, kann es wieder mehrere Monate dauern, bis Ihr Körper die neue Situation verarbeitet hat. Risikoärmer (Bluthochdruck etc.) ist Persona und Kondom alle Mal.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 15.03.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Pille

Hallo, Ich habe mal eine Frage zur Pille. Ich habe am 25.10.2009 einen Jungen geboren und nehme seit Januar wieder die Pille. Ich konnte erst so spät wieder damit anfangen weil meine Periode nicht eintreten wollte und deshalb mit einem Medi. nachgeholfen werden musste. Leider ...

von Julien2009 09.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

frage zur pille

ich hab eine frage. meine erste ss war ein ks. nach 2-3 wochen war der wochenfluss zuende und nach 4 wochen nach dem ks bekam ich schon meine periode (wurde mir vom fa bestätigt) nahm daraufhin die pille (erste am ersten blutungstag usw...) nun hab ich wieder per ks ...

von baldmummy 22.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

pille

hallo liebe frau höfel meine geburt ist 8 monate her und stille noch voll nehme schon die ganze zeit die cerazette aber da ich meine tage seit mehr als vier wochen habe reicht es mir ah irgendwann habe meine frauenärztin angerufen sie meinte entweder ich komm damit klar oder ...

von sunnyklein 30.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

wegen pille vergessen

Frau Höfel und/oder gerne alle anderen, ich habe eine dringende Frage: Am Sonntag habe ich vergessen, die Pille zu nehmen. Gestern habe ich die von Sonntag genommen, und das alles erst heute gemerkt... Die Packung hatte ich vor ca. 10 Tagen angefangen. Ich nehme die ...

von bellalotte 25.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Schmerzen nach Pilleneinnahme? Vitamin D?

Guten Abend! Die Geburt meines Sohnes ist nun 9 wochen her! Ich nehme seit 7 Tagen wieder die Pille! Seit gestern habe ich Schmerzen im Unterleib! In etwa so stark wie die Nachwehen waren und die waren arg schlimm! Noch eine Frage: mein Sohn bekommt Alete1. Auf der ...

von exreme 29.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille und Zwischenblutungen gern an alle !!!

Hallo ich hatte vor 2 wochen schon mal gepostet. Ich nehme seit 2 wochen die Pille und hatte heute wieder bissl Blut jetzt wieder weg also Zwischenblutung !! Meine Frage beeinträchtigt das die "Wirkung meine fa sagte ja wirkt ab erste Tag ?????? Weil wir haben auch ...

von Winnie87 17.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille und Nebenwirkungen !!! Gern auch an alle !!!

Hallo, ich weiß nicht ob sie mir weiter helfen können, ich versuche es einfach mal ! Ich war beim Fa und hab mir wieder die Pille verschreiben lassen die Belara habe sie vor 3 Tagen am ersten Zyklustag genommen nehme sie heute den 3 ten Tag seit gerstern Abend ist mir ...

von Winnie87 10.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

pille

eine frage ich habe vor vier monaten einen sohn bekommen und seit frei monaten nehme ich die pille 6 wochen nach der geburt hatte ich die regel und da habe ich mit der pille angefangen ich hatte nur einmal die regel seit drei monaten hatte ich keine blutung meine frage ...

von tuana66 23.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

pille

nach einer woche bekomme ich mein erstes baby ich wollte fragen ab wann mann die pille nehmen muss meine ärztin sagte mir ich sollte nach 4 bis6 wochen nach der geburt sollte ich zur arzt kontrolle kommen dann wird sie mir eine pille verschreiben ich wollte wissen ob das stimmt ...

von tuana66 03.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille nach der Geburt

Guten Tag,ich habe eine Frage die mich echt beschäftigt.Ich habe während der Stillzeit die sogenannte Stillpille Cerazette genommen,da ich nicht mehr stille habe ich nahtlos nach aufbrauchen der cerazette meine herkömmliche Pille wieder eingenommen. 1.Ab wann ist der ...

von x-tina 11.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.