Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Zwischenblutungen - Pille nun absetzten und anders verhüten.

Hallo, ich habe am 05.08.09 entbunden und nehm seit dem 2.10.09 wieder die Pille Belara, die ich bereits vor der Schwangerschaft genommen habe. Ich bin jetzt beim 5. Streifen Pille, nehme sie immer so zwischen 7 und 8 Uhr früh, also regelmäßig und pünkltich. Ich hab nun schon wieder Zwischenblutungen (so ab dem 11-12. Tag der Pilleneinnahme.Verhüten tu ich zusätzlich noch mit Gummi. Mein Frauenarzt wimmelt mich immer am Telefon ab und sagt das sei normal und dauert ein halbes Jahr bis sich dies einspielt und ich soll mich gedulden. Ich mach mir riesige Sorgen. Kann das schon sein?
Ich hab mich entschlossen, künftig mit Persona und zusätzlich Kondom zu verhüten. Wie lang dauerts bis sich mein zyklus dann einspielt? Ohne Zwischenblutungen?

von aw29 am 14.03.2010, 20:11 Uhr

Antwort:

Zwischenblutungen - Pille nun absetzten und anders verhüten.

Liebe aw,

es dauert tatsächlich ein halbes Jahr, bis der Körper mit der neuen Situation (Schwangerschaft, Geburt, neue Hormonsituation durch die Pille) fertig wird.

Wenn Sie jetzt stoppen, kann es wieder mehrere Monate dauern, bis Ihr Körper die neue Situation verarbeitet hat. Risikoärmer (Bluthochdruck etc.) ist Persona und Kondom alle Mal.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 15.03.2010