Frage: Zwei Fragen: Schlafen im Elternbett und Wochenfluss versiegt

Hallo, wie gesagt, ich habe gleich zwei Fragen. Meine Tochter ist vor 2 Wochen per Kaiserschnitt zur Welt gekommen. Sie ist total süß und lieb, wächst und gedeiht, aber sie schläft überhaupt nicht gerne in ihrem Bett. Sie merkt es selbst, wenn sie schon schläft, dass ich sie in ihr Bett lege und fängt sofort mit Schreien an. Ich versuchte sie zu trösten, zu streicheln etc. Sie findet keine Ruhe. Lege ich sie in mein Bett, ist sofort Ruhe und sie schläft. Ich glaube, sie robbt sogar noch näher an mich heran, um Körperkontakt zu haben. Ich schlafe auch nicht schlecht, mit ihr an meiner Seite. Es scheint, als würde ich mich im Schlaf auch nicht bewegen, sondern wache so wieder auf, wie ich eingeschlafen bin. Nun liest man, dass das Schlafen bei den Eltern im Bett den plötzlichen Kindstod fördern könnte wegen einer eventuellen Überhitzung. Nun mache ich mir schon Sorgen. Ist es wirklich so gefährlich, wenn die Kleine bei mir schläft? Ja und dann habe ich nach 2 Wochen keinen Wochenfluss mehr. Die Gebärmutter ist auch erst knapp unter dem Nabel gerutscht. Ist das schlimm? Es heißt doch, dass nach einem Kaiserschnitt die Rückbildung etwas länger dauert.

von Lymantria am 20.04.2011, 13:58



Antwort auf: Zwei Fragen: Schlafen im Elternbett und Wochenfluss versiegt

Liebe Lymantria, schlafen im Elternbett ist okay, wenn: - die Eltern keine Drogen nehmen - die Eltern keine Medikamente nehmen - die Eltern nicht trinken - das Elternbett keine Besucherritze bzw. keinen Raum zwischen Bettrahmen und Matratze hat, in den das Kind rutschen kann - das KInd einen eigenen Platz im Bett hat und nicht mit dem Bettzeug der Eltern zugedeckt wird Wegen dem Wochenfluss bitte die Hebamme nachschauen lassen! Eine sanfte Bauchmassage schafft bestimmt Abhilfe! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.04.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wochenfluss fast weg, wann darf ich mit meinem Mann schlafen?

Hallo Frau Höfel, mein Wochenfluss ist fast weg, Entbindung war am 30.12. Der Wochenfluss war relativ schnell hell geworden und nun ist er fast ganz weg. Meinen Sie, ich kann schon wieder Geschlechtsverkehr haben oder noch nicht? melli


Wochenfluss

Hallo Mein tochter ist vor 5 Wochen zur Welt gekommen Spontane Geburt Ungefähr ca 3 Wochen hatte ich blutungen und dann weißlicher ein paar tagen und jetzt wieder Blut ist das normal Danke


Baby lange schlafen

Guten Abend Frau Höfel, danke für Ihre Antwort. Ich hab noch eine Frage. Unser Baby schläft (nachts) im Durchschnitt 7 Stunden. Gestern wollte es ab 10.30 Uhr nicht mehr schlafen und hat dann erst wieder um 23 Uhr geschlafen. (Nachmittags nur 30 Minuten) wach wurde es erst heute um 9 Uhr morgen. Aktuell schläft es wieder schon seit etwas über...


Wochenfluss

Liebe Frau Höfel, Vor 19 Tagen habe ich per Sectio (erste war 2020) meine Tochter geboren. Mein Wochenfluss war erst normal, allerdings habe ich sehr oft starke Stirnkopfschmerzen und jetzt tut mir beim Abtasten die Region rechts und links vom Bauchnabel weh und weiter rechts unten. Mein Wochenfluss war so: Alles normal Tag 12 wenig/fas...


Wochenfluss

Hallo Frau Höfel, ich hatte mir nach dem Vorlagenwechsel heute Nacht die Hände mit Seife gewaschen. Jetzt habe ich gerade meinen Sohn gestillt. An meinen Händen war nichts zu sehen, sie rochen aber komisch. Ich weiß nicht, ob ich im Schlaf vielleicht in die Nähe des Intimbereiches gekommen bin. Die Brustwarze selbst habe ich nicht angefasst, aber ...


Wochenfluss

Mein Baby wird morgen 3 Wochen alt. Mein Wochenfluss ist immer noch blutig. Allerdings nicht mehr so intensiv wie am Anfang. Muss ich mir Sorgen machen? Habe im Internet gelesen, dass der Wochenfluss um diese Zeit schon eher bräunlich bis gelb sein müsste. Die Rückbildung der Gebärmutter ging bei mir sehr schnell (lt. Hebamme). 


Wochenfluss

Guten Morgen Frau Höfel, Ich habe eine Frage Zum Thema Wochenfluss nach kaiserschnitt und dachte ich frage erstmal hier bevor ich direkt zum Arzt renne 😅  Ich habe vor 9 Tagen meinen Sohn per Kaiserschnitt zur Welt gebracht ersten 2 Tage war der wochenfluss minimal stark hellrot/braunrot danach nahm er relativ schnell ab war wenig und hell B...


Wochenfluss

Hallo Frau Höfel, ist es normal dass die Lochien nach 6 Wochen wieder blutig sind? Vielen Dank und liebe Grüße


34.ssw schlafen in BL

Hallo Frau Höfel, Ich bin in der 33. Morgen in der 34. Ssw und kann eigentlich nicht relativ gut mit einem Kissen unter dem Becken in Bauchlage schlafen. Nun Frage ich mich allerdings ob das irgendein hinweis darauf sein kann, das mein Baby vlt etwas klein sein könnte? Wir lassen keine us Untersuchungen machen,da ich finde das man dadurch nur v...


Wochenfluss Trichomomaden??

Hallo Frau Höfel, ich bin total durcheinander.  Ich  habe vor 21. Tagen per sectio entbunden . Kind 3120gram. Wochenfluss hat immer mal ein zwei Tage Pause gemacht . Habe das kontrolliert im KH alles war gut . Mit Bauchlage und hirtentäscheltee kam dann wieder immer viel . Der Wochenfluss war jetzt hellbraun und seit gestern ist er wieder hellr...