Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Wie anders einschlafen?

Guten Tag,
meine Tochter ist knapp 7Monate. Das Einschlafen war am Anfang kein Problem. Dann gab es eine Zeit in der ich oft nicht den richtigen Zeitpunkt gefunden habe sie hin zu legen.
Jetzt ist es seit fast 2Wochen so das sie nur einschläft wenn ich sie auf dem Arm habe und umher laufe. Sobald ich stehen bleiben fängt sie an sich zu winden und zu meckern. Wenn ich sie ablege weint sie bitterlich.
Erst wenn sie ganz fest schläft was manchmal länger als 30min dauert, kann ich sie hinlegen. Dann schläft sie auch durch.
Auch am Tage bekomm ich sie nur so zum Schlafen. Ab und zu klappt es auch im Kinderwagen.
Ist das nur eine Phase...oder muss ich was ändern?

von beyer190480 am 02.07.2016, 23:06 Uhr

Antwort:

Wie anders einschlafen?

Liebe beyer,

wenn es für Sie okay ist, das Kind so zum Schlafen zu bringen, dann kann es so bleiben.

Wenn nicht, dann müssen Sie zwangsläufig etwas ändern. Zum Beispiel das Kind neben sich zum Schlafen bringen etc.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 04.07.2016