Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Welches Wasser ist das richtige ?

Guten Abend bzw. Guten Morgen Frau Höfel,
ich benutze z.Z. stilles Wasser, welches auf dem Etikett vermerkt hat, "für die natriumarme Ernährung empfohlen" zur Zubereitung der Milchnahrung meiner Tochter (5,5 Monate). Ist das in Ordnung oder muß es Wasser sein, welches explizit vermerkt hat, "zur Zubereitung von Säuglingsnahrung empfohlen" ?
Vielen Dank.
Mit freundlichem Gruß
renite

von renite am 11.10.2010, 00:49 Uhr

 

Antwort:

Welches Wasser ist das richtige ?

Liebe renite,

Wasser ist okay.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 11.10.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

plötzlich Wasser

Hallo, ich habe seit ein paar Tagen ganz plötzlich richtig dicke Füsse und Beine bekommen. Und dadurch auch 3 Kilo mehr auf der Waage als noch vor einer Woche. Gestose wurde ausgeschlossen. Der arzt sagt ich muss bis zum Ende der SS einfach damit leben. Gibt esw nichts was ...

von pueppi78 04.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Wasser in den Beinen!

Hallo. Ich bin erst in der 19 SSW und habe jetzt schon furchtbar Wasser in den Beinen. Sie spannen schon richtig. Liegt das vielleicht daran das ich bei Aldi arbeite und ständig Stunden in der Kasse sitze? Was kann ich tun damit das Wasser wieder weg geht oder vielleicht ...

von powerfrau84@aol.com 12.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Wasser in den Beinen + Gewichtszunahme

Hallo, ich habe ein kleines Problem, ich bin nun in der 27. Woche und meine Beine werden langsam schwer. Ich bekomme immer mehr Wasser in die Beine und meine Knöchel sind auch extrem dick. Jeder sagt mir ich soll Wechselbäder machen, das würde ich auch gerne, nur habe ich ...

von yazzabelle 06.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Wassereinlagerungen

Hallo Frau Höfel, ich habe mal eine Frage. Seit samstag habe ich plötzlich Wasser in den Füssen und Beinen. An den inneren knöcheln und an den Schienbeinen kann man Dellen drücken die länger bleiben. Letzten Donnerstag hatte ich VU. Blutdruck 140/80 (ist aber von Beginn der SS ...

von Pueppi78 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Wassereinlagerung

Hallo, seit drei Tagen schmerzen mir die Finger. Man hat das Gefühl, sie sind fühlen sich doppelt so dick an und wenn man die Finger zur Faust schließt,fühlt es sich komisch an, auch nachts. Heute Nacht sind mir zweimal die Hände eingeschlafen. Kann dies das ...

von tanja1 06.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Wasser für Milchflasche

Liebe Frau Höfel, mein Sohn, der fast 6 Monate voll gestillt wurde, trinkt jetzt mit genau 10 Monaten morgens und abends noch Premilch. Muss ich das Wasser abkochen oder kann ich auch natriumarmes Wasser aus der Flasche nehmen und nur auf die Trinktemperatur erhitzen. Das ...

von AndreaNie 30.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

eiweiß in urin und wasser in den beinen

hallo bin nun in der 30 ssw und nun hat der doc gestern eiweiß in urin festgestellt und wasser in den beinen war mir ja bekannt.werde nun morgen zum blutziehen gehn. nur was kommt jetzt auf mir und meine baby zu und was kann durchaus passieren und was kann ich tun. bitte helfen ...

von maikemmy 15.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Immer noch extreme Wassereinlagerungen....

Hallo! In meiner Schwangerschaft habe ich sehr viel Wasser "eingelagert"... mittlerweile ist meine Tochter 8 Wochen alt und es hat sich nichts getan. Hab richtige "Elefantenfüße" die zum Teil abends auch richtig schmerzen, hochlagern oder ähnliches hilft schon nichts ...

von ninscha1001 23.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

wasser trinken

sehr geehrte frau höfel meine tochter ist jetzt 5monate und 3wochen alt. bisher habe ich sie ausschliesslich mit prenahrung gefüttert. da das wetter ja jetzt seit ein paar tagen so schwül-warm ist, dachte ich, dass sie mehr flüssigkeit benötigt, weil sie sich ca alle 2stunden ...

von mari_lu 11.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Wassereinlagerungen

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 20 SSW und habe seit gestern Schmerzen in den Füssen. Sie fühlen so schwer an. Ich habe innerhalb 1 Woche 2kg zugenommen. Das kann doch nur Wasser sein... Oder? Das ist meine zweite Schwangerschaft und sowas kenne ich gar nicht. Hatte ...

von stilles_wasser 08.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.