Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

weicher muttermund

In der 21 ssw hat meine Ärztin einen weichen Muttermund festgestellt.Keine Verkürzung des Gebärmutterhalses! Allerdings sagte sie das er etwas mehr nach vorne geneigt wäre.Was hat das zu bedeuten?
Ich soll mich etwas mehr schonen und Magnesium nehmen.300mg pro Tag.
Darf ich trotz der Diagnose Sex haben oder soll ich besser verzichten?

Gruß

27ssw

von langeoog am 17.04.2009, 20:31 Uhr

Antwort:

weicher muttermund

Liebe langeoog,

normalerweise ist der Gebärmutterhals Richtung Kreuzbein gerichtet und kommt erst in den letzten Wochen Richtung Schambein nach vorne.

Mg Menge ist okay. Sex bitte mit Kondom.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 18.04.2009

Antwort:

weicher muttermund

Muß ich mir jetzt Sorgen wegen des Gebärmutterhalses machen?Oder kann das schon mal vorkommen?Kann es möglicherweise zu einer Frühgeburt kommen?

von langeoog am 19.04.2009

Antwort:

weicher muttermund

Liebe langeoog,

Schonen, Schonen und Schonen - wie es die Ärztin gesagt hat, dann wird diese Schwangerschaft lange genug halten.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.04.2009