Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

weicher muttermund

In der 21 ssw hat meine Ärztin einen weichen Muttermund festgestellt.Keine Verkürzung des Gebärmutterhalses! Allerdings sagte sie das er etwas mehr nach vorne geneigt wäre.Was hat das zu bedeuten?
Ich soll mich etwas mehr schonen und Magnesium nehmen.300mg pro Tag.
Darf ich trotz der Diagnose Sex haben oder soll ich besser verzichten?

Gruß

27ssw

von langeoog am 17.04.2009, 20:31 Uhr

 

Antwort:

weicher muttermund

Liebe langeoog,

normalerweise ist der Gebärmutterhals Richtung Kreuzbein gerichtet und kommt erst in den letzten Wochen Richtung Schambein nach vorne.

Mg Menge ist okay. Sex bitte mit Kondom.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 18.04.2009

Antwort:

weicher muttermund

Muß ich mir jetzt Sorgen wegen des Gebärmutterhalses machen?Oder kann das schon mal vorkommen?Kann es möglicherweise zu einer Frühgeburt kommen?

von langeoog am 19.04.2009

Antwort:

weicher muttermund

Liebe langeoog,

Schonen, Schonen und Schonen - wie es die Ärztin gesagt hat, dann wird diese Schwangerschaft lange genug halten.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.04.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

weicher muttermund u. schmerzen

hallo..ich bin in der 28. ssw und habe schon seit einer woche ständig schmerzen...ich war bei der fä und sie meinte laut ctg sind es keine wehen aber der muttermund sei weich..und ich sollte mehr magnesium nehmen 3 tabl. pro tag..und es sei nicht so schlimm.. die schmerzen ...

von ania7 23.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weicher Muttermund

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.