Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

wegen pille vergessen

Frau Höfel und/oder gerne alle anderen,

ich habe eine dringende Frage:

Am Sonntag habe ich vergessen, die Pille zu nehmen.
Gestern habe ich die von Sonntag genommen, und das alles erst heute gemerkt...
Die Packung hatte ich vor ca. 10 Tagen angefangen.
Ich nehme die Cerazette, und das nun seit über einem halben Jahr.
Kann da etwas passiert sein??????
Reicht es, wenn wir nur zusätzlich verhüten??
Muß ich die von gestern noch nachnehmen?

Vielen Dank schon einmal!!

von bellalotte am 25.08.2009, 10:23 Uhr

 

Antwort:

wegen pille vergessen

du musst die pille innerhalb 12 std nach dem vergessenem einnehmen sonst hat sie keine wirkung mehr

von muaddal am 25.08.2009

Antwort:

wegen pille vergessen

also die, die ich sonntag hätte nehmen müssen??!!

dann müssen wir glaube ich 7 tage zusätzlich verhüten, ist das richtig?

von bellalotte am 25.08.2009

Antwort:

wegen pille vergessen

Wenn du die Pille nur einmal vergiss ist der Schutz für diesen Monat weg.Erst im nächsten Monat bei erneuter einnahme besteht wieder Schutz.Zusätliches verhüten wäre dir unbedingt zu raten,wenn du nicht Mutter werden möchtest.Das dranhänger der Pille die du am Sonntag vergessen hast bringt dir nun auch nichts mehr.
Also Vorsicht.

LG
Patricia

von Mausi1986 am 25.08.2009

Antwort:

wegen pille vergessen

dranhängen, dass wusste ich, wär blödsinn.
ok, dann gibts den monat zusätzlich kondome...

aber muss ich nun die pille danach nehmen?

kann da etwas passiert sein??

von bellalotte am 25.08.2009

Antwort:

wegen pille vergessen

lies mal die packungsanleitung, da steht das drin. ich wünsche zusätzlich verhüten. ob nun was passiert ist weiß keiner. möglich ist alles.
aber eben auch gering.

von emres am 25.08.2009

Antwort:

wegen pille vergessen

die anleitung is spanisch....
mensch, so etwas ist mir noch nie passiert :-(

von bellalotte am 25.08.2009

Antwort:

wegen pille vergessen

Bei der Cerazette hat man nur ein Zeitfenster von 3 Stunden soweit ich weiß um die Pille nach zu nehmen, ansonsten ist der Schutz dahin.
Verhüte aufjedenfall zusätzlich diesen Monat.
Nimmst du die durch oder machst du eine Blutungspause????
Wenn du eine Pause machst dann nicht die vergessene anhängen, wenn du keine machst kannst du die dran hängen.
Bei meiner Mikrolut steht das man 7 Tage zusätzlich verhüten soll, ist wie die Cerazette eine der Pillen die man beim Stillen nehmen darf.

LG

von Biankaline am 25.08.2009

Antwort:

wegen pille vergessen

Ah, ich dachte immer 12 Stunden.
Aber egal wie, hätte ich ja nicht geschafft...

Ich nehme die Pille durch.

Also reicht 7 Tage einfach zusätzlich verhüten?
Ich erreiche meine Frauenärztin nicht :-(

von bellalotte am 25.08.2009

Antwort:

wegen pille vergessen

Bei der Cerazette sind es 12 Stunden, hab grade extra noch mal nachgeschaut...
Grüße,
Liliana

von Liliana82 am 25.08.2009

Antwort:

wegen pille vergessen

dankeschön, dann weiß ich das für zukunft!
habe endlich meine ärztin erreicht, die meinte, ich muß vorsichts-sicherheitshalber die pille danach nehmen :-(

von bellalotte am 25.08.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Schmerzen nach Pilleneinnahme? Vitamin D?

Guten Abend! Die Geburt meines Sohnes ist nun 9 wochen her! Ich nehme seit 7 Tagen wieder die Pille! Seit gestern habe ich Schmerzen im Unterleib! In etwa so stark wie die Nachwehen waren und die waren arg schlimm! Noch eine Frage: mein Sohn bekommt Alete1. Auf der ...

von exreme 29.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille und Zwischenblutungen gern an alle !!!

Hallo ich hatte vor 2 wochen schon mal gepostet. Ich nehme seit 2 wochen die Pille und hatte heute wieder bissl Blut jetzt wieder weg also Zwischenblutung !! Meine Frage beeinträchtigt das die "Wirkung meine fa sagte ja wirkt ab erste Tag ?????? Weil wir haben auch ...

von Winnie87 17.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille und Nebenwirkungen !!! Gern auch an alle !!!

Hallo, ich weiß nicht ob sie mir weiter helfen können, ich versuche es einfach mal ! Ich war beim Fa und hab mir wieder die Pille verschreiben lassen die Belara habe sie vor 3 Tagen am ersten Zyklustag genommen nehme sie heute den 3 ten Tag seit gerstern Abend ist mir ...

von Winnie87 10.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

pille

eine frage ich habe vor vier monaten einen sohn bekommen und seit frei monaten nehme ich die pille 6 wochen nach der geburt hatte ich die regel und da habe ich mit der pille angefangen ich hatte nur einmal die regel seit drei monaten hatte ich keine blutung meine frage ...

von tuana66 23.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

pille

nach einer woche bekomme ich mein erstes baby ich wollte fragen ab wann mann die pille nehmen muss meine ärztin sagte mir ich sollte nach 4 bis6 wochen nach der geburt sollte ich zur arzt kontrolle kommen dann wird sie mir eine pille verschreiben ich wollte wissen ob das stimmt ...

von tuana66 03.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille nach der Geburt

Guten Tag,ich habe eine Frage die mich echt beschäftigt.Ich habe während der Stillzeit die sogenannte Stillpille Cerazette genommen,da ich nicht mehr stille habe ich nahtlos nach aufbrauchen der cerazette meine herkömmliche Pille wieder eingenommen. 1.Ab wann ist der ...

von x-tina 11.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pillenfrage

und zwar nehme ich diese Cerazet oder wie die heißt. eigentlich soll man dadurch nicht seine tage bekommen höchstens mal ne schmierblutung aber ich habe richtig meine tage bekommen ist das denn normal? oder sollte ich dann zu meiner FÄ gehen? mein baby ist jetzt 10 wochen ...

von Elli03 10.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Stillen, Gewicht und Pille

Hallo Frau Höfel und alle anderen, ich habe in beiden SS rund 24kg zugenommen. Nach der ersten SS hat es 1 Jahr gedauert (mit Diät und 11 M stillen), eh ich das wieder runter hatte. Nun ist mein 2. Kind 10 M alt, ich stille fast noch voll (er ist nix bis auf 1/2 Scheibe Brot ...

von EstherK 11.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille, Frage auch gerne an alle

Hallo an alle, Ich nehme seit einigen Wochen die Minipille. Mein Frauenarzt sagt die kann ich beruhigt nehmen. Nun ist mein kleiner Sohn(11 Monate) sehr unruhig geworden, hat auch seitdem viele Blähungen. Kann das mit der Pille zusammen hängen!? Ich stille. Um eine schnelle ...

von Stephanie-R 16.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.