Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

wegen pille vergessen

Frau Höfel und/oder gerne alle anderen,

ich habe eine dringende Frage:

Am Sonntag habe ich vergessen, die Pille zu nehmen.
Gestern habe ich die von Sonntag genommen, und das alles erst heute gemerkt...
Die Packung hatte ich vor ca. 10 Tagen angefangen.
Ich nehme die Cerazette, und das nun seit über einem halben Jahr.
Kann da etwas passiert sein??????
Reicht es, wenn wir nur zusätzlich verhüten??
Muß ich die von gestern noch nachnehmen?

Vielen Dank schon einmal!!

von bellalotte am 25.08.2009, 10:23 Uhr

Antwort:

wegen pille vergessen

du musst die pille innerhalb 12 std nach dem vergessenem einnehmen sonst hat sie keine wirkung mehr

von muaddal am 25.08.2009

Antwort:

wegen pille vergessen

also die, die ich sonntag hätte nehmen müssen??!!

dann müssen wir glaube ich 7 tage zusätzlich verhüten, ist das richtig?

von bellalotte am 25.08.2009

Antwort:

wegen pille vergessen

Wenn du die Pille nur einmal vergiss ist der Schutz für diesen Monat weg.Erst im nächsten Monat bei erneuter einnahme besteht wieder Schutz.Zusätliches verhüten wäre dir unbedingt zu raten,wenn du nicht Mutter werden möchtest.Das dranhänger der Pille die du am Sonntag vergessen hast bringt dir nun auch nichts mehr.
Also Vorsicht.

LG
Patricia

von Mausi1986 am 25.08.2009

Antwort:

wegen pille vergessen

dranhängen, dass wusste ich, wär blödsinn.
ok, dann gibts den monat zusätzlich kondome...

aber muss ich nun die pille danach nehmen?

kann da etwas passiert sein??

Antwort:

wegen pille vergessen

lies mal die packungsanleitung, da steht das drin. ich wünsche zusätzlich verhüten. ob nun was passiert ist weiß keiner. möglich ist alles.
aber eben auch gering.

von emres am 25.08.2009

Antwort:

wegen pille vergessen

die anleitung is spanisch....
mensch, so etwas ist mir noch nie passiert :-(

Antwort:

wegen pille vergessen

Bei der Cerazette hat man nur ein Zeitfenster von 3 Stunden soweit ich weiß um die Pille nach zu nehmen, ansonsten ist der Schutz dahin.
Verhüte aufjedenfall zusätzlich diesen Monat.
Nimmst du die durch oder machst du eine Blutungspause????
Wenn du eine Pause machst dann nicht die vergessene anhängen, wenn du keine machst kannst du die dran hängen.
Bei meiner Mikrolut steht das man 7 Tage zusätzlich verhüten soll, ist wie die Cerazette eine der Pillen die man beim Stillen nehmen darf.

LG

von Biankaline am 25.08.2009

Antwort:

wegen pille vergessen

Ah, ich dachte immer 12 Stunden.
Aber egal wie, hätte ich ja nicht geschafft...

Ich nehme die Pille durch.

Also reicht 7 Tage einfach zusätzlich verhüten?
Ich erreiche meine Frauenärztin nicht :-(

Antwort:

wegen pille vergessen

Bei der Cerazette sind es 12 Stunden, hab grade extra noch mal nachgeschaut...
Grüße,
Liliana

von Liliana82 am 25.08.2009

Antwort:

wegen pille vergessen

dankeschön, dann weiß ich das für zukunft!
habe endlich meine ärztin erreicht, die meinte, ich muß vorsichts-sicherheitshalber die pille danach nehmen :-(