Frage: Was tun gegen Melancholie in der SS?

Ich bin in der 16. SSW und alle andere als glücklich. Ich habe bereits 2 Kinder aus erster Ehe. Dieses Baby ist schon ein Wunschkind und wir haben uns diese Entscheidung gut überlegt. Dennoch will sich kein wirkliches Glücksgefühl bei mir einstellen. Ich bin nur melancholisch und frage mich jeden Tag ob es die richtige Entscheidung war und unsere Beziehung dieser Prüfung stand hält. Für den Papa ist die Schwangerschaft irgendwie noch nciht wirklich existent. Das macht es für mich nicht einfacher und für ihn ist meine verhaltene, traurige und launische Stimmung vollkommen unverständlich. Ich will endlich raus aus diesem Loch, willl nicht mehr von Zweifeln zerfressen sein. Gibt es irgendwas Homöopatisches, was unterstützend und ausgleichend wirkt? Herzliche Grüße

von strufallune am 24.02.2013, 10:06

Antwort auf: Was tun gegen Melancholie in der SS?

Liebe straffullune, leider gibt es kein Mittel, welches einfach die Zweifel an einer getroffenen Entscheidung beseitigt. Sie haben diese Entscheidung getroffen und sollten zu ihr stehen. Bitte wenden Sie sich an eine Schwangerenberatungsstelle (Pro Familia, Donum vitae, Caritas, Sozialdienst der Kath. Frauen). Dort ist Zeit mit geschultem Personal über Ihre Unruhe und Zweifel zu reden, vielleicht neue Blickwinkel zu entdecken und Hilfe einzuleiten. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.02.2013

Antwort auf: Was tun gegen Melancholie in der SS?

Hallo, ich würde mir an deiner Stelle, schonmal eine Hebamme suchen. Die kann dich auch psychisch unterstützen und, falls nötig, weitere Hilfsmaßnahmen vorschlagen. Ansonsten würde ich, ERSTMAL, abwarten bis du dein baby spürst. Das kann auch nochmal alles wieder ändern... Alles Liebe tippi4

von tippi4 am 24.02.2013, 13:36