Frage: was steckt hinter diesen Schlafgeräuschen?

Hallo Frau Höfel, meine Tochter ist jetzt 7,5 Monate alt. Mir ist schon ein paar mal aufgefallen, dass sie v.a. beim Einschlafen oder wenn sie langsam aufwacht komische Geräusche im macht. Klingt fast so als würde sie keine Luft bekommen und stark Luft einziehen. Sonst gibt es weiter keine Auffälligkeiten. Diese Geräusche sind mir bisher auch nur aufgefallen, wenn sie auf dem Rücken liegt. Tagsüber hat sie solche Geräusche auch schon mal gemacht, dabei ging es ihr auch gut und sie hat gelacht. Doch bei den Schlafgeräuschen habe ich mir schon ein paar Gedanken gemacht. Ist das normal in diesen Alter? Vielen Dank schon einmal Patricia

von Patricia85ER am 07.08.2013, 09:24

Antwort auf: was steckt hinter diesen Schlafgeräuschen?

Liebe Patricia, diese Geräusche haben meist keinen pathologischen Hintergrund. Zu Ihrer Beruhigung können Sie bei der nächsten U-Untersuchung den Ki-Arzt dazu befragen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 07.08.2013