Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Waren das Übungs/Senkwehen?

Hallo,

Ich hatte heute von 23-1 Uhr alle 15-20 min Wehen...bin in der 36+6! Ich dachte mir wen es noch 2 weiter Stunden geht könnt es der Startschuss sein. Hat sich aber wieder beruhigt. Ich kenne dies aus meiner ersten Ss nicht... Sie fühlten sich wie normale Wehen an... Hatte jemand auch schon so Vorwehen? Und wie häufig?

Lg Bine

von Bine 15 am 25.06.2016, 12:31 Uhr

 

Antwort:

Waren das Übungs/Senkwehen?

Hallo Bine ☺
Kann gut möglich sein.
Bei mir hielten die Senkwehen auch über 2-3 Std an, regelmäßig harten Bauch gehabt, kurz Nachlassen dann wieder mit dumpfen Ziehen im Rücken.
Paar Tage drauf hat der Gyn bestätigt dass der Kopf nun fest unten liegt.
Drück dir die Daumen dass es bald losgeht. Bei mir war es dann 2 Wochen später soweit

von Anilux am 25.06.2016

Antwort:

Waren das Übungs/Senkwehen?

Hallo Anilux,

Danke für deinen Erfahrungswert über die Senkwehen...fühlten sich die bei dir auch wie richtige Wehen an? Mit anhaltender Dauer vor 1min.? Und wie oft hattest du die?

von Bine 15 am 25.06.2016

Antwort:

Waren das Übungs/Senkwehen?

Hallo Anilux,

Danke für deinen Erfahrungswert über die Senkwehen...fühlten sich die bei dir auch wie richtige Wehen an? Mit anhaltender Dauer vor 1min.? Und wie oft hattest du die?

von Bine 15 am 25.06.2016

Antwort:

Waren das Übungs/Senkwehen?

Bei den Senkwehen hatte ich einen harten Bauch im 5 Minuten Takt. Und eben diese Schmerzen im Rücken. Erst habe ich auch gedacht dass es losgeht. Konnte und wollte den Badewannentest nicht machen weil ich teilweise schon richtig veratmen musste. Nach gut 2 Stunden wars aber wie weggeblasen. Da hab ich nicht schlecht gestaunt.
Bei den richtigen Wehen hatte ich überall Schmerzen: Rücken Leisten und über den ganzen Bauch verteilt, wobei er nicht so hart geworden ist...
Meinst du es geht bald los oder? :-) sag dir das dein Bauchgefühl?

von Anilux am 25.06.2016

Antwort:

Waren das Übungs/Senkwehen?

Wollte nur genau wissen wie es sich bei dir angefühlt hat...da es schon überall schmerzte Bauch Leiste Rücken, Bauch hart, und ich musste auch schon etwas veratmen, hab dann auf die Uhr geschaut und auf die Abstände geachtet.


Von den 6 Leuten die im Juli Termin bei meiner Hebamme haben, sind nun schon seit paar Wochen 4 da ;-) sie meint die Juli Kinder haben es wohl eilig.Vielleicht denk ich deshalb öfter drüber nach das es nun als nächster mich trifft ;-)

Mal sehen... Der Rücken zieht nun schon wieder.

Lg Bine

von Bine 15 am 25.06.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Senkwehen oder nicht ?

Guten Abend Ich bin in der 32ssw und seid heute Nachmittag habe ich extreme Unterbauch schmerzen so wie Rückenschmerzen, Stiche in der scheide. Die Schmerzen sind ein kommen und gehen. Und in der Vergangenheit ich hatte schon vorwehen aber die haben sich nicht auf den ...

von Sternschnuppe2102 24.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Senkwehen

Sind das Senkwehen?

Guten Tag Frau Höfel. Ich bin jetzt in der 37+0 ssw und habe seit 2 wochen ein ziehen bis in die Oberschenkel das mir die Beine richtig weg klappen. Dazu noch ein stechen nach unten. Ab und zu leichte unterleib schmerzen. Könnten das Senkwehen sein? Muss man soetwas ...

von Aimee2010 10.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Senkwehen

Sind das schon Senkwehen?

Hallo Fr.Höfel Ich bin in der 28.Ssw und habe nun seit ca.2 Tagen in regelmäßigen Abständen (20-40 min.) einen harten Bauch und dabei mal mehr oder weniger starke menstruationsartige "Schmerzen". Dies passiert in Ruhephasen, sowie auch in alltäglichen Situationen. Von ...

von ive_daisy 26.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Senkwehen

"Nur" Senkwehen?

Hallo, ab morgen bin ich 34+0. Nun habe ich seit ein paar Tagen immer mal wieder das Gefühl, als würde ich meine Periode bekommen. Dazu Unwohlsein und ein leichtes Ziehen im unteren Schambereich. Außerdem kommt es mir so vor, als wären Bauch und Baby tiefer als vorher. Kann ...

von Mimipandaboo 19.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Senkwehen

keine senkwehen

Guten Morgen Ich bin seit heute in der 39 ssw. Lt arzt hab ich etwas zuviel fruchtwasser aber sei nicht zubeachten. bis jetzt hatte ich noch keine senkwehe od vorwehen. Seit paar Tagen fällt mir beim spazieren auf dass leistengegend zieht u sticht u i mehr kreuzweh hab. Wobei ...

von michaela36 30.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Senkwehen

senkwehen

Hallo.. Wie fühlen sich Senkwehen an ?? Ich habe seit 2 Tagen in unregelmäßigen Abständen ziemlich starke schmerzen die sich wie Perioden schmerzen anfühlen, und bis in die oberschenkel ziehen. Das hält dann etwa 1 Minute an. Der Bauch wird aber nicht immer dabei hart. Ich bin ...

von Miaa1234 19.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Senkwehen

39 Ssw. Rückenschmerzen, senkwehen oder richtige wehen?

Hallo Also ich bin jetzt in der 39 ssw, seit gestern habe ich echt starke Rückenschmerzen, konnte die halbe Nacht nicht schlafen weil ich nicht wusste wie ich liegen sollte, wenn ich dann aufstehe und ein wenig laufe geht es doch nach kurzem fängt es dann wieder an, hab ...

von -Dani-1989- 15.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Senkwehen

Wie gehe ich mit Senkwehen (?) um!

Hallo Frau Höfel, Ich bin heute 33+6 und habe seit gut drei Wochen vor allem am Abend Regelschmerzen, die auch mal in Intervallen kommen. Je nach Tagesaktivität auch unangenehmen Druck in der Scheide. Auf dem CTG sind gelegentlich Wehen zu sehen. Befund ist allerdings noch ...

von Emmelbemmel 10.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Senkwehen

39. SSW: Muttermund fest zu, Gebärmutterhals lang, kaum Senkwehen

Hallo Frau Höfel, wir erwarten unser erstes Kind, am Montag war ich zuletzt bei der Gynäkologin. Befund: Kind liegt weit oben, der Muttermund ist fest zu, der Gebärmutterhals sehr lang und nach sakral gebogen. Also alles in allem noch keinerlei Anzeichen, dass es bald ...

von Liane282 02.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Senkwehen

bei Senkwehen Panikattacke

Liebe Frau Höfel, ich bin jetzt in der 35+2 SSW. Es ist meine 2te Schwangerschaft. Mein Sohn ist nun fast 5 Jahre alt. Zwischenzeitlich hat sich bei mir ene Angststörung gebildet, mit Panik- und Angstattacken. Nun hatte ich letztens Freitag und gestern Senkwehen. Diese ...

von xsara_emili 23.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Senkwehen

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel

Anzeige

Kuschel-Fühlbuch von Arena

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.