Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Waren das Übungs/Senkwehen?

Hallo,

Ich hatte heute von 23-1 Uhr alle 15-20 min Wehen...bin in der 36+6! Ich dachte mir wen es noch 2 weiter Stunden geht könnt es der Startschuss sein. Hat sich aber wieder beruhigt. Ich kenne dies aus meiner ersten Ss nicht... Sie fühlten sich wie normale Wehen an... Hatte jemand auch schon so Vorwehen? Und wie häufig?

Lg Bine

von Bine 15 am 25.06.2016, 12:31 Uhr

Antwort:

Hallo Bine ☺
Kann gut möglich sein.
Bei mir hielten die Senkwehen auch über 2-3 Std an, regelmäßig harten Bauch gehabt, kurz Nachlassen dann wieder mit dumpfen Ziehen im Rücken.
Paar Tage drauf hat der Gyn bestätigt dass der Kopf nun fest unten liegt.
Drück dir die Daumen dass es bald losgeht. Bei mir war es dann 2 Wochen später soweit

von Anilux am 25.06.2016

Antwort:

Hallo Anilux,

Danke für deinen Erfahrungswert über die Senkwehen...fühlten sich die bei dir auch wie richtige Wehen an? Mit anhaltender Dauer vor 1min.? Und wie oft hattest du die?

von Bine 15 am 25.06.2016

Antwort:

Hallo Anilux,

Danke für deinen Erfahrungswert über die Senkwehen...fühlten sich die bei dir auch wie richtige Wehen an? Mit anhaltender Dauer vor 1min.? Und wie oft hattest du die?

Antwort:

Bei den Senkwehen hatte ich einen harten Bauch im 5 Minuten Takt. Und eben diese Schmerzen im Rücken. Erst habe ich auch gedacht dass es losgeht. Konnte und wollte den Badewannentest nicht machen weil ich teilweise schon richtig veratmen musste. Nach gut 2 Stunden wars aber wie weggeblasen. Da hab ich nicht schlecht gestaunt.
Bei den richtigen Wehen hatte ich überall Schmerzen: Rücken Leisten und über den ganzen Bauch verteilt, wobei er nicht so hart geworden ist...
Meinst du es geht bald los oder? :-) sag dir das dein Bauchgefühl?

von Anilux am 25.06.2016

Antwort:

Wollte nur genau wissen wie es sich bei dir angefühlt hat...da es schon überall schmerzte Bauch Leiste Rücken, Bauch hart, und ich musste auch schon etwas veratmen, hab dann auf die Uhr geschaut und auf die Abstände geachtet.

Von den 6 Leuten die im Juli Termin bei meiner Hebamme haben, sind nun schon seit paar Wochen 4 da ;-) sie meint die Juli Kinder haben es wohl eilig.Vielleicht denk ich deshalb öfter drüber nach das es nun als nächster mich trifft ;-)

Mal sehen... Der Rücken zieht nun schon wieder.

Lg Bine