Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Wäschekorb tragen

Sehr geehrte Frau Höfel,

Ich bin in der 27 ssw und habe aus dem Keller in den 2 Stock meine Wanne voll mit gewaschene trockener Wäsche getragen. Es waren ca 1 1/2 Maschinen. Beim Hochheben dachte ich ,es ist ok, nicht leicht aber auch nicht total schwer. Aber schon bei der ersten Treppe merkte ich,dass es doch recht schwer war und anstrengend. Ich machte eine kurze Pause und trug dann die Wanne bis nach oben in den 2. Stock. Schwerer als mein Sohn (12kg) war es denke ich nicht oder nicht viel. Und ihn muss ich auch ab und an aus dem Bett heben morgens.
Kann so etwas geschadet haben im Bezug auf vorzeitige Wehen?
Oder kann ich das abhacken wenn ich direkt danach keine Beschwerden hatte?

Vielen Dank für ihr liebe Antwort.

von Lele309 am 04.02.2021, 15:27 Uhr

Antwort:

Wäschekorb tragen

Liebe Lele,

wenn Sie das nicht ständig machen - abhaken.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 04.02.2021