Frage: Wäsche / Pflanzen

Hallo Frau Höfel, reicht es aus, wenn ich neugekaufte Wäsche für mein Baby auf 30 Grad in der Waschmaschine wasche und anschließend mit der normalen Wäsche auf 40 Grad? Oder sollten die Temperaturen höher sein? Außerdem wüsste ich gerne, welche Pflanzen für Neugeborene schädlich sind. Ich habe z.B. vom Benjamin gehört. Muss ich diese Pflanzen alle entsorgen? Vielen Dank für Ihre Antwort. Viele Grüße

Antwort auf: Wäsche / Pflanzen

o.T.

von Martina Höfel am 04.10.2007

Antwort auf: Wäsche / Pflanzen

Babywäsche braucht nicht separat gewaschen werden sondern kann in jedem Fall mit der Familienwäsche gemeinsam bei normalen Waschtemperaturen behandelt werden. Zimmerpflanzen können selbstverständlich erstmal bleiben, wo sie sind. Sollten Teile davon bei Verzehr giftig sein kann man sie kurz vor dem Krabbelalter entfernen, hoch stellen oder eben besonders gut aufpassen, daß das Kind nichts davon in den Mund nimmt.