Frage: Wachstum des Babys

Hallo Gestern war ich im Krankenhaus zur Vorsorge weil meine Ärztin im Urlaub ist. Zuerst bekam ich ein CTg was in Ordnung war. Danach war ich dann noch beim Arzt zum US. War vor 3 Wochen schon einmal dort zum Doppler, weil der kleine so zierlich und klein ist. Wurde damals auf ca 2300 gr geschätzt, Versorgung war aber in Ordnung. Heute nun wurde er beim US auf 2200 gr geschätzt. Weiß es sind nur Schätzwerte aber trotzdem mach ich mir jetzt etwas Sorgen das etwas nicht OK ist. Versorgung war auch heute in Ordnung. Bauchumfang ist wohl in Ordnung wächst weiterhin mit der Kurve mit, aber Oberschenkel und Kopfumfang machen nen Knick nach unten in der Wachstumskurve. Da ich und mein Mann nicht die größten sind ist es ja nicht unüblich wenn wir ein kleines Kind bekommen werden. Er meinte das könnte auf nen beginnenden Wachstumsstillstand hindeuten. Denn wenn er Recht hätte dann hätte er ja abgenommen und der Kopf wäre in den 3 Wochen geschrumpft. Und Oberschenkel wäre garnicht gewachsen Geht sowas überhaupt ? Vielleicht können sie mir ja weiterhelfen. Bin jetzt in der 39. Woche. Vielen Dank Bettina

Mitglied inaktiv - 14.10.2010, 10:06



Antwort auf: Wachstum des Babys

Liebe Bettina, nein, das geht natürlich NICHT - ein Kind nimmt nicht ab!! Ein Kind in der 39. SSW ist auch nicht mehr 100%ig zu vermessen! Bleiben Sie entspannt! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 14.10.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wachstum Baby; Gewicht

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 20. SSW, mein FA sagte, dass mein Baby zu klein ist (BPD 43, FOD 50, AU 121 und FL 20). Es wiegt 250 Gramm. Bedeutet das, dass mein Baby unterversorgt ist? Kann ich für das Wachstum meines Babys etwas tun, z.B. mehr essen? Ich habe vor der Schwangerschaft 50 kg gewogen, jetzt 54. Ist das zu wenig an Gewic...


wachstum baby und pre-nahrung

sehr geehrte frau Höfel, Meine 18 Woche alte Tochter ist mit 3500 kg auf die Welt gekommen, sie hat nachher abgenommen, da ich nicht viel milch hatte und wog dann 3200kg. Jetzt hab ich eigentlich viel Milch und meine Tochter trinkt viel und zeigt sich zufrieden und schläft jede Nacht ca. 10std durch. Vor zwei Wochen war Ihre U4 und die Ärztin me...


Wachstum OK?

Liebe Frau Höfel.. Sie haben mir schon oft meine Angst genommen deshalb wende ich mich an Sie. Ich möchte Sie gerne etwas fragen: ist ein wachstum von 22mm in 24/25 Tagen generell in Ordnung? Es handelt sich dabei um die 7. Bis 10.ssw. Ich weiss dass es um die Einschätzung der Ärztin vor Ort geht, ich möchte nur wissen ob die 22mm noch in d...


34. SSW kein Wachstum

Sehr geehrte Frau Höfel, gestern bei der Vorsorge stellte meine Frauenärztin "eher so nebenbei" fest, dass mein Mädchen in den letzten 2 Wochen nicht gewachsen ist, lediglich der Kopf minimal. Bauchumpfang war sogar etwas weniger, was sie als Messungenauigkeit abtat. An 33+1 wurde sie auf 2000g geschätzt. An 31+1 auf 2960g. Fruchtwasser sei g...


RE 34. SSW kein Wachstum

Liebe Frau Höfel, vielen Dank für Ihre Antwort auf meine Frage vom 21.06., um 07:20 Uhr. Leider habe ich mich vertippt. An 31+1 wurde mein Mädchen auf 1960 g geschätzt. Würde dies etwas an Ihrer Antwort ändern? Danke und Gruß


Wachstum

Hallo Fr. Dr. Höfel, sie hatten damals recht dass mein Körper noch nicht so weit war. War vorige Woche wieder beim Arzt und man konnte Embryo mit Herzschlag sehen. Da meinte der Arzt ich bin 6+1 der Embryo war 0,39 cm. Gestern war ich dort weil ich ganz leichte Schmierblutung und ein komisches Gefühl hatte. Der Arzt meinte es sei alles in ordnun...


Langsames Wachstum Embryo

Liebe Frau Höfel ich bin in der 9. SSW. Laut Periode 8+1, da diese aber sehr unregelmäßig waren, nicht verlässlich. Da ich vor einem halben Jahr eine MA hatte, bin ich gerade wöchentlich bei meiner Ärztin zur Kontrolle. In der 6.ssw war ich laut SSL 6 Tage vor dem errechneten Termin. Jede Woche ging es dann aber im 2 Tage langsamere sodass ich vor...


Wachstum

Guten Morgen, kann man sagen, wie viel die Babys in einer Woche (kurz vor Geburt) zunehmen und wachsen? Wir haben nächste Woche Termin zum Kaiserschnitt und es wird ein schweres Baby Schönen Tag


Wachstum

Hallo Fr.Höfel! Ich hatte neulich die Frage mit der zu engen Kleidung in Bezug auf das Drehen vom Kind gestellt. Natürlich schaue ich, dass ich so oft wir möglich bequeme Kleidung tragen kann. Bis vor einer Woche hatte ich meine normale Jogginghose an, allerdings immer unter dem Bauch..diese hat nun aber auch schon eine Weile gezwickt so dass i...


Nachtrag Wachstum

Danke für die Antwort. Nein, ich rauche nicht und habe nie geraucht:) Ich bin 1,70 und mein Mann ein wenig größer. Hatten beide bei der Geburt auch um die 3000g..habe gehört, dass es auch erblich bedingt sein kann. Liebe Grüße