Frage: Wachstum des Babys

Hallo Gestern war ich im Krankenhaus zur Vorsorge weil meine Ärztin im Urlaub ist. Zuerst bekam ich ein CTg was in Ordnung war. Danach war ich dann noch beim Arzt zum US. War vor 3 Wochen schon einmal dort zum Doppler, weil der kleine so zierlich und klein ist. Wurde damals auf ca 2300 gr geschätzt, Versorgung war aber in Ordnung. Heute nun wurde er beim US auf 2200 gr geschätzt. Weiß es sind nur Schätzwerte aber trotzdem mach ich mir jetzt etwas Sorgen das etwas nicht OK ist. Versorgung war auch heute in Ordnung. Bauchumfang ist wohl in Ordnung wächst weiterhin mit der Kurve mit, aber Oberschenkel und Kopfumfang machen nen Knick nach unten in der Wachstumskurve. Da ich und mein Mann nicht die größten sind ist es ja nicht unüblich wenn wir ein kleines Kind bekommen werden. Er meinte das könnte auf nen beginnenden Wachstumsstillstand hindeuten. Denn wenn er Recht hätte dann hätte er ja abgenommen und der Kopf wäre in den 3 Wochen geschrumpft. Und Oberschenkel wäre garnicht gewachsen Geht sowas überhaupt ? Vielleicht können sie mir ja weiterhelfen. Bin jetzt in der 39. Woche. Vielen Dank Bettina

Antwort auf: Wachstum des Babys

Liebe Bettina, nein, das geht natürlich NICHT - ein Kind nimmt nicht ab!! Ein Kind in der 39. SSW ist auch nicht mehr 100%ig zu vermessen! Bleiben Sie entspannt! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 14.10.2010