Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Vaginale Untersuchung

Hallo Frau Höfel,
Ich war gestern Vormittag mit Verdacht auf Fw Abgang im kh. Ich musste dann auf diesen blöden Stuhl zum untersuchen. Mumu zu und kein Fw,
Kann er mit der vaginalen Untersuchung dem Baby Schaden? Er war unheimlich grob. Von meinem fa kenn ich sowas nicht da wird nie vaginal untersucht. Heute Ärger ich mich das ich ihm das nicht gesagt hab .

Vielen Dank für Ihre Antwort
Schönes Wochenende und lg

von Wolke23 am 12.12.2015, 08:24 Uhr

Antwort:

Vaginale Untersuchung

Liebe Wolke,

ich sehe es wie Kollegin Andrea! Mund aufmachen - notfalls den Fuß benutzen! Solange niemand dem Arzt sagt, was er tut, wird er es vielleicht gar nicht als grob wahrnehmen!

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.12.2015

Antwort:

Vaginale Untersuchung

Nein, die vaginale Untersuchung schadet dem Baby nicht.
Dein Ärger über die unsanfte Behandlung ist aber berechtigt: solch eine Untersuchung sollte vorsichtig durchgeführt werden. Mach beim ev. nächsten mal den Mund auf und laß derartige Grobheiten nicht wieder zu.

von Andrea6 am 12.12.2015