Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Vaginale Untersuchung

Hallo Frau Höfel,
Ich war gestern Vormittag mit Verdacht auf Fw Abgang im kh. Ich musste dann auf diesen blöden Stuhl zum untersuchen. Mumu zu und kein Fw,
Kann er mit der vaginalen Untersuchung dem Baby Schaden? Er war unheimlich grob. Von meinem fa kenn ich sowas nicht da wird nie vaginal untersucht. Heute Ärger ich mich das ich ihm das nicht gesagt hab .

Vielen Dank für Ihre Antwort
Schönes Wochenende und lg

von Wolke23 am 12.12.2015, 08:24 Uhr

 

Antwort:

Vaginale Untersuchung

Liebe Wolke,

ich sehe es wie Kollegin Andrea! Mund aufmachen - notfalls den Fuß benutzen! Solange niemand dem Arzt sagt, was er tut, wird er es vielleicht gar nicht als grob wahrnehmen!

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.12.2015

Antwort:

Vaginale Untersuchung

Nein, die vaginale Untersuchung schadet dem Baby nicht.
Dein Ärger über die unsanfte Behandlung ist aber berechtigt: solch eine Untersuchung sollte vorsichtig durchgeführt werden. Mach beim ev. nächsten mal den Mund auf und laß derartige Grobheiten nicht wieder zu.

von Andrea6 am 12.12.2015

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Vaginale untersuchung im mutterpass

Hallo ich bin in der 36Schwangerschaftwoche und in mein mutterpass steht bei der Vaginale untersuchung 2c- und BE und ich wollte gerne mal wissen was das bedeutet meine frauenärztin hatte nur zu mir gesagt das der muttermund auf ist aber wie weit sagte sie nicht bedeutet die ...

von minemause 07.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vaginale Untersuchung

Mutterpasseintrag Vaginale Untersuchung u. Plazentastruktur

Ich bin in der 20. SSW u. hatte heute 2. Ultraschallscreening. Bei Vaginaler Untersuchung steht: CP 2. Sonst war CP 0. (CP 2 hatte ich bei meinem 1. Kind erst in der 36. SSW). Was hat das zu bedeuten? Ich habe auch eine Scheideninfektion u. habe Fluomycin bekommen. Hat das ...

von Viola.J 24.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vaginale Untersuchung

vaginale Untersuchung 2 Wochen vor ET

Hallo Frau Höfel, Hallo Andrea, hatte gestern gepostest, dass ich nach der Vorsorgeuntersuchung in der 38. SSW eine dunkelrote Blutung hatte. Sie ist heute Gott sei Dank weg. Der Frauenarzt meinte gestern ich solle jetzt wöchentl. zur Vorsorge kommen. Nun meine nächste ...

von Solea 01.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vaginale Untersuchung

Vaginale Untersuchungen während der Vorsorge

Liebe Frau Höfel, nach der Geburt meines 1. Kindes war ich wegen einer posttraumatischen Belastungsstörung in psychiatrischer Behandlung. Die Behandlung war wirklich erfolgreich, ich war ja schon einige Male wieder beim Frauenarzt und es ist nicht so, dass ich noch ...

von emilie.d. 04.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vaginale Untersuchung

Vaginale Untersuchung

Hallo liebe Frau Höfel, Ich war heute bei 39+1 bei meiner FÄ. Sie hat mich vaginal untersucht, erst den Gebärmuttermutterhals gemessen, der noch da, aber verkürzt ist und dann den Muttermund untersucht. Dieses aber ziemlich ruppig, es tat sehr sehr weh. Sie meinte dann er ...

von deedaa1 15.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vaginale Untersuchung

Vaginale Untersuchung

Hallo, Nächste Woche soll ich zur Kontrolle zur Oberärztin, die wieder vaginalen Ultraschall macht. 2 Tage später habe ich Termin bei meinem Frauenarzt, der dann auch vaginalen Ultraschall macht. Schadet diese häufige Untersuchung bei tief liegender Plazenta und ...

von jannis06 16.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vaginale Untersuchung

Vaginale Untersuchung?!

Hallo liebe Frau Höfel, hab mal wieder eine Frage ;) meien FÄ hat mich heute Vaginal untersucht und war heute auch etwas gründlichr bei der Sache ... Sie hat bestimmt 3 Finger reingeschoben bis zum Anschlag und als Sie Ihre Hand wieder rausnahm war der ganze Handschuh voller ...

von LöwenBaby2014 16.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vaginale Untersuchung

Vaginale Untersuchung

Liebe Frau Höfel, ich bin nun in der 22. SSW und wurde seit der 7. ssw nicht mehr vaginal untersucht. Nun liest man im Internet ja immer viel von GMH Verkürzung zu frühem MuMu öffnen und PH Wert….Nun mache ich mir so meine Gedanken, da ja bei mir nichts von dem bei den ...

von Bahiya03 18.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vaginale Untersuchung

Können viele vaginale Untersuchungen dem Baby schaden?

Hallo Frau höfel . ich hab heute ein paar fragen. 1: ich hab jetzt innerhalb von 10 tagen ,2 eine vaginale Untersuchung gemacht bekommen schadet das meinem baby ?! kann es irgendwie verletzt werden?! durch die Untersuchung?! kann die fruchtblase dadurch platzen?! 2: hab ...

von mense 28.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vaginale Untersuchung

Leichte Schmierblutung nach vaginaler Untersuchung

Hallo Frau Höfel, ich bin heute bei 40+2 und war in der Klinik zum CTG. Da wurde auch eine vaginale Untersuchung gemacht, die sehr unangenehm war. Der Arzt war ein bisschen "grob". Der Muttermund ist schon seit 2 Wochen 2cm offen, ansonsten ist alles in Ordnung, es wurde auch ...

von LilliB 29.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vaginale Untersuchung

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.