Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

uvb Lampen für vitamin d produktion

Hallo Frau Höfel,
Mein Sohn jetzt 3 1/2 monate hatte zu Anfang vigantoletten bekommen da wir gemerkt haben das er starke Krämpfe bekommt haben wir sie weg gelassen bis vor ca 2 Wochen da ich gelesen habe das es schwer schaden kann ohne vitamin d . Leider ging es wieder los mit schreiattacken und Beine anziehen vor Schmerzen und starken Blähungen. Nach einer Woche haben wir sie wieder abgesetzt und siehe da er ist wieder die ruhe selbst und kann wieder schlafen.
Habe auch gehört das man uvb Lampen nutzen kann fand diese aber leider nur in reptilienbedarf, kann man diese auch für säuglinge nutzen? Wenn ja welche genau und wie lange täglich? Würde mich sehr über eine Antwort freuen und wünsche noch einen schönen tag.
Lg

von Miss_Sunshine 87 am 27.01.2016, 13:18 Uhr

 

Antwort:

uvb Lampen für vitamin d produktion

Liebe Miss Sunshine,

haben Sie Vigantolöl ausprobiert? Das klappt meist ganz gut.

Ich befürchte die Lampen sind nicht der Bringer!

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 27.01.2016

Antwort:

uvb Lampen für vitamin d produktion

Lass dir doch vigantolöl verschreiben.
Lg

von Hasenbande am 27.01.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Vitamin D Präparate

Hallo Frau Höfel! Meine Tochter ist nun bald 8Wochen alt und soweit gesund, leider haben wir jedoch große Probleme mit den ganzen Vitamin D Präparaten! Erst hatten wir die Vigantoletten, davon bekam sie furchtbares Bauchweh und hat ewig, vorallem Abends, geschrieen. ...

von Sayuri 24.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vitamin D

Vitamin D versorgung in der Schwangerschaft

Hallo Frau Höfel, ist es richtig das es die Leitlinie gibt Schwangeren 1000-2000 i.E Vitamin D tägl. in der Schwangerschaft zu verabreichen? Bei mir wird gerade ein Vit D Mangel abgeklärt. Aber mich erstaunte heute diese Aussage meines Hausarztes. Ich bin nun das dritte Mal ...

von fusselmami 20.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vitamin D

Vitamin D fürs Baby während des Stillens

Liebe Frau Höfel, ich habe gehört, dass Stillbabies, die in sonnenarmen Gegenden wohnen, zusätzlich Vitamin D erhalten sollten und zwar am besten durch einen Tropfen Vitamin D-Öl, das ich vor dem Stillen auf die Brustwarze träufele. Wissen Sie, ob es ein extra Produkt ...

von Sternenfliegerin 23.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vitamin D

Vitamin D -Mangel - wie schlimm ?

Guten Tag, mein Sohn 8 1/2 Monate hat lt Blutbild etwas Vitamin D Mangel. Die Ärztin kommt erst in 1 Woche aus dem Urlaub und die Arzthelferin konnte mir nicht helfen. Sie meinte der Wert liegt minimal drunter. Ich gebe meinem Sohn jeden Tag einen Tropfeb Vitamin D ...

von MaDa 08.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vitamin D

Vitamin D Gabe vergessen habe ich damit meinen Kind geschadet?

Liebe Frau Höfel, mein Sohn ist nun 18 Wochen alt. Da zeitgleich mit seiner Geburt mein Schwiegervater schwer erkrankt ist, muss ich zu meiner großen Schande gestehen es mit dem Vitamin nicht immer ganz genau genommen zu haben. Kann schon ein Schaden bei unserem kleinen ...

von SK1 09.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vitamin D

Vitamin D , Spaziergänge

Hallo Frau Hoefel, Erstmal moechte ich mich bei ihnen fuer die immer wieder guten, beruhigenden Ratschläge während meiner Schwangerschaft bedanken. Trotz aller Besonderheiten, Probleme in der Schwangerschaft habe ich nun in einer super schnellen Spontangeburt entbunden - und ...

von baby in sicht 15.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vitamin D

Vitamin D Prophylaxe

Hallo Frau Höfele, bei meinem älteren Sohn habe ich regelmässig im 1. Lebensjahr die empfohlenen D-Flouretten verabreicht. Unser zweiter Sohn wird im Juli ein Jahr alt und ich muss leider zugeben, dass ich ihm die D-Flouretten eher unregelmässig gegeben habe, da ich es ...

von vangogh11 16.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vitamin D

Pipette Vitamin D desinfizieren

Hallo Frau Höfel, eine weitere Frage an Sie. Wie reinige ich die Pipette für das Vitamin D, welches ich täglich meinem Sohn verabreiche, richtig? Auskochen oder kurz mit abgekochten Wasser abspülen funktioniert nicht, das Plastik verformt sich sofort. Mache mir nur Sorgen, ...

von Delfinfreundin 26.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vitamin D

Vitamin D + Fluor / Pre-Nahrung

Liebe Frau Höfel, zunächst vielen Dank für Ihr Engangement und die Zeit, die Sie sich hier für die Beantwortung der Fragen nehmen. Ich habe 2 Fragen: 1. Mein 4 Wochen alter Sohn bekommt täglich Vitamin D (Vigantoletten). Nun war ich heute bei der U3 und der Kinderarzt ...

von meve 11.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vitamin D

wie lange im Tragetuch und Frage zu Vitamin D

Wie lange darf ich meine Kleine (3 Wochen alt) täglich im Tragetuch haben? Habe daheim noch Vigantolöl, dass ich letzten Winter wegen einem Vitamin D-Mangel nehmen musste. Kann ich das dem Baby statt Tabletten mit Fluor geben und wenn ja in welcher Dosierung? Ich sollte ...

von Anika123 28.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vitamin D

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.