Frage: Trockene Haut auf die Wangen

Mein kleiner Sohn Daevin ist 8 Wochen alt,und hat immer sehr trockene Haut an den wangen mit ganz kleinen Pickelchen,am anfang dachte ich vielleicht Hitzepocken doch sie gehen gar nicht mehr weg woher kann das kommen?Ich habe ihn immer in Penaten Kamillen bad gebadet,ond auch schon einen sanfteren Badezusatz genommen von Bübchen Öl Lotion Bad.Danke für ihre Antwort.

Mitglied inaktiv - 21.08.2008, 21:43



Antwort auf: Trockene Haut auf die Wangen

Liebe Daevin, im Gesicht bitte alle Waschzusätze weg lassen. Auf die Wangen darf etwas Bepanthen-Heilsalbe. Und bitte jetzt erst recht kein Karottensaft in die Flasche. Wenn die Wangen nicht besser werden, dann bitte einmal dem Kinderarzt bei der nächsten Untersuchung draufschauen lassen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 22.08.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Trockene Haut

Hallo, Mein Sohn ist 4 Monate alt u hat an den Wangen trockene Haut, er wird einmal pro Woche gebadet ohne Zusatz u auch nicht eingecremt. Sollte ich eine gesichtscreme für ihn kaufen? Wenn ja welche? Sollte ich ihn öfters baden? Danke Viele Grüße


trockene haut

Hallo und zwar geht es darum meine Tochter ist 8 Monate und mir ist aufgefallen das sie jetzt trockene haut hat vorallem am bauch ich weiß nicht was ich noch machen soll ich creme sie schon ein mit einer creme vill können sie mir weiter helfen


rote wangen

Hallo, unser Sohn hat seit 2 Tagen recht rote Wangen (auch teils ein rotes Kinn), hat keine Temperatur, quengelt zwar viel, aber schon seit ca einer Woche, was ich auf den Schub schiebe. Er trinkt gut, ist fitt...nur die roten Wangen sind eben da.... was könnte das sein? Für Zähne ist er doch noch zu jung....er ist erst morgen 6 Wochen alt. ...


Rote trockene Wangen

Guten Abend. Mein Sohn 5 1/2 Monate hat seit ca. einer Woche ganz trockene rote Wangen. Er hatte es öfters schon aber dieses Mal bekommen wir es einfach nicht in den Griff. Draußen bekommt er immer die Hipp Wind und Wetter Creme drauf und zuhause Gesichtscreme von Penaten. Ich habe mal gelesen das Brustwarzencreme gut sein soll? Können Sie mir w...


trockene Haut Baby/Halsfalte gerötet

Hallo Frau Höfel, ich habe eine Frage zur Behandlung trockener Haut beim Baby. Mein Kind hat seit zwei Wochen manchmal rote kleine erhabene Pickel am Bauch. Nach dem Baden ist es besonders schlimm. Ich war heute beim Arzt um es abklären zu lassen. Der Arzt meinte es sei trockene Haut und es komme bei Säuglingen öfters vor und da mein Kind ein h...


trockene haut

Hallo. Meine Tochter ist 6 Monate alt und hat viele trockene raue Stellen besonders beine und oberarme. Könnte ich sie auch mit anisbutter eincremen? ?? P.s. creme sie mit alfason repair Creme ein. Es hilft aber nur phasenweise. Lg


Handcremes gegen trockene Haut

Hallo, Ich habe mir in der Online Apotheke 2 Rezepfreie Handcremes bestellt. Aufgrund der Corona Krise achte ich momentan auf häufiges Hände waschen und desinfizieren, was man meinen Händen nun auch ansieht. Ich habe folgende Handcremes bestellt und wollte wissen ob diese Cortisonfrei sind und unbedenklich während der Schwangerschaft genutzt...


Was kann man tun gegen trockene Haut?

Hallo Frau Höfel, Ich bin jetzt in der 38Ssw und mir ist aufgefallen, dass ich seitdem ziemlich trockene Haut an den Armen habe. Juckt nur manchmal, aber nicht doll. Ich trinke schon viel, aber das bringt nicht wirklich was. Was könnte man dagegen tun?


Trockene Haut oder Schwangerschaftscholestase

Hallo, ich bin in der SSW 10 (9+5) und habe seit ein paar Tagen Juckreiz ohne Ausschlag an Schienbein, Wade, Oberarm innen rechts, Oberschenkel innen und seit gestern Abend auch an der Fußsohle und an der Handfläche. Bisher war ich relativ entspannt und habe es auf trockene Haut bezogen, da diese sich am Schienbein auch leicht zu schuppen beginnt. ...


Baby Wangen Haut

Hallo liebe Frau Höfel, unser Baby ist jetzt knapp 3 Monate alt und hat seit ein paar Tagen an den Wangen raue, rote Haut. Es sieht ähnlich aus wie Pünktchen.  Stören tut es ihn augenscheinlich nicht, weder Schmerz noch Juckreiz. Wir cremen das Gesicht vor dem Spaziergang (fast täglich ca 1 Std) immer mit einer fettigen Calendula Creme ein und ...