Frage: dreimonatskollik

Meine Tochter ist 14 Tage alt und hat extrem grosse Schwierigkeiten mit der Dreimonatskollik, sie krümmt sich, weint und kann teilweise gar nicht einschlafen. Ich stille sie und sie bekommt jedesmal 15 Tropfen Sab simplex davor, es nütz aber wenig. Was kann ich tun um ihr die Schmerzen zu erleichtern?

Antwort auf: dreimonatskollik

o.T.

von Martina Höfel am 24.11.2003

Antwort auf: dreimonatskollik

hallo, wir haben das selbe problem. was wir momentan tun um es meinem kleinsten zu erleichtern. Lefax ( ist dsa selbe wie saab) warmes kirschkernkissen auf den bauch kümmelaufguß (selber trinken wenn du stillst das kriegt dann das baby über die Muttermilch) und bei starken koliken vorallem nachts carvi carum Kinderzäpfchen von Wala. darin ist kümmel und ein paar andere homöopathische komponenten enthalten die bei bauchweh helfen sollen. es gibt die selben novh von weleda, aber die beinhalten nur kümmel. Zudem sind die echt riesig und man kriegt die kaum rein. viele grüße tine mit florian 18 tage