Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Stuhlgang Blut

Hallo Frau Höfel. Anscheinend habe ich bei meiner zweiten Ss hämorrhoiden bekommen. Mein Sohn ist jetzt 5 wochen alt.manchmal kann ich etwas am Anus ertasten, es geht aber wieder weg ; stülpen sich wieder rein?Mein Problem ist das ich bei jedem Stuhlgang blute .. die Menge ist viel aber es hört danach wieder auf zu bluten...
Nachuntersuchung bei meiner fa habe ich nächste Woche. Gehen diese hämorrhoiden bzw die Blutungen beim Stuhlgang von selber wieder weg?

von Nana1500 am 15.05.2016, 10:59 Uhr

 

Antwort:

Stuhlgang Blut

Liebe Nana,

weg gehen Sie nicht aber sie bilden sich zurück. Wenn die Blutungen nicht weniger werden, sollten Sie über eine Verödung nachdenken.

Bis zum Gyn-Besuch versuchen Sie es erst mit Quarkvorlagen oder Kieselerdevorlagen.

Wenn es sich wirklich um Hämorrhoiden handelt, dann sind eingefrorene Quarkzäpfchen (Quark in die Finger von Handschuhen) auch okay. Bitte nicht einführen, sondern nur zwischen die Pobacken klemmen! Auch Hametum_Salbe ist in Ordnung!

Bei ganz hartnäckigen Hämorrhoiden hilft manchmal Nasenspray (auf ein halbes Papiertaschentuch sprühen und über Nacht auf die H. legen).

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 15.05.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

blutung nach Stuhlgang

Hallo Frau Höfel, Ich bin im Moment 6./7. Ssw. Heute nach dem Stuhlgang (wenig und hart) hat es leicht geblutet aus der Scheide. Kann dies im Zusammenhang stehen? Wenn es nun bis morgen wieder weg ist muss ich auch nicht zum Arzt oder? Hatte schon während meiner ersten ...

von sk83 28.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, Blut

Blut nach Stuhlgang

Hallo Frau Hoefel, meine Frage ist mir wirklich sehr unangenehm... Ich leide seit dem mein Appetit zurückgekehrt ist unter Verstopfung, heute konnte ich nun endlich nach einer Woche mal wieder,was mit extremer Anstrengung und Schmerzen verbunden war... Als ich mir den ...

von lillimausi77 14.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, Blut

Blut nach Stuhlgang kann das noch von den Hämorrohiden kommen?

Liebe Frau Höfel, ich habe vor 8 Wochen per Notkaiserschnitt entbunden. In der Schwangerschaft hatte ich leichte Beschwerden durch Hämorrohiden, die aber kurz nach der Geburt von alleine verschwunden sind. Konnte jedenfalls keine mehr spüren und hatte auch keine ...

von annamarie2010 12.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, Blut

Blut nach Stuhlgang

Hallo liebe Frau Höfel, bei mir ist die Geburt nun 12 Wochen her. Noch immer tut es bei mir hin und wieder weh, wenn ich Stuhlgang habe. Auch ist immer wieder danach etwas helles Blut am Toilettenpapier. Muss ich mir Sorgen machen, nochmals zum Arzt gehen. Können es ...

von baby in sicht 12.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, Blut

Blutungen & Bauchschmerzen & Schwächegefühl

Liebe Fr Höfel, ich habe vor 3 Wochen entbunden und mein Wochenfluss stockte dazwischen immer wieder mal, war fast vorbei! Ich hatte immer Bauchziehen und Schmerzen und jetzt ein massives Schwächegefühl bzw ständigen Harndrang! Nun kommt wieder frisches Blut, manchmal bräunlich ...

von closed 14.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut

Ein Tag nach Untersuchung, etwas Blut im Ausfluss?

Liebe Frau Höfel, gestern hatte ich beim Frauenarzt eine Untersuchung, er hat getastet nach dem sitz des Cerclage Pessar Ring. Einen Tag später also heute hatte ich nun erstcrosa Ausfluss, dann hellen schleim mit dunkleren Blutfäden. Kommt das von der Untersuchung? Etwas ...

von LadyMama 13.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut

Muttermund blutet

Guten Tag ich bin in der 7ssw und habe seit dem durchgehend schmierblutung.der frauenarzt sagte mir das diese aber nur vom muttermund kämen und das nicht so schlimm sei. Am Montag hatte ich dann eine leichte frische blutung sie machte einen ultraschall wo man die Fruchthöhle ...

von desteny1987 11.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut

Pille abgesetzt wegen Schwangerschaftsanzeichen, Blutung normal?

Guten Tag, Ich hätte da mal eine frage und hoffe Sie können mir weiter helfen, unzwar... ...Ich nehme seit ca 6 Monate die Pille jubrele komplett durch, hatte keinerlei zwischenblutungen oder sonstiges, habe jetzt seit über einer Woche Schwangerschaftsanzeichen wie zb. ...

von jayjay3 09.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut

veränderter Stuhlgang beim vollgestillten Kind

Hallo Frau Höfel, mein Kind ist 20 Wochen alt und hatte bisher immer sehr flüssigen Stuhl, zwischen 1-4x/Tag. Seit ein paar Tagen hat sie nur noch 1-2xTag und der Stuhl ist eher trocken, wie eine dicke Paste (aber nicht hart). An der Ernährung hat sich nichts verändert, sie ...

von sophia24 04.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Blutungen in den letzten Schwangerschaftswochen

Liebe Frau Höfel, das man bei perioden starken Blutungen umgehend eine Klinik aufsucht, ist selbstverständlich. Wie ist es aber bei kleineren Blutbeimengen im Schleim wie dem evtl. Zeichnen oder aber einzelnen Blutstropfen, bzw. Minimalen Blutmengen? Mein FA meinte bei ...

von LadyMama 24.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel

Anzeige

Kuschel-Fühlbuch von Arena

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.