Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Stuhlgang Blut

Hallo Frau Höfel. Anscheinend habe ich bei meiner zweiten Ss hämorrhoiden bekommen. Mein Sohn ist jetzt 5 wochen alt.manchmal kann ich etwas am Anus ertasten, es geht aber wieder weg ; stülpen sich wieder rein?Mein Problem ist das ich bei jedem Stuhlgang blute .. die Menge ist viel aber es hört danach wieder auf zu bluten...
Nachuntersuchung bei meiner fa habe ich nächste Woche. Gehen diese hämorrhoiden bzw die Blutungen beim Stuhlgang von selber wieder weg?

von Nana1500 am 15.05.2016, 10:59 Uhr

Antwort:

Stuhlgang Blut

Liebe Nana,

weg gehen Sie nicht aber sie bilden sich zurück. Wenn die Blutungen nicht weniger werden, sollten Sie über eine Verödung nachdenken.

Bis zum Gyn-Besuch versuchen Sie es erst mit Quarkvorlagen oder Kieselerdevorlagen.

Wenn es sich wirklich um Hämorrhoiden handelt, dann sind eingefrorene Quarkzäpfchen (Quark in die Finger von Handschuhen) auch okay. Bitte nicht einführen, sondern nur zwischen die Pobacken klemmen! Auch Hametum_Salbe ist in Ordnung!

Bei ganz hartnäckigen Hämorrhoiden hilft manchmal Nasenspray (auf ein halbes Papiertaschentuch sprühen und über Nacht auf die H. legen).

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 15.05.2016