Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Stubenwagen

Hallo,

ich habe einen Stubenwagen aus Korb und will nun endlich meinen Sohn auch mal dazu bringen in diesem neben meinem Bett zu schlafen. Immer wenn er mal drin liegt ist er so garnicht glücklich. Er kuckt immer gegen die Korbstangen und manchmal hält er sich an dene fest usw.
Wäre es besser ich entferne ein paar dieser Stangen am Kopf oben? Dann kann ich zu ihm reinlangen und er zu mir und er kann nicht mehr mit seiner Hand in den Dingern festklammern und sieht sie auch nicht mehr.
Oder muss er sich dran gewöhnen?

Liebe Grüße

von Sonja80 am 29.08.2013, 11:33 Uhr

Antwort:

Stubenwagen

Liebe Sonja,

Ihrem Sohn ist es völlig wurscht wo er schläft, solange er seine Mama (Stimme, Geruch, Wärme, Sicherheit) nah bei sich hat. Da Sie nicht in den Stubenwagen passen, würde ich ihn einfach bei Ihnen im Bett lassen (zumal er allen Platz der Welt hat).

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 30.08.2013

Antwort:

Stubenwagen

PS aktuell schläft er noch bei mir im Bett er ist nun 3 Wochen alt und allen Platz der Welt. Im Stubenwagen in Kombination mit Schlafsack ist alles viel enger und er strampelt immer wieder gegen den Korb. Ist das trotzdem OK?

von Sonja80 am 29.08.2013