Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Stubenwagen

Hallo,

ich habe einen Stubenwagen aus Korb und will nun endlich meinen Sohn auch mal dazu bringen in diesem neben meinem Bett zu schlafen. Immer wenn er mal drin liegt ist er so garnicht glücklich. Er kuckt immer gegen die Korbstangen und manchmal hält er sich an dene fest usw.
Wäre es besser ich entferne ein paar dieser Stangen am Kopf oben? Dann kann ich zu ihm reinlangen und er zu mir und er kann nicht mehr mit seiner Hand in den Dingern festklammern und sieht sie auch nicht mehr.
Oder muss er sich dran gewöhnen?

Liebe Grüße

von Sonja80 am 29.08.2013, 11:33 Uhr

 

Antwort:

Stubenwagen

Liebe Sonja,

Ihrem Sohn ist es völlig wurscht wo er schläft, solange er seine Mama (Stimme, Geruch, Wärme, Sicherheit) nah bei sich hat. Da Sie nicht in den Stubenwagen passen, würde ich ihn einfach bei Ihnen im Bett lassen (zumal er allen Platz der Welt hat).

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 30.08.2013

Antwort:

Stubenwagen

PS aktuell schläft er noch bei mir im Bett er ist nun 3 Wochen alt und allen Platz der Welt. Im Stubenwagen in Kombination mit Schlafsack ist alles viel enger und er strampelt immer wieder gegen den Korb. Ist das trotzdem OK?

von Sonja80 am 29.08.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Stubenwagen, Beistellbett oder was?

Liebe Frau Höfel, so langsam regt sich bei mir der Nestbautrieb und neben einem Kinderzimmer mit Kinderbett frage ich mich worin mein Kleiner die ersten Monate schlafen kann oder soll. Ehrlich gesagt ist mir ein Beistellbettchen irgendwie suspekt und ich tendiere dazu ...

von Liony 12.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stubenwagen

Ist es wirklich gefährlich wenn eine Topfpflanze neben dem Stubenwagen steht?

Liebe Frau Höfel, In 2 Wochen ist mein ET und inzwischen ist alles bereit für das Kleine, auch der Stubenwagen ist jetzt im Wohnzimmer aufgestellt. Eine Bekannte hat mich heute darauf angesprochen, dass es nicht gut sei, wenn er neben einer Topfpflanze (Palme) steht wegen ...

von Christiane84 08.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stubenwagen

Stubenwagen/Bollerwagen SIDS Risiko

Guten Tag Frau Höfel! In einer Woche kommt unser erstes Kind und man versucht ja alles richtig zu machen :) Wir haben also für die ersten Monate einen Bollerwagen gekauft, damit wir unseren Sohn eventuell auch mit ins Schlafzimmer nehmen können. Der Bollerwagen ist XXL, ...

von VV 18.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stubenwagen

Ausstattung Stubenwagen

Liebe Frau Höfel, wir möchten neben einem Beistellbett in unserem Schlafzimmer einen Stubenwagen anschaffen. Ich frage mich nun, welche Austattung sinnvoll ist. Wenn ich es richtig verstanden habe, sollte man bei Bett und Stubenwagen auf Himmel und Nestchen verzichten. ...

von Suse06 11.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stubenwagen

baby 4 wochen stubenwagen

hallo frau höfel, mein 1 monate alter sohn schläft nachts immer bei mir mit ihm bett, am tag im kinderwagen beim spazieren oder auf der couch. ich möchte ihn gerne auch einmal im stubenwagen nacfhts lassen, da mein partner angst hat er könne auf ihn drauf liegen. länger wie ...

von nick08092011 28.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stubenwagen

baby stubenwagen

hallo frau höfel, mein 1 monate alter sohn schläft nachts immer bei mir mit ihm bett, am tag im kinderwagen beim spazieren oder auf der couch. ich möchte ihn gerne auch einmal im stubenwagen nacfhts lassen, da mein partner angst hat er könne auf ihn drauf liegen. länger wie ...

von nick08092011 27.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stubenwagen

Im Stubenwagen jammern

Ich habe ein schlechtes Gewissen, da ich das Gefühl habe unser Baby nicht richtig behandelt zu haben. Nach dem Einschlafstillen schlief unser Kleiner seit Geburt gut ein und schlief dann 2-3 Stunden im Stubenwagen. Nach dem nächsten stillen wachte er manchmal auf beim ablegen ...

von Sunneschyn 14.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stubenwagen

Schlafen im Stubenwagen

Hallo, mein Freund und ich haben einen schoenen Stubenwagen fuer unseren kleinen Schatz gekauft, der bald bei uns sein sollte. Allerdings hat der Wagen (der auch als BabyBay genutzt werden kann), ein sehr dickes, luftundurchlaessiges Nestchen rundherum. Das sieht zwar schoen ...

von Pedelchen 21.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stubenwagen

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.