Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Stoß in den Rücken

Guten Abend Frau Höfel,
Ich (29ssw) habe mich gebückt und beim aufstehen habe ich mich leider mit dem Rücken schmerzhaft am Regal gestossen
(höhe BH Verschluss). Könnte einen blauen Fleck geben, aber Beschwerden was den Bauch angeht habe ich keine. Bin ich richtig in der Annahme das unser Baby sehr gut geschützt ist und ich mir da keine Sorgen machen muss?
Mich würde mal interessieren wie es generell mit Stößen aussieht, egal ob Rücken oder bauch? Sind solche alltäglichen stössen die passieren können ob Türklinke, Schranktür, Fenster etc. Eine Gefahr?


Ganz liebe Grüsse

von Mommy141821 am 04.04.2021, 21:04 Uhr

 

Antwort:

Stoß in den Rücken

Liebe Mommy,

gegen diese Alltagsstöße ist das Kind in der Fruchtblase gut geschützt.

Und bei einem Stoß am oberen Rücken kann schon gar nichts passieren.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 05.04.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Physiotherapie Rückenlage

Liebe Frau Höfel, wahrscheinlich hatten Sie schon viele solcher Anfragen, jedoch muss ich jetzt speziell nochmal nachfragen. Ich befinde mich zur Zeit in der 24. SSW und habe zweimal in der Woche Physiotherapie wegen meines Knies. Dabei muss ich auf einer harten Liege in ...

von Cindy_1990 16.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rücken

Kleinkind in Rücken gerannt

Liebe Frau Höfel, Mein Sohn 2 3/4 Jahre alt rannte mir heute mit Anlauf von hinten doll gegen den Rücken. Ich kniete auf dem Boden und war am Aufräumen und er wollte gern mit mir fangen spielen. Bis auf etwas Rückenschmerzen war alles gut. Kann durch die Wucht und den ...

von Lele309 01.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rücken

seit 2 wochen ziehen im rücken druck nach unten

Hallo Frau Höfel ich habe eine frage und zwar bin ich heute in der 36 SSW seit der 27 SSW liegt mein kleiner in SL ich habe seit ca 2 wochen ständiges ziehen im rücken und Unterleib fester bauch manchmal ist es so schlimm das ich kaum Luft bekomme weil es im Mumu sticht ...

von nicole390 18.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rücken

Rückenschmerzen

Hallo Frau Höfel, es ist derzeit meine 7. SS und bin derzeit bei 23+2 also 24. SSW! Seit einigen Tagen habe ich so Rückenschmerzen, das meist ab 13 bzw 14 Uhr nur noch liegen möglich ist. Was allerdings mit 6 Kindern im Haus zwischen 2 und 12 Jahren sehr schwierig ...

von perlchen 09.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rücken

In der 26 SSW ungewollt Augen Rücken schlafen.

Guten Abend, Ich habe da eine Frage die mir jetzt schon seit Stunden nicht mehr aus den Kopf geht und zwar schlafe ich eigentlich immer auf der rechten oder auf der linken Seite, aber seit einiger Zeit schlafe ich auch ab und zu auf dem Rücken, also ich wache meistens ...

von Lisazuckerwatte2 09.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rücken

Auf dem Rücken schlafen

Guten Tag! Ich bin jetzt in der 18 ssw und mich würde interessieren ab wann man nicht mehr auf dem Rücken schlafen sollte. Mein Mann hat heute Nacht gesagt ich sei so unruhig...Habe aua versehen auf dem Rücken gelegen...Kann es sein dass man schon in der 18 Woche dem Kind ...

von Hasi7 28.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rücken

11+5 ssw aufeinmal kein erbrechen mehr aber rückenschmerzen

Hallo ich habe eine Frage Ich bin momentan in der 11+5 ssw Vor 2 tagen wollte ich den backofen reinigen. Der Geruch war so stark und und habe es 2 mal richtig eingeatmet es war so stark das ich sehr viel würgen musste, also hab ichs dann meinem Mann überlassen. Ich habe ...

von tedua 27.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rücken

Schmerzen unterer Rücken durch Streß?

Hallo! Ich hatte gestern eine Meinungsverschiedenheit mit meinem Mann auf die ich sehr emotional reagiert habe und daher weinen musste. Als ich mich hinlegte, hatte ich plötzlich Ischiasschmerzen und natürlich sofort Sorgen,dass was mit dem Baby ist. Wir haben das schnell ...

von Hasi7 22.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rücken

Dammmassage trotz MuMu Befund, Rückenlage

Hallo Frau Höfel, Wieder wende ich mich mit Fragen an Sie. Bei der letzten Kontrolle im Perinatalzentrum vor eineinhalb Wochen war alles super und muss dort nicht mehr vorstellig werden. Beim Frauenarzt vor einer Woche sagte er nach der vaginalen Untersuchung ich solle ...

von XYZ123 01.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rücken

Rückenlage beim Sport in der SS

Hallo Frau Höfel, ist es in Ordnung beim Sport zb yoga regelmäßig auf dem Rücken zu liegen? Ca 20-30 Minuten oder wäre das schon problematisch? Und ab wann sollte man die Rückenlage meiden? Ich bin in der 13. SSW. Weiterhin verwende ich jeden Tag die black Roll um den ...

von Joni3203 07.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rücken

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel

Anzeige

Kuschel-Fühlbuch von Arena

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.