Frage: Stimmt das?

Guten Tag liebe Frau Höfel, Sie wissen ja wie das ist, wenn die Leute immer alles besser wissen. Es geht um folgendes, eine Bekannte meinte neulich zu mir das ich mich nicht auf dem Bauch kratzen dürfte, wenn ich schwanger bin und genauso sollte man keine Deosprays benutzen. Ich kratze mich oft auf dem Bauch, durch unsere Katze hatte ich schon richtig tiefe Kratzer auf dem Bauch und ich benutze täglich 1mal Deospray und frage mich jetzt ob da etwas dran ist! Kann ich meinem Baby denn wirklich durch so etwas schaden? Liebe Grüße, Tia (23.SSW)

von Wunderkugel23 am 27.03.2012, 16:17

Antwort auf: Stimmt das?

Liebe Tia, wenn der Bauch juckt, dann dürfen Sie auch kratzen. Kratzer sollten dabei allerdings nicht entstehen. Die Kratzer der Katze bitte desinfizieren und ansonsten in Ruhe lassen. Der Kratzer macht dem Kind nichts. Es geht darum, dass sich so eine Hautverletzung nicht entzünden soll. Gegen Deo ist absolut nicht einzuwenden. Der Umwelt zuliebe sollte es aber ein Deo-Roller oder ein Pumpspray sein. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 27.03.2012