Frage: stillkind nimmt ab

hallo frau höfel, unsere tochter (heute 19 wochen jung) wird noch voll gestillt. manchmal wiege ich sie, wenn wir bei meiner mutter zu besuch sind. im vergleich zur vorwoche, wog sie letzten sonntag 400 gramm weniger. das die waagen nicht so genau sind, ist mir klar, aber ein wenig sorgen mach ich mir nun schon. sie wird untertags immer nach bedarf angelegt, wobei sie eigentlich seit wochen einen ungefähren 3-4 stunden rythmus hat. nachts schläft sie ungefähr 9-10 stunden am stück. nasse windeln hat sie eigentlich immer. sie ist sehr aktiv (sie dreht sich seit sie 3,5 monate ist auf den bauch, mittlerweile ab und an auch zurück). soll ich jetzt schon mit breikost anfangen? ich wollte die kleine eigentlich mindestens 5-6 monate vollstillen. beikostversuche haben wir mal probehalber versucht, fand die kleine allerdings zum würgen :-). haben sie tipps für uns? globulis aus der plazenta zur milchverbesserung habe ich auch hier :-). lieben dank & liebe grüße claudia & familie

von claudia2406 am 21.06.2011, 11:24

Antwort auf: stillkind nimmt ab

Liebe claudia, 400g in einer Woche - das würden Sie merken! Ich würde erstmal abwarten. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 21.06.2011

Antwort auf: stillkind nimmt ab

Unsere Personenwaage im Vergleich zur Kia Waage brachten 500 Gramm Unterschied. Ich tippe auf Messfehler. Macht es Sinn eine babywaage aus der Apotheke auszuleihen? Gruß

von Nijsseni am 21.06.2011, 11:43

Antwort auf: stillkind nimmt ab

keine ahnung ob das sinn machen würde? das letzte mal hat unsere wiegung mit der vom kia übereingestimmt. wollte die woche nochmal wiegen und dann eventuell kommende den kia um rat fragen. danke :-). lieben gruß claudia & familie

von claudia2406 am 21.06.2011, 12:07

Antwort auf: stillkind nimmt ab

Wenn dein Kind wirklich abnimmt, macht das Sinn, hätte nur auf Messfehler getippt weil sie ja so gut trinkt etc. Alles gute

von Nijsseni am 21.06.2011, 12:12