Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Stillen und Periode

Hallo Fr Höfen ich Stille noch meine 16monate alten Zwillinge alle vier Stunden und nach Bedarf. Seit der ss hab ich keine Periode mehr. Heute war ich beim FA zur Krebsv. und sie meinte meine gebärmutterschleimhaut wäre dick und sieht danach aus das ich meine Periode krieg. Dann fragte sie mich ob ich früher starke Blutungen hatte während der Periode. Muss die gebärmutterschleimhaut dünn sein während des stillens?

von inusik24 am 16.08.2016, 22:22 Uhr

 

Antwort:

Stillen und Periode

Liebe inusiek,

wenn Ihr Zyklus wieder in Gang kommt, dann gehört auch der Aufbau der Schleimhaut dazu.

Ihre Gyn wollte Ihnen wahrscheinlich vermitteln, dass die ersten Perioden mal heftiger ausfallen können.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 18.08.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Periode trotz stillen und Minipille - ist das normal?

Hallo Frau Höfel, Mein Sohn ist am 05.08.2015 zur Welt gekommen. Ich habe 6 Wochen nach der Geburt angefangen die Pille Evakadin zu nehmen und stille meinen Sohn bis jetzt voll. Ca. 2 Wochen später traten die ersten Blutungen und Regelschmerzen auf. Das ganze wiederholte sich ...

von Andreaaa 27.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode Stillen

Erste Periode nach Stillen und Abstillen

Hallo Frau Höfel, mein Sohn ist mittlerweile 19 Monate alt und seit ca. 3 Wochen stille ich ihn nachts ca. 8-10 Stunden nicht mehr. Ich dachte ich hätte letzte Woche Freitag einen Eisprung gehabt aber nun habe ich seit heute vormittag eine leichte Blutung allerdings keine ...

von Bohne2014 26.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode Stillen

periode trotz stillen?

Hallo Frau Höfel, Der ks war am 27.02. Und der wochenfluss dauerte ca. 4 1/2 Wochen. Seit vorgestern hab ich immer wieder mal eins mensartiges ziehen und eine hellrote Blutung - tropfenweise.kann das schon die mens sein? Wie sind diesbezüglich denn ihre Erfahrungen? Mein kind ...

von Kira0815 09.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode Stillen

stillen, Periode, baden

Hallo Frau Höfel, ich habe seit gestern wieder meine Regelblutung und weil ich so Schmerzen habe bin ich heute früh baden gewesen. Ich stille meinen 1 Jährigen Sohn allerdings noch abends und mache mir jetzt Sorgen. Ich habe auch noch Streptokokken in der Scheide. ...

von stern1988 29.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode Stillen

Periode trotz Stillen und Pille?

Liebe Frau Höfel, mein Sohn ist jetzt 8 Wochen alt. Ich habe per Notkaiserschnitt entbunden und hatte Wochenfluss bis er 6 Wochen alt war. Danach hab ich die Pille "Damara" bekommen. Nun habe ich seit ca. 3 Tagen Blutungen und Frage mich ob meine Menstruation eingesetzt ...

von Anja93 23.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode Stillen

Periode trotz stillen?

Liebe Frau Höfel, meine Tochter ist jetzt 11 Wochen alt, ich stille voll. Heute hat bei mir erneut eine leichte Blutung eingesetzt...kann das trotz stillen die Periode sein? Ich habe oft gehört, dass man die eigentlich nicht bekommt wenn man stillt. Bei der ...

von Angie2013 21.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode Stillen

Periode trotz volles Stillen?

Hallo, unser Baby ist jetzt 8 Wochen alt. Der Wochenfluss war nach ca 4 Wochen vorbei. Jetzt habe ich seit 1 Woche leichte Blutungen. Am Dienstag fing es an, am Mittwoch hatte ich keine Blutungen, an Donnerstag wieder leichte Blutungen am Freitag und Samstag nichts und am ...

von sunshinemutti 13.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode Stillen

periode und voll stillen

hallo fr höfel, ich lese immer wieder hier, dass frauen -vollstillend- bereits 8 wochen nach der geburt wieder ihre periode hatten. ich dachte, die kommt nicht wenn man voll stillt? bei meinem ersten hab ich nach 10 monate das erste mal wieder meine periode gehabt, da ...

von viperk 19.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode Stillen

Habe trotz stillen meine Periode bekommen ist das normal?

Hallo, habe mal eine Frage. meine tochter ist 8 monate alt und ich stille sie noch 2-3 mal. habe seit gestern die erste periode bekommen seit der ss. ist das normal? dachte eben dass in der stillzeit keine kommt. danke wie kann sich jetzt die periode verändern im ...

von natik81 27.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode Stillen

Periode und Stillen

Hallo! Mein kleiner sohn kam vor genau 9 Wochen zur Welt. Ich stille voll, tagsüber alle 3 Stunden, nachts können auch mal 4-6 Stunden vergehen. Nun habe ich seit gestern leichte Bauchschmerzen und eben habe ich entdeckt, dass ich blute. Kann das bereits die erste ...

von Sume76 18.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode Stillen

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.