Frage: Stillen, Rückbildung

Hallo, meine Tochter ist jetzt 8 Wochen alt. Ich versuche meine Fragen kurz zu halten. Stillen: Leider gab es am Anfang Schwierigkeiten mit dem Stillen. Nach zwei Wochen hatte Sie Ihr Geburtsgewicht noch nicht wieder erreicht, bzw. eigentlich zum ersten Abnehmen nichts mehr zugenommen. Ich selbst hatte auch keinen Milcheinschuss, durchs abpumpen hat dann meine Hebamme gesehen, dass ich nicht genügend Milch habe (max. 40ml auf beiden Seiten zusammen). Weshalb wir mit dem Zufüttern angefangen haben was für alle Beteiligten Stressfreier war. Zur Milchbildung hab ich Bockshornkleekapseln, Globulis genommen. Leider ist es noch nicht mehr Milch geworden. Meine Tochter bekommt jetzt unter Tags die Flasche und Früh / Abends die Kombination MM / Flasche. Unter Tags versuche ich immer noch abzupumpen, in der Hoffnung eine komplette MM Mahlzeit zu bekommen. Habe ich noch irgendeine Chance (z. B. durch mehr abpumpen) mehr MM zu bekommen? Rückbildung: Der Kurs beginnt erst im Januar. Auch wenn ich keine Sportskanone bin würde ich gerne schon wieder zumindest einmal die Woche ins Fitnesstudio. Kann ich dies schon machen oder muss ich den Rückbildungskurs abwarten? Freue mich auf eine Antwort

von Klene82 am 28.11.2011, 15:15

Antwort auf: Stillen, Rückbildung

Liebe Klene, hmm, können Sie denn den Milchspendereflex auslösen? Dann müßte es mehr Milch werden. Haben Sie Übungen für den Beckenboden gemacht? Ist die Rektusdiastase geschlossen bzw. verkleinert? Wenn nicht, sollten Sie nur leichte Ausdauerübungen machen. Ihre Bänder und SEhnen werden es Ihnen danken. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 28.11.2011

Antwort auf: Stillen, Rückbildung

Rektusdiastase?? Bei der Untersuchung 6 Wochen nach der Geburt war alles i. O. Ich möchte eigentlich nur einmal die Woche ins Fitnessstudio und leicht Ausdauer machen bzw. eigentlich einfach nur bewegen (z. B. 30 Minuten Crosstrainer). Der Rückbildungskurs beginnt Mitte Januar, für die Rückbildung hab ich noch nichts gemacht - mir wurde auch nichts gezeigt. Ich soll auf den Rückbildungskurs warten. Ich fühle mich gerade nur so ausgelaugt und würde gerne etwas tun.

von Klene82 am 06.12.2011, 17:41