Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

stechende, brennende, geschwollene Brustwarzen?Was tun?

Hallo,
ich habe seit 2 Wochen höllische Schmerzen beim stillen.Mein Baby ist 8 Wochen alt. Es betrifft nur die rechte Seite.Um die rechte Brustwarze ist es geschwollen und rot und es ist wie gesagt ein höllischer Schmerz beim stillen und jetzt tut es auch schon beim abpumpen weh. Es tut auch beim berühren weh.Ich pumpe nun seit einer Woche ab und es ist mal etwas besser, mal schlechter. Es ist immer ein ziehender, brennender Schmerz in der Brust/ Brustwarze und Vorhof. Meine Hebamme weiß keinen Rat mehr. Mein Baby habe ich immer richtig angelegt, laut Hebamme, außerdem dürfte es ja nun auch nicht schlimmer werden, beim abpumpen.Ich habe bis jetzt versucht mit kühlen, verschiedene Brustwarzensalben, Phellandrium aquaticum C30, Schwarztee und Quark. Meine Hebamme meint es wäre kein Soor. Was kann ich noch versuchen? Ich will unbedingt weiter stillen. Ich hoffe ihr habt einen Rat!

von 9840birgit am 13.05.2013, 14:12 Uhr

Antwort:

stechende, brennende, geschwollene Brustwarzen?Was tun?

Liebe Birgit,

wird die Warze nach dem Trinken blass? Dann könnte es sich um ein Raynaud-Syndrom handeln. Da hilft dann nur hochdosiert Mg.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 14.05.2013