Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

stechende, brennende, geschwollene Brustwarzen?Was tun?

Hallo,
ich habe seit 2 Wochen höllische Schmerzen beim stillen.Mein Baby ist 8 Wochen alt. Es betrifft nur die rechte Seite.Um die rechte Brustwarze ist es geschwollen und rot und es ist wie gesagt ein höllischer Schmerz beim stillen und jetzt tut es auch schon beim abpumpen weh. Es tut auch beim berühren weh.Ich pumpe nun seit einer Woche ab und es ist mal etwas besser, mal schlechter. Es ist immer ein ziehender, brennender Schmerz in der Brust/ Brustwarze und Vorhof. Meine Hebamme weiß keinen Rat mehr. Mein Baby habe ich immer richtig angelegt, laut Hebamme, außerdem dürfte es ja nun auch nicht schlimmer werden, beim abpumpen.Ich habe bis jetzt versucht mit kühlen, verschiedene Brustwarzensalben, Phellandrium aquaticum C30, Schwarztee und Quark. Meine Hebamme meint es wäre kein Soor. Was kann ich noch versuchen? Ich will unbedingt weiter stillen. Ich hoffe ihr habt einen Rat!

von 9840birgit am 13.05.2013, 14:12 Uhr

 

Antwort:

stechende, brennende, geschwollene Brustwarzen?Was tun?

Liebe Birgit,

wird die Warze nach dem Trinken blass? Dann könnte es sich um ein Raynaud-Syndrom handeln. Da hilft dann nur hochdosiert Mg.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 14.05.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Brustwarzen gehen nach innen kann man da etwas machen?

Hallo erstmal Meine kleine ist nun acht Monate alt und ihre brustwarzen gehen nach innen wie zwei kleine Schlitze ... Meine Mutter hat das auch ...kann es sein da sie das geerbt hat oder kommen die noch raus? Wenn ja bis wann sollten die den rauskommen ... Kann man den im ...

von Fina123 19.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarzen

Woher kommen die juckende Brustwarzen und was kann ich dagegen tun?

Hallo Frau Höfel, Ich habe zwei Fragen. 1. Ich habe seit ein paar Wochen eine oft juckende Brust. Genau genommen um beide Brustwarzen herum. Es macht mich wahnsinnig und mein Freund muss mich teilweise schon mit "Gewalt" davon abhalten dem Juckreiz nach zugeben. Oft ist ...

von Junchen 28.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarzen

"Pickel" in Brustwarzen was dagegen tun?

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 10. SSW und habe seit längerer Zeit, auch vor der Schwangerschaft immer mal wieder weiße Punkte in meinen Brustwarzen, die ich dann mal aufgedrückt habe. Im großen und ganzen verhält es sich so wie bei Pickeln. Nun mache ich mir, aber Sorgen, ...

von NicoleG27 27.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarzen

Trockene / Rissige Brustwarzen -Alternative zu Purelan

Hallo Frau Höfel, an meinen Brustwarzen haben sich Krusten aus Vormilch gebildet, die ich beim Duschen vorsichtig abrieben habe. Seitdem sind die an diesen Stellen heller, und insgesamt trocken und leicht rissig. Habe eine Wollwachsallergie - was kann ich (32. SSW) ...

von lisa33 14.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarzen

Wunde Brustwarzen

Liebe Frau Höfel, erst einmal herzlichen Dank für die Beantwortungen unserer Fragen! Ich selber habe ja nun auch schon zwei oder drei Fragen gestellt und Ihre Antworten haben mir immer gut weitergeholfen. Nun schon wieder eine Frage: Mein Kleiner (5,5 Monate) hat tagsüber ...

von Poohbär 17.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarzen

ich habe immer wieder brustwarzenschmerzen

sehr geehrte Frau Höfel. ich habe seit fast vier Wochen immer wieder starke schmerzen in den brudtwarzen. meist ausgelöst durch Kälte,Erregung durchs austrocknen etc. die brustwarze wird ganz weiß und hart dann immer wieder dunkel blau. durch passieren wird es besser. aber das ...

von annebritta 30.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarzen

Flache Brustwarzen

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 22. SSW und erwarte mein zweites Kind. Bei meiner Tochter gab es ziemliche Probleme beim Stillen. Sie hat sich nicht anlegen lassen, hat die Brustwarze nicht gegriffen, so dass ich abpumpen musste. Die Schwestern im KH waren da sehr grob und ...

von stine0207 13.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarzen

schmerzende Brustwarzen in der Spätschwangerschaft

Hallo Frau Höfel, Ich habe seit ein paar Tage teils sehr stark schmerzende Brustwarzen....sind auch oft verhärtet aber die Schmerzen sind auch im normal Zustand. Entzündung oder eine Veränderung kann ich nicht sehen..... Hab auch keine andere Kleidung an oder ein anderes ...

von soanaz2 05.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarzen

Wunde Brustwarzen vor der Entbindung was tun

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 37.Woche und meine Brustwarzen fühlen sich jetzt schon wund an und Schmerzen bei Berührung. Was kann ich jetzt schon/ noch für die Brustwarzen tun, damit es beim Stillstart nicht noch mehr wird. Vielen ...

von Leo engel 30.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarzen

Wunde Brustwarzen schon vor der Geburt (35 SSW)

Liebe Frau Höfel, ich (Ende 34 SSW) trage immer einen BH, tags wie nachts. Außer, der Papa meines Kindes ist da (selten!). Nun bekomme ich immer, wenn ich nachts den BH weglasse, entzündete und wunde Brustwarzen (aktuell auch wieder; sie sind geschwollen, kochendheiß und ...

von annegh 09.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarzen

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.