Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Stechen in Scheide beim Laufen

Hallo Frau Höfel,

Ich bin in der 29. SSW und habe seit paar Tagen beim Laufen und seitlich liegen ein Stechen in der Scheide. Vor zwei Tagen wurde ich von meiner Hebamme am Wehenschreiber gehangen, da war alles gut. Der Kleine bewegt sich auch fein. Ich habe gehört, dass dieses Stechen keine Auswirkung auf dem Muttermund hat solange der Bauch nicht hart wird, was bei mir der Fall ist. Ist dem so? Kann so ein Stechen in der SSW normal sein? Bin etwas ängstlich, da ich bereits in der 23. SSW vorzeitige Wehen hatte, die aber zum Glück keine Auswirkung auf dem Mumu hatten. Mein FA Termin ist erst kommenden Donnerstag.

Für eine Antwort danke ich Ihnen.

von kinderwunsch83 am 18.04.2015, 18:59 Uhr

Antwort:

Stechen in Scheide beim Laufen

Liebe kinderwunsch,

ja, durch das Wachstum kann es zu solchen Symptomen kommen.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 19.04.2015