Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Ssw 40 und keine Anzeichen

Guten Tag,

Ich bin jetzt ssw 40 und habe wirkich keinerlei Anzeichen
-kein harten Bauch
-keine Rückenschmerzen (nur wenn ich mich am Tag viel bewegt habe)
-keine ziehen in Bauch
Und der kleine bewegt sich auch noch recht viel im Bauch

Ich mach mir schon Gedanken da ich wirklich nichtmal einen harten Bauch bekomme und meine Frauenärztin meinte er kommt eig etwas früher
(Leider ist sie jetzt seit 3 Wochen im Urlaub)

Lg Jennifer

von Jennifer.mdt am 25.07.2018, 13:09 Uhr

 

Antwort:

Ssw 40 und keine Anzeichen

Liebe Jennifer.mdt,

hat sich der Bauch denn gesenkt?

Ist der Termin sicher bestimmbar?

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 26.07.2018

Antwort:

Ssw 40 und keine Anzeichen

Ich hatte selbst am Tag als die Geburt los ging erst mal absolut nichts außergewöhnliches.
War sogar an dem Tag nochmal zur Vorsorge beim Arzt und sie sagte: Ja, geht bald los. Und sie hatte ja Recht.
Gemerkt hab ich null.
Das sagt also nichts aus. Kann noch paar Tage dauern, kann aber auch schnell gehen, mach dir keine Gedanken.

von Nenilein am 26.07.2018

Antwort:

Ssw 40 und keine Anzeichen

Mein Bauch hat sich nicht sehr gesenkt
Ich hab am Mittwoch den 1.8 mein Stichtag
Ich habe keinerlei Anzeichen nicht mal ein harten Bauch oder Rückenschmerzen und leider ich meine Ärztin seit 1 Monat im Urlaub

von Jennifer.mdt am 27.07.2018

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

40. SSW und keine Anzeichen

Hallo, ich habe nur noch ein paar Tage bis zum ET und irgendwie rührt sich nichts. Kann ich etwas machen, um Wehen zu fördern? Ich will nämlich nicht eingeleitet werden...bin schon Treppen gestiegen, spazieren gegangen, gebadet...gibt es irgendwelche Tees, die wirklich helfen, ...

von minimami10 17.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 40 ssw, Anzeichen

Anzeichen für Präeklampsie oder nur Migräne?

Guten Tag Frau Höfel! Kurz zu mir und meiner SS: Bin 29 und bis jetzt eine unauffällige SS gehabt. Bin in mittlerweile ab morgen 34+1... Nun meine Angst: Heute hatte ich zum ersten mal in meiner SS Augenflimmern inklusive leichtem Kreislaufproblem.. vor der SS nie Migräne ...

von kabe88 24.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeichen

Anzeichen das los geht??

Hallo Bin jetzt 37+1 und mein bauch senkt sich sehr schnell... Mein sohn ist mein zweites kind und drückt schon oft nach unten dass ich ein stechen am muttermund hab... Wie lange dauerts noch bis ich kuscheln kann... Wie kann ich ihn bissl anschubsen? Natürliche ...

von lilliane25 26.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeichen

40 SSW/ Gestationsdiabetis / Kolostrum

Guten Tag, ich habe die letzten Wochen Kolostrum (insgesamt 10ml eingefroren) ausgestrichen, damit mein Baby bestens nach der Entbindung versorgt ist. Ich habe mich trotz meines Gestationsdiabetis und meines Alters für eine Entbindung in einem KH entschieden, dass keine ...

von Fleur 3 16.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 40 ssw

Anzeichen für eine frühe Geburt gegeben?

Liebes Experten-Team, ich befinde mich in der 35+6 SSW, d.h. ab morgen bin ich 36+0. Was ja positiv ist, da man ja eine "frühzeitige" Geburt ab der 36 SSW nicht mehr aufhält. Allerdings soll mein Baby noch sehr leicht und zart sein, so dass ich mir wünschen würde, dass ...

von danitee 12.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeichen

Anzeichen Geburt?

Hallo Frau Höfel, seit ein paar Tagen bin ich etwas ratlos. Ich bin mit unserem zweiten Kind schwanger und der errechnete Geburtstermin ist der kommende Sonntag. Seit Sonntag habe ich ein ständiges Ziehen im Unterleib und einen sehr harten Bauch. Da bei unserer ersten ...

von Knirps88 12.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeichen

40 ssw Antibiotika

Guten Tag, Ich hatte ihnen vor zwei Tagen geschrieben und auf ihren Rat Milchsäure-Tabletten in der Apotheke geholt, da ich nun Antibiotika nehmen muss und einen Pilz vor der Geburt vorbeugen möchte. Danke!!! Ich habe das kadefungin Floraprotect 7 St. Erhalten. Lt ...

von Manu111 30.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 40 ssw

40 ssw Pilz vorbeugen?

Guten Tag, Ich bin in der 40 ssw und muss nun aufgrund einer mittelohrentzündung und Ergüssen in den Ohren Antibiotika nehmen. Jetzt hat mir mein FA gesagt dass ich nun aufpassen soll, dass ich kein Pilz vom Antibiotika bekomme, das wäre schlecht für die Geburt. Kann ich da ...

von Manu111 28.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 40 ssw

Anzeichen für Geburtsbeginn?

Hallo Frau Höfe. Ich habe seit gestern immer wieder starken Druck nach unten, und Schmerzen im Unterbauch. Aber nur auf der rechten Seite Ich habe wegen Fruchtblasenprollaps seit der 16 ssw eine Cerclage. Der Gbh hat ab der Cerclage eine Restlänge von 1,5 cm. Das Baby sitzt ...

von Nika250781 17.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeichen

40ssw und noch nicht so Anzeichen für geburt

Hallo ich bin neu hier und na ja bin in der 40 ssw Und hab wenn ich aufstehe im Unterleib ab und an jeden tag etwas schmerzen und rechte Seite bei den rippen tut mir auch alles weh und zieht in den rücken am 30 habe ich endbindung termin aber so wirklich Anzeichen habe ich ...

von Chantale h 25.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 40 ssw, Anzeichen

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel

Anzeige

Kuschel-Fühlbuch von Arena

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.