Frage: Sonnencreme

Guten Tag Ich wollte fragen wie das mit der Sonne im Moment ist. Bis jetzt habe ich im Winter im Flachland unserem Sohn (20 Monate) keine Sonnencreme eingerieben, zumal wir meistens vor 11 Uhr oder nach 16 Uhr draussen waren. Da war ja eher Kälteschutz angesagt. Nun sind wir bei diesem schönen Wetter wieder viel draussen. Gestern hatte er ein bisschen rote Wangen, obwohl wir nach 16 Uhr draussen waren, aber anscheindend ist die Sonne doch schon recht stark. Habe heute nachgesehen und es ist schon UV-Index 4. Hätte ich ihm schon eher Sonnencreme einreiben sollennd wie mache ich das wegen dem Schatten? Im Moment braucht man ja eine Winterkappe, die haben keinen Schirm wie die Sommermützen? Letztes Jahr war ich mit ihm nicht oft in der Sonne, aber nun läuft er und ist natürlich überall :-). Vielen Dank! Liebe Grüsse

von manzanillo12 am 29.02.2012, 22:41

Antwort auf: Sonnencreme

Liebe manzanillo, nein, ich hätte auch keine Sonnencrem verwendet. Kann es sein, dass er die roten Wangen eher von der frischen Luft hatte? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 01.03.2012