Frage: Sind das schon Frühwehen?

Ich bin in der 17. Ssw. Bei mir wurde eine Plazenta praevia totalis festgestellt, weil ich auf Grund von Blutungen zum Arzt gegangen bin. Jetzt bin ich 2 Wochen krankgeschrieben und soll dann zu meinem Fa (sie war im Urlaub ) nun hab ich seit 2 Tagen nicht mehr wirklich geschlafen, weil ich immer wenn ich zur Ruhe komme einen harten Bauch bekomme. Er ist nicht durchgängig hart. Eher wie Frühwehen/Übungswehen. Kann das sein? Und hat das schlimme Auswirkungen? Würde das auf ein Beschäftigungsverbot hinaus laufen?

von Puddy1990 am 06.08.2017, 19:12

Antwort auf: Sind das schon Frühwehen?

Liebe Puddy, es kommt darauf an, ob sich etwas am Muttermund tut. Wahrscheinlich kommt das Phänomen aber eher vom Aufrichten der Gebärmutter. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 06.08.2017