Frage: Selen

Hallo Frau Höfel, ich hatte in den letzten beiden Ss eine Präeklampsie und bin jetzt in der 22 Ssw. Ich habe gelesen das selen eine Präeklampsie verhindern kann ist das richtig? Stimmt es das Magnesium das fördert? LG

von Honiggeist am 21.05.2012, 13:33

Antwort auf: Selen

Liebe Honiggeist, so 100%ig wissen wir noch gar nicht, woher die Präeklampsie bzw. die hypertonischen Erkrankungen in der Schwangerschaft kommen. Eine Annahme ist, dass sich die Placenta nicht korrekt einnistet und damit die Strömungs- und Druckverhältnisse nicht korrekt funktionieren. Ob Selen in dieser frühen Woche hilft, vermag ich nicht zu sagen. Allerdings ist nach meinem Wissen nach bisheriger Datenlage gegen die Anwendung von Selen in der Schwangerschaft nichts einzuwenden. Woher stammt Ihre Info? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 22.05.2012