Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

schweres Baby

Hallo Frau Höfel,

meine erste Tochter kam vor 2,5 Jahren bei 37+3 mit 2200g eingeleitet wegen iugr zur Welt. Sie ist aber immer noch so zierlich und daher war die Einleitung evtl. doch nicht nötig. Nun bin ich bei 37+5 und das Kind ist immer schon 2 Wochen voraus mit dem Gewicht. Nun sind es schon knapp 3500g! (und mein FA hatte bei den Gewichtsschätzungen meiner Tochter damals immer recht). Ich habe Angst vor einem Riesenbaby. Ist dies evtl. ein Grund irgendwann einzuleiten (ich möchte keinen KS), oder wie kann ich die Geburt vorantreiben? Ich mache Akupunktur einmal pro Woche und trinke 3 Tassen Himeberblättertee am Tag.

Vielen Dank,
Beccy

von Beccy am 18.06.2015, 12:52 Uhr

Antwort:

schweres Baby

Liebe Beccy,

je weiter eine Schwangerschaft fortschreitet, umso schwieriger ist es, das Kindsgewicht zu schätzen.

Bleiben Sie entspannt. Meist passt das Gewicht des Kindes zum Becken der Frau!

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.06.2015