Frage: Schnupfen-Baby schläft schlecht

Hallo! Meine kleine Tochter ( 11,5 Monate ) hat seit 2 Tagen einen kleinen Schnupfen. Am Tag merkt man ihr nichts an. Sie hat kein Fieber und ist auch sonst gut drauf. Aber gestern abend ist sie ständig weinend wach geworden, das ging bis ca. 1.20 Uhr ( nachdem wir ihr ein Viburcol-Zäpfchen gegeben haben ). Jetzt ist sie heute abend müde um 19.00 Uhr ins Bett, aber nach einer halben Stunde war sie wieder wach. Als ich ins Zimmer kam, saß sie weinend im Bett. Heute abend habe ich ihr sofort ein Zäpchen gegeben, damit sie einfach mal zur Ruhe kommt. Wirklich entspannen und letzten Endes Einschlafen tut sie dann nur noch, wenn ich sie anlege. Was ich einfach nicht gut hinkriege, ist: Ihr Nasentropfen geben! Sie dreht den Kopf nach allen Seiten, meckert und hält ihre Hände vor die Nase. Vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp für mich, wie man da am besten vorgeht. Meine Hebamme hat außerdem Anisbutter empfohlen. Hab ich heute abend vergessen, unter die Nase zu reiben. Mich würden auch andere Meinungen interessieren. Ist Anisbutter sehr hilfreich? Danke! Gruß, Dani

Mitglied inaktiv - 09.05.2008, 20:08



Antwort auf: Schnupfen-Baby schläft schlecht

Liebe Dani, Ihr Kind braucht Nasentropfen, dann sollten Sie Ihr die geben. Das heißt, das Kind in Seitenlage, Hände festhalten -und los! Anisbutter unter der Nase und eine grob geschnittene Zwiebel über dem Bett helfen auch. Ebenso ein nasses Handtuch über der Heizung auch - erhöht die Luftfeuchtigkeit. Virbucol ist gut und schön, macht aber die Nase nicht frei! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 10.05.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby, fast 1 Jahr, schreit den ganzen Tag und schläft schlecht

Hallo Frau Höfel, Vielen Dank, dass Sie mir bisher immer so gut geholfen haben. Heute geht es nochmal um meine Tochter, sie ist jetzt fast 1 Jahr alt, ich weiß, das ist allgemein eine schwierige Phase, laufen kann sie noch nicht alleine, Zähne hat sie bisher lediglich 2 Stück. Sie wacht morgens schon, ich nenne es mal, meckernd, auf, schreit, wen...


Alte Muttermilch bei Schnupfen

Guten Morgen Frau Höfel, mein kleiner hat eine Schnupfnase, jetzt habe ich nur Muttermilch eingefroren, die nicht zum trinken geeignet ist weil z.B. zu lange im Kühlschrank gelagert ohne warm machen bzw. nur portionsweise Entnahmen. Alles was durch die Nase geht, landet ja auch im Magen. Kann ich die Milch bedenkenlos verwenden, da es nur Tr...


Baby schläft schlecht ein

Hallo Frau Höfel, mein Sohn ist in wenigen Tagen 5 Monate alt und wir haben seit ein paar Wochen das Problem das er nicht gut einschlafen kann. Meistens schreit er extrem. Bevor er die Schwierigkeiten hatte habe ich mich neben ihn hingelegt und er ist einfach eingeschlafen oder ich hab ihn auch alleine ins Bett gelegt und ich hatte das Gefühl er ha...


Festsitzender Schnupfen Baby

Guten Morgen Frau Höfel, mein Sohn (knapp 6 Monate) hatte sich bei seinem Bruder mit Schnupfen angesteckt. Mittlerweile ist er eigentlich abgeklungen, die Nase läuft nicht mehr und er bekommt gut Luft, allerdings hört man nachts, dass wohl recht weit oben in der Nase noch etwas festsitzt. Weder Kochsalz noch Nasensauger haben bisher geholfen, ...


Baby 3 Monate schläft schlecht

Hallo Frau Höfel, mein Sohn (3 Monate) schläft sehr schlecht.... Morgens wird er um 05:30 wach da bekommt er eine Flasche ( Aptamil Pre) er trinkt so 120-140ml allerdings nie richtig er schaut immer weg sodass die Flasche raus geht und zappelt immer wild rum. Danach gehen wir so gegen 06:30 wieder ins Bett er braucht ungefähr 30-45min bis er einsch...


Baby schläft schlecht

Hallo, mein baby ist jetzt 3monate alt. Seit paar Tagen schläft er nachts schlecht. Er geht mit mir ins Bett und denn schläft er 4std gut und durch . Denn wird er wach und hat Hunger und schläft schlecht ein ,und zappelt viel meistens ab morgens um 4. Es kann ja auch nicht zu viel Schlaf sein weil 4std sind nicht viel. Und tagsüber schläft ...


Hartnäckiger Schnupfen

Hallo Frau Höfel, Akt bin ich in Woche 33+0. Ich leide schon seit ca 6W an ständigem Schnupfen, mal besser mal schlechter. Anfangs hab ich es noch mit Inhalieren etc gut in den Griff bekommen, irgendwann nicht mehr u die Nächte waren Horror. Ich habe dann vor ca 2,5W v meinem Arzt die Info bekommen ich solle mir ein Kindernasenspray besorgen u kön...


Baby Husten und Schnupfen 4 Wochen alt

Hallo Martina, Meine Tochter ist 4 Wochen alt und hat leider seit einer knappen Woche mit Husten und Schnupfen zu kämpfen. Sie hat keine Temperatur, ist gut drauf, trinkt gefühlt 24/7 und so wirkt sie auch fit. Der Husten ist vor allem gegen morgens und abends und ist mittlerweile auch schon besser. Seit heute ist die Nase ziemlich zu, davor w...


6 monate altes Baby schläft schlecht ein

Hallo, mein Sohn ist 6 Moante alt. Wir haben Probleme mit dem "in den Schlaf finden". Es ist so, dass er mittags zwar Anzeichen macht, dass er müde ist aber sich sehr stark gegen das schlafen wehrt. Ich bin als fix und fertig. Schnuller nimmt er nicht, Kuscheltier Musik etc erfolglos. Es klappt eig nur wenn er sich in den Schlaf schreit. Das ma...


Baby Schnupfen

Hallo Frau Höfel, meine 10 Monate alte Tochter hat sehr dolle Schnupfen und auch Husten. Die Nase läuft ununterbrochen und ist komplett dicht. Irgendwas in die Nase träufeln oder Nasensauger kommt nicht mehr in Frage, sie wehrt sich so sehr dagegen, dass es selbst die Nachbarn hören. Sie kann so auch nicht mehr schlafen. Durch den Mund atmet si...